|
Inventor : Anzeigen der Größe eines Bauteils in der Stückliste?
invhp am 12.08.2004 um 14:43 Uhr (0)
Hallo Stein, mit dem Tool ibatchrun http://www.kwikmcad.com/icode/kwiktools/kwikbatchrun/nfkwikbatchrun.asp kannst du auf eine Auswahl an Dateien eine VBA Routine ausführen. Dann musst es nicht von Hand machen. Nun legst du über Format Normen Stückliste eine neue Spalte an, die gleich heisst wie die benutzerdef. Eigenschaft aus Daywalkers Tools. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DXF Ausgabe Blechteile
Julius am 08.04.2005 um 12:26 Uhr (0)
Hallo! Wir haben seit gestern Inventor 9 mit Sub. und ich teste gerade ein bischen rum. Was mir auffällt ist das man bei der DXF-Ausgabe bei Blechteilen jetzt einen für mich neuen Punkt auswählen kann: Nachbearbeitung: ...autodeskinventor 9inventor 9COMPATIBILITYSupportFlatPattern.xml Jetzt meine Frage: Kann ich Inventor irgend wie klar machen das bei der DXF Ausgabe die Mittelpunkte bei den Kreisen weg fallen? Oder das automatisch der Layer IV_ARC_CENTERS gelöscht ist? Zur Zeit löschen wir die Punkte imme ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spiegeln in Inventor 8
thomas109 am 26.05.2004 um 10:12 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Steinw: ..., also kann mir bitte jemand die Norm.*** Dateien hereinstellen? Hallo Stein! Du hast sie an Bord . Im Verzeichnis ../Templates/metrisch sind es die gewünschten Dateien. Du brauchst nur eine Ebene nach oben kopieren und auf norm.ixx umbenennen. Bei der Installation macht Inventor genau das gleiche auf Grund Deiner Auswahl metrisch oder zöllig, DIN oder ISO etc. ... ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor und Virenscanner
thomas109 am 27.11.2002 um 16:25 Uhr (0)
Hi Michael! In der Arbeit haben wir F-Secure in einem W2K Netzwerk, zuhause hab ich NAV auf XP SP1. Von F-Secure merk ich im Inventor gar nix. NAV habe ich im Abonnement, aber das Update auf manuelle Bestätigung gestellt; einzige Auswirkung ist vielleicht ein längeres Warten beim IV-Start. Dann merk ich auch nichts mehr davon. Die Problematik von NAV mit der winlogon.exe dürfte nur mit AIS5 akut sein, bzw. sollte inzwischen von allen durch NAV Update bzw. Einstellungsänderung im Autoupdate behoben sein. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dateigröße
Leo Laimer am 01.12.2008 um 08:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Nobbi40:...Speichern unter....a) Inventor DWG = 12,62 MBKopie speichern unter...b) ACAD2000 DWG = 11,93 MBc) ACAD2004 DWG = 7,22 MBd) ACAD2007 DWG = 7,56 MBe) ACAD2009 DWG = 7,65 MB...Eine Inventor-DWG ist lt. Autodesk geringfügig grösser als die entsprechende IDW (Autodesk spricht von ca. 5%, beobachtet wurden auch bis 10%)Die Dateigrössen der verschiedenen AutoCAD-Versionen spiegelt perfekt den Entwicklungsstand des DWG-Formates wieder: Ab 2004 sind die DWGs in sich komprimie ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2008 Belastungsanalyse
meierk am 02.06.2009 um 13:11 Uhr (0)
Hallo Leute,ich nutze gelegentlich die Belastungsanalysefunktion des Inventor 2008. Seit kurzem erhalte ich Fehlermeldungen wie "Ein interner Grenzwert wurde überschritten. Überprüfen Sie Ihre Umgebung auf falsche Lastwerte oder unzureichende Lagerungen". Das verwendete Bauteil ist sehr einfach, Lagerungen und Belastungen sind auch sehr simpel gehalten. Weiß jemand ob irgendwelche Windows-Patches dafür verantwortlich sind/sein könnten?MfG
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sat Datei konvertieren
Peter Tropf am 07.10.2010 um 15:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:..., obwohl der ASM ja nun mal im Urschleim der ACIS-Kern war. Hallo,die Gründer von ACIS haben vor einigen Jahren ihren Modellierkern an Dassault (sprich CATIA) verkauft, da ist es ja nachvollziehbar, dass Autodesk sich mit dem ASM-Modeller abgekoppelt hat. Ein Inventor, dessen Kern von Dassault programmiert wird, das wäre ja schon etwas krass! - Hat also nix mit Marketing zu tun... ------------------Gruß Peter(Fachbuchautor und Trainer für Inventor und Auto ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Installation Inventor Prof 2008
Charly Setter am 28.06.2007 um 19:31 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von fetzerman:[b]Wo ist denn die "Willkommens-Gruß-Fraktion" ??? Hallo Oliverz1,willkommen im weltbesten Inventor-Forum ! Gruß, fetzerman[/B]Die muß arbeiten. Aber Du bist ja eine würdige Vertretung ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : idw Referenzbemaßung Quatsch
Michael Puschner am 28.06.2014 um 11:23 Uhr (1)
Und was spricht dagegen, die Klammern in diesem speziellen Fall händisch zu setzen, um diesen "Fehler" zu umgehen?Ich verwende ohnehin die Option "Einheitentyp" eher nicht, sondern lieber einen Suffix, damit man das Leerzeichen sparen kann und z.B. bei zoll den Text frei wählen kann (Ausnahme: gemischt fuß/zoll).------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erhebungsprobleme
Hans-Jürgen Eicke am 20.03.2022 um 10:41 Uhr (1)
Hallo,herzlichen Dank für die beiden Hilfen. Jetzt weiß ich was Inventor mit "Verlaufslinie ist nicht glatt" meint. Ich habe einfach 0,5 mm Radius genommen und schon ist er "zufrieden". Die 2. Variante mit den getrennten Abschnitten kam mir kurz in den Sinn, aber da fehlen ja die Maße für die Zwischenskizzen. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass Inventor es wohl meist schön rundlich mag.Ich wünsche noch einen schönen Sonntag, Danke.CUHans-Jürgen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe für Neuling in Inventor
Lucky Cad am 14.05.2004 um 18:18 Uhr (0)
Hallo Batzen, zunächst ein willkommen im WBF. Evtl. solltest Du Dir ein Schulungsbuch anschaffen und daraus einige Lektionen erarbeiten. Oder Du arbeitest zunächst das Lernprogramm und die Hilfe vom Inventor durch. Sollten danach Fragen aufkommen (und die kommen ganz sicher....) so bist Du hier an genau der richtigen Stelle. Und die Suche hier im Forum ist super hilfreich. Gruß Stefan [Diese Nachricht wurde von Lucky Cad am 14. Mai. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Daten aus Meachanical Desktop in Inventor einlesen
W. Holzwarth am 05.02.2016 um 15:43 Uhr (6)
Sepp, prinzipiell haste zwei Möglichkeiten:a) Parametrischer Import der MDT-DWGs in Inventor (MDT 2009 erforderlich, wie bereits zuvor erwähnt). Der Import ist aber langwierig, die erzeugte Parametrik ist bescheiden, und wird manchmal falsch übersetzt. Ob Constraints übernommen werden, weiß ich jetzt gar nicht.b) STEP-Export aus MDT, wenn tumbe Körper ausreichen. Constraints und Parametrik kommen - wie üblich - nicht rüber.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV und DualCore
freierfall am 10.11.2007 um 13:02 Uhr (0)
Hallo,für mich ein Vorteil der Mehr-Kerne, liegt in der gleichzeitigen Nutzung z.B. Vault(VPN Daten ziehen) und mit IV arbeiten. Oder Inventor rechnet gerade mal ein bisschen und ich kann der IE auf machen und schauen was neues da ist. Dies ist schon ein sehr grosser Vorteil für meine Arbeitsweise.Das Inventor nur so wenig die Mehr-Kerne unterstützt ist sehr schade.herzliche Grüsse Sascha FleischerPS: ein kleiner Vergleich zwischen Pentium D950 und die neue Reihe.
|
| In das Form Inventor wechseln |