|
Inventor : Andere CAD Formate in Inventor referenzieren
magic_mam_xxx am 27.07.2011 um 13:59 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich würde gerne wissen, ob man im Inventor Prof. 2011 andere CAD Formate referenzieren kann.Ich bekomme von ein JT-Format vom Kunden und soll dies als Referenz in meiner Baugruppe benutzen.Natürlich könnte ich das Teil importieren und in meiner Baugruppe verbauen, jedoch ist mir wegen dem Handling der Daten das Referenzieren lieber.Wäre für jede Antwort dankbar.MfGmagic_mam_xxx
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spline-Laenge als Parameter
invhp am 18.01.2006 um 17:28 Uhr (0)
Hi Sparc,mit der Länge sieht im es IMO schlecht aus. Den selbst wenn du die Länge änderst, wie soll sich der Spline den exakt ändern. Der ist eben nicht nur seine Länge definiert.Die Länge "abfragen" kannst du z.B. mit dem Reihebefehl. Dadurch kannst du den Spline mit Hilfe von Arbeitspunkten, die du entlang des Splines anordnest, auch "aufteilen".s. dazu auch das Bild.------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : mm Angabe
Toberer am 29.12.2013 um 17:09 Uhr (1)
Danke für den Hinweis, ich finde es ätzend, da ich bei einer Maßänderung aufpassen muss, ein m nicht versehendlich zu löschen. sonst wird daraus Meter. Und verschiedene Maßangaben in einer Konstruktion zu verwenden ist fatal. In der Technik wird nur mm verwendet. Ja ich weis Inventor ist ein offenes system nicht nur für den Maschinenbau, aber genau das ist das große Problem von Inventor, es wird nie ein richtiges Maschinenbausystem werden. Aber danke für die Antwort !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Export in Ansys
roho7451 am 28.09.2011 um 08:11 Uhr (0)
Hallo,ich möchte Inventor 2012 direkt mit Ansys WB 13.0 verknüpfen( kein step oder iges). Ich kann iam oder ipt Datein im WB importieren. Diese aber nicht verwenden. Im Ansys WB gibt es einen CAD Configurations Manager, welchen ich ausgeführt habe. Es funktioniert aber trotzdem nicht. Gibt es noch eine Voreinstellung im Inventor, welche ich treffen muss?Gruß Robert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Start von Inventor
Michael Puschner am 18.02.2005 um 21:47 Uhr (0)
Ein paar Informationen mehr könnten da schon hilfreich sein: - Welche Version von IVpro? - Welche Windows-Version? - Hat das Programm schon einmal funktioniert oder ist es frisch installiert? - Welche Rechnerkonfiguration? - Was passiert nach dem Starten bis zum Absturz? Ansonsten aber erstmal: Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3 Fragen zur Konstruktion
Inventor-AZUBI am 03.04.2002 um 17:00 Uhr (0)
Hallo Martin, erstmal danke! Ich werde das gleich mal ausprobieren. Gruß Azubi Edit: Hallo Martin, ich bin s nochmal. Kannst du mir vielleicht nochmal genau erklären, wie ich die zusätzliche Arbeitsebene bei schrägen Bohrungen etc. in die gewünschte Schräge bekomme? Das bekomme ich noch nicht ganz hin, der Rest hat aber funktioniert. [Diese Nachricht wurde von Inventor-AZUBI am 03. April 2002 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2009 eingetroffen
Michael Puschner am 16.04.2008 um 18:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Harry G.:... Ist sonst noch jemand auf diese Klippe aufgelaufen und hat sie erfolgreich umschifft?1.) Ja2.) Neinsiehe auch diesen BeitragDie deutsche DVD scheint noch nicht verfügbar zu sein, die englische ist hier aber auch noch nicht angekommen. Download funktionierte aber ...------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : sat aus Solid Works öffnen
Krümmel am 05.12.2009 um 01:58 Uhr (0)
Hallo Walter,wusste ich nicht also ich kann als Pro E und als Catia abspeichernnicht Inventor.Aber wenn Inventor SWX kann Dann kann ich Ihm ja die SWX Parts bei Bedarf noch nachreichen!(Waren übrigens schon in SWX importierte Bauteile die da aber noch ausgiebig geändert wurden)Also melden wenn nötig!MfGKrümmel ------------------Stillstand ist Rückschritt[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 05. Dez. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor und Step von TraceParts klappt nicht
Xantes am 30.01.2013 um 15:48 Uhr (0)
Hallo Leute,obwohl Lagerhersteller ina immer problemlos funktioniert hat, bekomme ich plötzlich nur noch Flächenmodelle und diese noch dazu mit reparierter Geometrie. Eine Nachfrage bei Trace Part ergab, dass sie es nur bei Inventor bestätigen konnten, step klappt angeblich problemlos, bei mir nicht!Kennt das jemand oder hängt das mit SP1, den ich nicht habe, zusammen?Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Autodesk Vault 2023 - IN CAD Nastran - Ergebnisse ins Vault einschecken
blini-crisis89 am 05.01.2024 um 09:51 Uhr (1)
Hallo ihr Lieben,ich möchte gern die Ergebnisse der Berechnungen von Bauteilen und Baugruppen von In CAD Nastran für die Nachwelt festhalten und zusammen mit den Bauteilen selbst mit ins Vault hochladen.Wir benutzen zur Zeit Inventor Professional 2023. Wir haben vor einer weile von der 2021 Version auf 2023 gewechselt.Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ergebnisdateien bei Inventor 2021 beim Einchecken der Bauteile mit aufgelistet wurden. Inventor 2023 tut aber so als gäbe es hier keine zugehörigen Datei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohrleitungen
invhp am 14.05.2004 um 15:35 Uhr (0)
Hallo Christian, wie Leo schon sagte gibt es ein AIP (Inventor Pro.) das ein Piping Modul beinhaltet. Isometrien kann es aber (noch) nicht aus den 3D Daten erzeugen. Es gibt aber Produkte wie Plant4D, die auf ACAD oder Microstation Basis eine Anlagebaulösung bieten. Plant4D z.B. beinhaltet ISOGEN, ein Produkt, das aus 3D Verrohrungen Isometrien erzeugt. Infos dazu http://www.alias.ltd.uk/products/directproducts.htm IMO kann ISOGEN aber noch keine Isometrien aus Inventordaten erzeugen. Wenn ich das nicht ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor NG World Cup - Juni 2005
Michael Puschner am 04.06.2005 um 21:04 Uhr (0)
Noch 16 Tage - Inventor NG World Cup - Juni 2005 (Regeln: siehe erste Nachricht dieses Themas} --- Deutsche Übertragung --- Einsendeschluss für die Aufgabe dieses Monats ist der 20. Juni 2005. Aktueller Stand für diesen Monat (* = neuer Eintrag, (X) = Position in der Gesamtwertung 2004): --- Englische Originalfassung --- The deadline for this month s challenge is June 20th 2005. Current standings this month (* = new entry, (X) = final position in 2004): *Bernhard Fetzer (9) *Ron Oldenbeuving (82) *Re ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Import 3dsmax
loop29 am 02.02.2010 um 12:12 Uhr (0)
Hallo CADZCHEN,mehr als das wirst Du auch nicht als Ergebnis erzielen können!!!Möchtest Du als Ergebnis Solids im Inventor erzielen?Wie Michael schon ausführlich beschrieben hat ist das schlicht und einfach nicht möglich.3dsmax wie auch viele andere 3D-Programme nutzen als Basis der Geometriedarstellung nur Polygone und was im Inventor ankommt sind Flächenschnipsel solange wie diese nicht zu einem höherwertigen Modell konvertiert werden können.Deswegen kriegst Du als Ergebnis maximal Flächen, aber Catia ka ...
|
| In das Form Inventor wechseln |