|
Inventor : Inventor - Erhebung
Michael Puschner am 26.10.2011 um 18:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von fritz1212:... Erhebung ... pro skizze 50 konturen ... um zwei fotos welche vorher vektorisiert wurden ...Das wird wohl insgesamt eine performancemäßige Herausforderung werden.Was soll das ganze denn werden und wozu braucht man sowas?Wurden die Fotos automatisch vektorisiert oder manuell?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Autocad Zeichnung Export von Inventor
HA.WE am 20.08.2025 um 13:58 Uhr (1)
Der Maßstab der Linien ist in ACAD immer 1:1Andere Maßstäbe werden über den Zeichnungsrahmen definiert.Beispiel, wenn du einen Maßstab 1:100 wählst, wird dein Rahmen um das 100 fache vergrößert dargestellt und erst beim Drucken durch 100 geteilt auf das tatsächliche Papierformat verkleinert.Inventor arbeitet andersrum, da ist der Zeichnungsrahmen immer 1:1 und der Zeichnungsinhalt wird maßstäblich verkleinert oder vergrößert.------------------GrußHans
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : T-Rohr_mit 5D-Rohrbogen
HolgerK1 am 25.09.2025 um 14:29 Uhr (1)
Hallo McFly,die Ausschnitte habe ich ja schon. Ich habe den Rohbogen ins Rohr gesteckt und die Innenräume extrudiert, geht auch.Ich möchte aber beides trennen. Das Rohr mit Ausschnitt und den Rohrbogen mit Ausschnitt, so dass ich beides in der Fertigungszeichnung darstellen kann.Dafür brauche ich eine Lösung.------------------20 Jahre Inventor, dann 2 Jahre SWX und jetzt wieder Inventor 2020 mit ASI-Profile . Bin für alle Tipps dankbar...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie kann ich die Flächen wieder rechtwinklich zum BKS ausr. Habe mich verzupft und ge
Michael Puschner am 05.03.2017 um 15:23 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von jupa:... Hoffe das ist in 2017 noch immer so(?). ...Ja, ist in IV2017 immer noch so.Dort kann man auch nicht mehr benötigte Analysen wieder löschen, da sie sonst die Bauteildatei unnötig aufblähen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : STL-ACSII
Michael Puschner am 03.01.2017 um 19:57 Uhr (1)
Also mal wieder ein Punkt/Komma-Problem.Stellt man in der Systemsteuerung unter Region und Sprache das Dezimaltrennzeichen auf Punkt ein, schreibt IV2017 auch gültige ASCII STL Dateien.IV2016 hat noch unabhängig von den Einstellungen in der Systemsteuerung richtiger Weise in ASCII STL Dateien immer Dezimalpunkte verwendet.Ein Fall für die Fehlerdatenbank ...------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Automatische Unterscheidung Radius oder Durchmesserbemaßung
mikromeister am 25.02.2014 um 12:34 Uhr (1)
Ich rede von der IDWFast immer heisst, dass ich gelegentlich anderer Meinung bin als Inventor wie etwas bemaßt werden sollte.Das ist aber nicht das Problem.Heute ist es so, dass jeder Radius, der z.b. eine Kante verrundet als Durchmesser bemaßt werden will.Egal wie dieser Radius generiert wurde.Es gibt keine Geometrie mehr, die Inventor freiwillig als Radius bemaßen würde.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 10 nicht stabil?
Michael Puschner am 23.05.2005 um 19:24 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von thomas109: ... BTW @all: Fehlerreport senden! Ich werde regelmäßig um die Daten gebeten. ... Aber nicht wundern, dass keine Meldung zurück kommt, wenn man keine eMail-Adresse angibt. Also besser immer eMail-Adresse angeben, sonst ist s eine Einbahnstraße! ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Rundstab mit beidseitigem Gewinde biegen
M. Freitag am 12.06.2024 um 12:15 Uhr (1)
Hallo,hatte neulich versucht einen Ø6 Stab 180° zu biegen, welcher an beiden Enden ein M6 Gewinde hat. Also ein "U". Gewinde geht auch nicht bis in den Radius, sondern hört wesentlich früher auf.Inventor biegt den Stab jedoch nur, wenn er noch keine Gewinde hat!Kann Inventor das nicht, oder übersehe ich da eine Einstellung?[Diese Nachricht wurde von M. Freitag am 12. Jun. 2024 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blech in mehrere Richtungen biegen
Michael Puschner am 31.10.2017 um 20:00 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Wutz:Na vielleicht würde es ja mal helfen, wenn Du eine Skizze, ein Bildoder gar eine Datei hier hochladen würdest wie denn Deine Schaleaussehen soll. ...Zitat:Original erstellt von 4thdimension:... ps: ich darf das Teil nicht Posten -.- ...------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Product Design Suite Ultimate 2016
Michael Puschner am 30.04.2015 um 08:23 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von MichaelT:... Vermutlich sind in der Download-Version englische Programmbestandteile enthalten die das Update verhindern. ...Wurde denn der deutsche oder der englische Vault Server heruntergeladen bzw. installiert?Als separater Download oder als Bestandteil der Suite?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wahrscheinlich gelungen
Bernhard Ruf am 24.04.2004 um 21:41 Uhr (0)
Hallo Kristof, prima daß es Dir fast gelungen ist. In Deiner Zipdatei fehlt noch das Bauteil Test-81.ipt und wahrscheinlich die Baugruppe. Probier mal: Im Explorer die Baugruppe markieren und mit der rechten Maustaste klicken und Pack&Go auswählen, Option alles in einen Ordner, und den dann zippen und hier reinstellen. Dann müsste alles beieinander sein. ------------------ Gruß Bernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor kann nicht gestartet werden
Grimbart am 04.09.2009 um 17:40 Uhr (0)
Hallo InventorUser,ich habe heute Nachmittag die "Autodesk Data Management Server Console 2010" installiert. Die Installation vom ADMS ist zwar gelungen, aber der INVENTOR 2010 läßt sich jetzt nicht mehr starten . Eine Reparaturlauf des Inventors war erfolglos .Weiß jemand einen Rat, oder muß jetzt alles de- und neu Installiert werden?Gruß Grimbart
|
| In das Form Inventor wechseln |
 abwicklung_dxf-export.iLogicVb.txt |
Inventor : Hilfe bei Ilogic und automatisches Speichern der DXF
Krissi70 am 15.04.2016 um 13:30 Uhr (1)
Hi habe dir mal die Regel als Datei angehängt. Kannst Du als externe Regel einfügen und aufrufen. Ich habe wie gesagt nur Inventor 2012.Das dxf im Vault musst du per Hand einfügen. 2 Möglichkeiten:1. Im Vault den Ordner dxf erstellen (gleiche Stelle wie im Inventor). Dann rechte Maustaste und Dateien hinzufügen.2. dxf in AutoCAD öffnen und dann einchecken.Gruß[Diese Nachricht wurde von Krissi70 am 15. Apr. 2016 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |