|
Inventor : Ergonomie Dummy
Holger1.2 am 17.11.2005 um 09:08 Uhr (0)
Hallo Leute,dieses Forum ist ja wirklich enorm aktiv! Vielen Dank für die netten Antworten.@Nicky: leider gabe ich kaum Unterlagen, nur eine Tabelle mit groben Abmessungen aus dem "Handbuch der Ergonomie", die kann ich gleich mal einhacken und posten.@Leo: ich würde niemals über Mike schimpfen, da steckt ja wirklich enorm viel Arbeit drin und er ist ja auch sehr sauber konstruiert. Nur kann er leider nicht das was ich brauche. :-(@ Walter: in der Firma, in der ich momentan arbeite, wird u.a. mit CATIA V5 g ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Windows verlang .msi bei PDFCreaor
Michael Puschner am 14.07.2015 um 10:16 Uhr (15)
Zitat:Original erstellt von TheSon:... Wenn ich den Stick öffne habe die reine Ordner Struktur (nicht gepackt)(Autostart deaktiviert). Zudem finde ich auch eine "Inventor.msi" auf dem stick. Werde trotzdem mal schauen ob er mir etwas in dem Ordner "c:AutodeskAutodesk_Inventor_2015_R1_German_Win_64bit_dlm" erstellt, wenn ich das Setup laden lasse. ...Ja, der Stick als Datenträger beinhaltet bereits die entpackten Installationsdaten. Nur die gepackten ESD Versionen (Downloads) erzeugen beim Entpacken die bes ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Brauche ein 3D-Modell von einer Webseite als STEP
moaebi am 26.02.2008 um 08:17 Uhr (0)
Hallo Inventor-Gemeinde,Ich brauche eure Hilfe. Auf der Webseite von Binder ist das 3D-Modell eines Steckers nur per Drag und Drop für Autodesk-Inventor erhältlich und ich arbeite mit Solid Edge V18!Ich verstehe nicht, warum ein Hersteller seine Bauteile nur für Inventor zur Verfügung stellt. Es gibt noch nicht einmal die Option das Teil als Datei herunterzuladen!Kann mir das einer von euch als STEP-Format zur Verfügung stellen? Wäre euch sehr dankbar, wenn das möglich ist.1.Webseite: http://www.binder-con ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : [Frage] Kompatibilität von Autodesk Inventor 11
tekki am 19.10.2010 um 11:11 Uhr (0)
Hallo lbcad,ja, aber ich bin ja nicht der CAD-checker hier, sondern nur der Student, der "mal eben" was recherchieren soll. Von dem was ich bis jetzt mitgekriegt habe, gibts mit dem alten Inventor (die 7er Serie kommt aus 2003) und aktuellen CAD Programmen der anderen Betriebe oft Nervereien. (und ich weiß, dass das nicht passieren sollte, weil ISO genormt und so.)aber sonst echt viele hilfreiche Beiträge/Zeiteinheit hier..!sagt tekki
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Laptop hängt sich jedes mal auf nach schliessen von Inventor!
Michael Puschner am 24.02.2008 um 23:33 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Kraxelhuber:... ich nicht mal mehr den Mauszeiger bewegen kann ... Lässt sich denn auch nicht der Taskmanager mehr mit STRG+ALT+ENTF aufrufen? Reagiert die NumLock-Taste noch und schaltete die entsprechende Leuchtdiode ein und aus?Der Ein-/Aus-Schalter ist immer erst die letzte Aternative.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Viewer
Michael Puschner am 09.01.2006 um 22:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Rainer Oehl:... sondern den Monteuren vor einer Reparatur die Möglichkeit geben, die Maschine am Rechner auseinanderzunehmen, um die Stillstandszeit der Maschine zu reduzieren! ...Ich meine auch, dass dafür das DWF-Format, über den kostenlose DWF-Viewer dargestellt, bestens geeignet ist. Mit der aktuellen Version geht auch die "Demontage", wie Harry schon erwähnte.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dxf Datei zum Laserschneiden
invhp am 11.09.2012 um 14:59 Uhr (0)
Hallo Michael,mach aus deinem Teil ein Blech mit Abwicklung und dann exportiere die Abwicklung als DXF.Sollte die besten Ergebnisse für Laserschneiden liefern.Alternativ kannst du auch eine Skizze auf dein gesamtes Bauteil legen und ggf. die gesamte zu lasernde Fläche projizieren und diese Skizze als DXF exportieren.------------------GrüsseJürgenÜber 1000 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie wichtigsten Tipps und Tricks für Inventor Einsteiger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2D Skizzen in Inventor
mordilios am 05.07.2005 um 18:14 Uhr (0)
Hallo ihr Moderatoren, füge eine Fahrgestell Zeichnung (MAN, Mercedes,Scania...) in den Modellbereich ein. Brauche die Skizze (Fahrgestellzeichnung) um meinen Aufbau in 3D zu konstruieren. Des weiteren wird das Fahrgestell in der idw eingeblendet. Danke mordilio @Bene: Dass 2D zeichnen mit acad besser funzt weiß ich eigentlich schon! Wir verwenden den Inventor in der Firma seit Release 5 und privat seit Release 2!! [Diese Nachricht wurde von mordilios am 05. Jul. 2005 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor NG World Cup - Mai 2005
Michael Puschner am 12.05.2005 um 21:12 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von smb: ... Bei dir aufm Server ist die December2003 ... ... das war dann mehr nen Unfall. Eigentlich sollte ich mal eine WebSite über den IVNGWC machen, aber statt dessen treibe ich mich immer hier herum. Die meisten Dateien hat aber der gute Dennis Jeffrey auch hier versammelt. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteile
Bernhard Ruf am 02.01.2002 um 21:23 Uhr (0)
Hallo Manferd, auf der Inventor 5 CD findest Du auch RedSpark-Normteile. Nach der Installation werden in der Baugruppe mit der rechten Maustaste "Inhalt platzieren" die Teile galaden. Unter den Optinen muß evtl. noch der Pfad eingestellt werden. Komplette Schraubverbindingen inklusieve Bohrungen kannst Du mit CADENAS PARTsolution einfügen. Kaufteile als Baugruppen gibt es ebenfalls von www.CADENAS.de oder von www.Partserver.de kostenlos als Teil. Gruß Bernhard http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : unterstrichene Bemaßung ?
Hohenöcker am 02.05.2013 um 09:13 Uhr (0)
Ich stimme mit Nighty überein. Unterstrichene Maße haben in CAD nichts zu suchen. Selbst eine Schrägansicht ist maßstäblich, nur hat sie u. U. zwei verschiedene Maßstäbe, z. B. 1:1 für x, y und 1:2 für z. Mit Bemaßungstyp: "echt" kriegst Du die dann richtig angezeigt. 2D und pdf weiß das natürlich nicht, aber die Inventor-idw weiß das. Mach mal - ist etwas Trickserei mit der 3D-Maus - eine Schrägansicht von einer Inventor-Zeichnung. Du wirst staunen!------------------Gert Dieter Den frühen Vogel fängt die ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : PDF erstellen
Thomas C. am 06.09.2011 um 00:17 Uhr (0)
Hi Guys!Ich sollte aus einer Menge von IV-Zeichnungen (IV2011) PDF´s erstellen.Früher gabs da mal so n Makrodings. Hat da einer eine Idee? Wenn möglich Freeware ;-)Da es ja heute die tolle Funktion "Kopie speichern unter - PDF" gibt, sollte hier doch was möglich sein..... leider bin ich mit der Programmierung solcher Dinger zu wenig firm.Vielen Dank für den Support...!Lg------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...PSP macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Absturz
bikerboy am 20.03.2008 um 07:33 Uhr (0)
Morgen!Also fangen wir mit der Grafikkarte an:es ist die Nvidia Quadro FX 570 und der Treiber ist zertifiziert!Was du damit (Nutzt du D3D oder OpenGL?) meinst, weis ich leider nicht????? Es sind momentan 1091 Exsemplare im aktivem Dokument!Und 390 Dokumente in der Sitzung geöffnet!Und zum Schluß, ja ich habe Tatsächlich 2 Extrusionen in der Baugruppe, die ich als Vollschnitt genutzt habe.Leider kann ich die Extrusion nicht mehr löschen, weil mein Inventor beim löschen abstürzt!
|
| In das Form Inventor wechseln |