|
Inventor : INVENTOR + ASI
Charly100 am 19.02.2013 um 17:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von sequence:Hallo, hat evtl. schon jemand professionelle Erfahrung mit Inventor und dem ZusatzmodulASI für den Stahlbau ??Würde mich mal interessieren, wie schnell man Treppen und Geländermodelle mitZeichnungen und Stückliste für die Fertigung erstellen kann.INV 2013 soll ja auch ein Treppenmodul REVIT beinhalten. Wie effektiv ist das Programm?sequenceHallo,vielleicht helfen ja die Filme die es zu ASi-Profile gibt. z.B. die Geländerkonstruktion sieht recht schnell und einfach aus:h ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2014-Material Editor-Reiter Physisch
Leo Laimer am 04.05.2016 um 13:25 Uhr (1)
Hallo,Im Inventor wird nur die Dichte des Materials ausgewertet.Im FEM werden ein paar wenige weitere Materialdaten verwendet, aber bei weitem nicht alles was da in drin stünde.Ich würde vermuten, dass die Angabe "Thermisch behandelt" vielleicht Auswirkung auf den Sicherheitsbeiwert (heisst der wirklich genau so? kann grad nicht nachschauen) hat, also keinen Einfluss auf die Berechnung selber, sondern nur auf ein kleines Detail der Ergebnisse.------------------Betriebsauflösung - bei Interesse PMLeo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : inventor kostenlos ?
jonny deluxe am 01.06.2010 um 17:53 Uhr (0)
Zitat:Ansonsten würde ich mir zuerst eine neue Tastatur kaufen, bei der alten Tastatur scheinen die Shift-Tasten zu fehlen... ...ja komisch oder ? ich kann mir das auch nich erklären habt ihr denn irgendeinen freeware-tipp für mich, der vonner bedienung her inventor gleicht ? ich habs mit medusa-4 probiert ....leider krieg ich es nicht instaliert mir hängt sich das instalationsprogramm immer aufschade eigentlich weil das im schulungsvideo echt gut und einfach aussah
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Studio 2018 - Schlagartig Grafikfehler beim Rendering
DasSchaf am 12.11.2020 um 14:01 Uhr (1)
Ich habe die Baugruppe jetzt neu gemacht. Bin noch nicht ganz fertig aber der Grafikbug ist weg.Was nervt, dass gleich wieder 10h dafür draufgegangen sind. Gestern waren es schon 4h weil inventor abgestürzt ist und bei jedem Parameter ein Minus vorgeschrieben hat und die Kontakte gedreht. Ich komme von SW2018 und kenne solche Probleme gar nicht. Für mich ist das bisher irgendwie Bananenware.Leasons learned: zurückgehaltene Versionen auf 5 erhöht
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Installation unter Vista
Michael Puschner am 21.02.2009 um 18:46 Uhr (0)
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info Zitat:Original erstellt von TechiCAD:... Inventor Installation unter Vista .. Inventor 11 Prof. nach der Installation nicht ausführen läßt? ...Über die Suchfunktion dieses Forums lassen sich viele Beiträge zu diesem Thema finden. Zunächst muss man sagen, dass IV11 nicht für Vista freigegeben ist, wie man bei Autodesk hier nachlesen kann.Einige Forenmitglieder ha ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vault 3 Testversion Inventor 9 Testversion
fifo am 31.01.2005 um 19:32 Uhr (0)
Hallo Leute, wir stehen vor der Entscheidung eine neue CAD- 3D Software einzusetzen. Inventor konnte ich nun schon einige Tage testen. Jetzt möchte ich aber auch Vault 3 in Zusammenarbeit mit IV9 testen. Gibt es auch eine Vault 3 Testversion? Hatte sie bei Autodesk mit angefordert, ist aber nicht mit auf der CD. fifo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Export-Filter für DirectX (*.X) - Format
Dresa am 17.12.2004 um 15:20 Uhr (0)
Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Exportfiler für das native DirectX-Format (Dateieindung *.X) aus Inventor. Kennt jemand solch ein Programm? Eine Alternative wäre auch ein Konvertierungstool vom Inventor bzw. IGES -Dateiformat in das DirectX-Format (Dateieindung *.X). Kennt jemand solch ein Programm? Danke Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Inventor The assembly cannot be solved, Brauche Hilfe
MrZortrax am 28.06.2015 um 12:03 Uhr (1)
Hi,danke für die Antworten,Klar sind das Basics, generell ist das ja auch nicht so schwer, ist ja auch nicht das erste was ich joine und damit zusammenbaue.Ich hab mal ein Foto mit dran gehangen. Der Tisch muss nur in die vorgesehenen Löcher und die sind auch genau übereinander. Bei einer Seite jeweils ist das kein Problem. Bei der anderen Taucht dieser Fehler auf und das verstehe ich nicht.------------------Inventor 2015 ProAlles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor absturz
Michael Puschner am 14.11.2008 um 17:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Jörg1962: ... Habe eine baugruppe mit allen unterordnern von einem anderemPC auf mein kopiert und beim öffnen findet er natürlich die Inhaltscenterdateien nicht. ...Stimmt, wenn man sich nicht um den Speicherort der Inhaltscenterdateien kümmert und zum kopieren nicht Pack and Go verwendet, findet er die Inhaltscenterdateien nicht. Ansonsten bräuchte man nicht: Zitat:Original erstellt von Jörg1962:... Ich überspringe die Sachen dann und nach dem öffnen der Baugruppe möchte ich d ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 10 Absturz
ELotter am 20.11.2005 um 09:17 Uhr (0)
Hallo,Nachdem Inventor 10gestartet wurde, verabschiedet es sich ca. 5min. später, auch ohne dass eine Eingabe vorausging. Fehler trat gestern das erstemal auf, nachdem ich ein Treiber-Update der Space-Mouse-Plus (seriell) durchgeführt habe (3DxSoftware2-4-4_win32.exe). Habe dann den Treiber wieder runter, Inventor repariert, kein Erfolg. Auch eine völlige Neuinstallation mit anschließender Aktualisierung auf SP1 blieb erfolglos. Könnte der Fehler ganz anderer Art sein, der zufällig mit dem Treiber-Update z ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor NG World Cup - Juli/August 2005
Michael Puschner am 05.08.2005 um 22:08 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Sparky:... etwas mehr als ... habe ich gebastelt. ...Bitte keine Zeitangabe veröffentlichen, bevor die Ergebnisse der Aufgabe des Monats vorliegen! - DankeAus den Spielregeln:Das fertige Modell bitte unter Angabe der benötigten Zeit und eventueller Bemerkungen direkt per eMail (um es geheim zu halten) an Peer Hoffmann ph@ambu.com zur Bewertung einsenden!------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung umandeln z.B. Cartoon
MacFly8 am 19.11.2018 um 13:15 Uhr (1)
In ACAD Mech kann man den Visuellen Stil ändern z.B. auf Skizzenhaft.https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/021639.shtmlhier noch ein paar andere Möglichkeiten....https://blogs.rand.com/manufacturing/2016/09/inventor-fun-time-with-uncle-rusty-illustrated-views-of-your-inventor-models.htmlMfG MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor & Unigraphix
MB21 am 15.02.2011 um 15:52 Uhr (0)
Hallo Alex,ja genau so meinte ich das.Wir können halt nicht fest stellen ob die Datei nichts enthält oder eben was falsch übersetzt wird.Es geht uns hauptsächlich um die komplexen Teile Z.B. Zylinderkopf usw.Wir vermuten das es dort vielleicht einen Unterschied von den Version gibt PRO oder Suite- Installation.Muß ich noch testen.------------------Griaßle Michael B21Labor omnia vincit = Unablässiges Mühen bezwingt alles, bringt alles fertig. -- Autodesk Inventor ?¿?
|
| In das Form Inventor wechseln |