|
Inventor : Inventor/Office/PDF
Nifi am 10.01.2008 um 10:25 Uhr (0)
Hallo Ulrike,Ich kenne das Problem mit Inventor 2008 und Office 2007.Ein Kunde von uns hatte das genau Gleiche Problem. Es gibt leider auch noch keinen paßenden Lösungsvorschlag. Was Du allerdings als Workaround machen kannst ist die Zeichnung mit der Exeldatei als ein dwf abzuspeichern und nicht als pdf. Dann kann es auch jeder öffnen und anschauen. Was andres gibt es im Moment noch nicht.Viel Erfolg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Zeichnung in Autocad anfassen/bearbeiten
Little_Devil am 10.05.2011 um 09:41 Uhr (0)
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber mit speichern unter bekommst Du ja nur eine Inventor dwg, damit kann der Kunde wenn er ACAD hat logischerweis nichts anfangen. Wenn Du ihm allerdings ein ACAD dwg lieferst kann er damit auch was anfangen, aber supi das es geklappt hat ------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Administratior-Einrichtung erstellen
matze_p am 13.06.2016 um 14:30 Uhr (1)
Hallo, Du kannst das Installationsimage doch auch bearbeiten und die SN ändern, im Ordner "..ToolsEinrichtung erstellen und ändern".Man kann aber auch im installierten Inventor die Seriennummer noch ändern, dann braucht man das Installationsimage nicht ändern.Danach dann, wie von korrosiv beschrieben, die Einstellungen übertragen. So geht die Installation Ruckzuck, neulich 10 Arbeitsplätze an einem Nachmittag installiert.Viele GrüßeMathias
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : inventor world cup mai aufgabe
Michael Puschner am 12.05.2005 um 21:21 Uhr (0)
Wenn nicht anders angegeben, sind alle Aufgaben mit den von Autodesk noch nicht abgekündigten Versionen (z.Zt. 6 bis 10) lösbar. In diesem speziellen Fall habe ich die Aufgabe mit IV6, IV9 und IV10 und Peer mit IV7 getestet. Und SMB hat ja sicherheitshalber IV8 auch noch probiert. Mit IV5 würde es aber eher düster aussehen ... ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Menüleiste
Andy-UP am 29.03.2007 um 09:50 Uhr (0)
Halt, Stop.Ziehe mein Schuldeingeständnis zurück. Die Leiste, (horizontal, direkt unter der Menüleiste) die Ovoron meinte, verschwindet, wenn man daneben auf noch freier, grauer Fläche "Inventor-Standard" deaktiviert. Diese Werkzeugleiste kann man auch in das Bearbeitungsfenster ziehen. Dann erhält sie eine Überschrift, nämlich "Inventor Standard" Man kann diese Leiste aber auch rechts oder Links einrasten lassen, dann ist sie vertikal. Und so per Definition Schaltflächenleiste? Insofern ist deine Untersc ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Neuling
Tomm-E am 26.09.2013 um 19:59 Uhr (9)
Hallo,ich habe 7 Jahre lang mit AutoCAD (2D) im Haustechnik-Bereich gearbeitet.Installationspläne und Schemata gehörten zu meinen täglichen Aufgaben.Nun werde ich bald eine neue Arbeitsstelle antreten, wo mit AutoCAD Inventor (3D) gearbeitet wird.Ich habe mir die 30 Tage Testversion von AutoDesk runtergeladen und bin dabei, die Erste-Schritte-Videos durchzugehen und auszuprobieren.Ich bin noch Neuling in Sachen Inventor und auch im 3D-zeichnen.Von meiner zukünftigen Arbeitsstelle habe ich Dateien bekommen, ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nach Update auf Inventor 2022 Probleme mit Vorlagedatei
CBSTech am 19.11.2021 um 08:15 Uhr (1)
Hi,ich habe ein Problem mit der Vorlagedatei, nach dem Update auf Inventor 2022 und weiß nicht, wie ich das Problem beheben kann.Jedes mal wenn ich neues Teil erstellen will auf Basis der Vorlage, erscheint diese Meldung mit den Stildefinitionen (siehe Screenshot).Eigentlich ja kein Problem, da in der Meldung erklärt wird was zu machen ist.Ich öffne die Vorlagedatei, geh in den Register "Verwalten", klicke auf "Speichern" und wähle "Ja für alle" aus, da ich die Einstellungen der VOrlagedatei in meine Stilb ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil für CAM ausrichten?
invhp am 03.09.2005 um 11:50 Uhr (0)
Hallo Sebastian,die Lage der Achsen und des Nullpunkts ist definiert über die Lage der ersten Skizze (welche Ebene) und die Position der Geometrie der Skizze zum Nullpunkt.Mache folgendes:Füge das BT in eine IAM ein, und verbau es wie gewüscht sodass die Lage der Achsen passt.Füge die IAM über "abgleitete Komponente" in eine IPT ein. Diese IPT ist dein CAM Modell.------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farbe Weiß im Modell
Michael Puschner am 25.04.2021 um 11:13 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Xantes:... in dem Link steht ein wichtiger Hinweis von Walter, für einfache User wie ich einer bin, keine Lösung!Dann kenne ich leider keine Lösung für einfache User. Die Welt ist gemein, hart und ungerecht. ------------------Michael PuschnerAutodesk Certified InstructorAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2014 - Abstand messen
Lucky Cad am 16.10.2013 um 14:29 Uhr (5)
Wenn man einem Bauteil z.B. der Abstand von einer Außenfläche des Bauteils zu einer Bohrung misst, wird das Messergebnis im Fenster "Abstand messen" angezeigt.Aber: War es in älteren Versionen von Inventor nicht so, dass gleichzeitig am Bauteil mit einer (roten) Linie dargestellt wurde, von wo bis wo dieser Abstand gemessen wurde?Kann man so etwas wieder eintellen?Viele GrüßeStefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Indexierung von Dokumenten
Thomas C. am 06.04.2009 um 11:43 Uhr (0)
Hi!Danke mal vorab für die antworten. in dem fall seh ich das richtig dass üblicherweise bei der ersterstellung kein index vergeben wird. was jedoch nicht heisst, dass das dokument indexiert wird. jedoch wird der erstmalige freigabe index nicht auf der zeichnung angedruckt, da dies aus meiner sicht zu verwirrungen führen würde.danke nochmals!!lgTC------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unterschiedliche Fasen Inventor Catia
Michael Puschner am 09.05.2013 um 18:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von jupa:... Und genau darauf bezieht sich nighty, wenn ich ihn richtig verstanden habe ...Und ich hatte ihn so verstanden, als wäre die Bezugsfläche von der Wahl der CAD-Systems abhängig.Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:... Inventor fast von der Zylinderfläche, währen Catia von der Tangentialfläche fast, was dann in Inventor der Senkung entspricht.In IV kann man die Bezugsfläche aber frei wählen. Und ich gehe davon aus, dass man es in CATIA auch kann.Die Erfahrung lehrt mic ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Umbenennen auf Windows-Ebene mittels Konstruktionsassistenten - graue Spalte
lombax am 31.05.2023 um 11:05 Uhr (15)
Hallo zusammen!Ich möchte gerne meine Inventor-Dateien (Einzelteile und Baugruppen) auf Windows-Ebene umbenennen. Hierzu eignet sich laut Forum der Konstruktionsassistent. Leider ist die Spalte „Name“, in welcher der Windows-Dateiname geändert werden kann, ausgegraut. Folgendes habe ich schon probiert:- Mit der derzeitigen Inventorversion eine neue Baugruppe mit neuen Bauteilen erstellt, um einen möglichen Versionskonflikt zu vermeiden- Version KA und Inventor Professional sind beide von 2023 und somit akt ...
|
| In das Form Inventor wechseln |