|
Inventor : Gewinde
hps8646 am 10.03.2004 um 18:06 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Marcel S: Hallo Danke erstmal für eure Antworten. Natürlich habe ich die Hilfefuntionen des IV8 studiert, aber nicht betreffend des Auslaufes gefunden. Betreffend DIN 76-1 (Gewindeausläufe/-freistiche) ist nicht vorhanden. Hallo Marcel Willkommen im Club. Unter http://inventor.cad.de/bibliothek/bibliothek.html findest Du einiges. Das angefügte IDE habe ich in zZusammenarbeit mit Kappi gemacht. Versuche es und lass uns wissen ob es bei Dir funktioniert. Uebrigens, ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aktivierungsprobleme Inventor Professional 2012
MC Dreher am 18.12.2011 um 18:32 Uhr (0)
Hallo Leo,Danke für Deine schnelle Antwort. Ich denke mal dass ich mich an die Hotline wende bzw. per E-Mail die ganze Sachen erkläre um einen neuen Aktivierungscode zu bekommen.Das mit der Schülerversion und dem technischen Angestellten passt gut zusammen.Was aus meinem Profil nicht rauskommt ist, dass ich technischer Angestellter in der "Biopharmazie" bin. Ich kann in meinem Beruf mit dem Inventor nichts anfangen.(Höchstens vielleicht die Form einer Tablette zeichnen) Den Inventor benötige ich für mein ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor das Richtige?
invhp am 17.09.2003 um 08:36 Uhr (0)
Hallo hier mal eine Folie zum Thema warum 3D und jetzt warum Inventor? - Du hast auch immer ein ACADM mit dabei (für "Altlasten") - Deine Wünsche an das System sind alle "erfüllbar" (bei der Stüli z.B. haben wir ein Tool, das automatisch eine Stüli in eine formatierte Exceltabelle überträgt, so das du belibiege Layouts und erweiterungen in Excel machen kannst) - IV ist meines erachtes recht einfach zu erlernen - Normteile sind dabei und natürlich gibt es ne Menge Zusatzprogramme - weil ihr ACAD 2000 habt ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wellengenerator IV 2008
neuwerkhof am 06.06.2007 um 08:38 Uhr (0)
Habs gefunden,man kann den Shaft bearbeiten, dann stehen alle Bearbeitungsoptionen zur Verfügung.Als Anfänger muss ich sagen:Manchmal ist im INVENTOR schon eine seltsame Vorgehensweise zu tun um eine Fertigungsgerechte Modellierung zu bewerkstelligen. Ich denke dass ich mit 1 Jahr mehr Erfahrung das Ganze positiver sehen kann.Ob die INVENTOR- Macher wohl auch die Forumsbeiträge lesen? Dann würden Sie mal sehen was in der Praxis so alles für Probleme auftauchen.Gruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : UserTools / DeveloperTools Beschreibung?
MacFly8 am 12.06.2012 um 16:32 Uhr (0)
Hi,hier findest du auch noch was http://blog.inventor-faq.de/2007/05/28/kostenlose-inventor-2008-tools/ist zwar von der 2008 Version aber getan hat sich da IMHO nichts.Am besten im Netz nach den einzelnen Tools suchen und bei konkretenFragen wieder fragen.MfG MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : pdf export farben anders als am Bildschirm
Michael Puschner am 15.10.2015 um 08:57 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von 122b-coupe:... Ich muss öfters mehere Bauteile übereinander legen um sie zu vergleichen. ... Wen ich den pdf Export machen wird ein anderes Bauteil in den Vordergrund geholt so das die Darstellung unbrauchbar wird ...Warum nicht Konstruktionsansichtsdarstellungen verwenden, in denen die "falschen" Modelle unsichtbar geschaltet sind?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächen in der Zeichnung
invhp am 19.10.2012 um 20:43 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Didist:Wo kann man das aber abdrehen[Diese Nachricht wurde von Didist am 19. Okt. 2012 editiert.]Wie Nighty schreibt: AnsichtsdarstellungIst meines Erachtens nur konsequent: Was ich im Modell in der Ansicht sehe, muss auch in der Zeichnung in der selben Ansicht angezeigt werden.------------------GrüsseJürgenÜber 1000 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstü ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datei von Familentabellen generieren
thomas109 am 18.06.2016 um 09:05 Uhr (13)
Zitat:Original erstellt von ivpi: Welche Dateien werden denn drinnen sein? Muss ich diese Dateien generieren? ...Lies dich mal in die Dokumentation ein https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor-products/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2016/DEU/Inventor-Help/files/GUID-6A984E7A-C08E-45C0-906B-7143596A4581-htm.htmlstatt irgendwie herumzuprobieren und, Michael hat dich schon ermahnt, hör auf zu Schreien .------------------lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Acrobat 3D
HelmutBacks am 27.06.2006 um 17:18 Uhr (0)
Hallo arctanx!Wenn Du es nicht schon selbst rausgekriegt hast...Hatte so ziemlich das gleiche Erlebnis. Auf dem Rechner, auf dem Du Acrobat3D einsetzt, muß Inventor installiert sein, damit die Konvertierung z.B. von .iam-Format zu .u3d- oder .rh-Format klappt.Die derzeitige Version von Acrobat3D kann so ziemlich von allen anderen CAD-Systemen die Daten ohne das die Original-Software installiert ist, einlesen aber für Inventor-Dateien findest Du bei Adobe den Hinweis "Has to be installed".------------------ ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor auf 2 Bildschirmen
Mainsches am 17.08.2016 um 08:52 Uhr (10)
Zitat:Original erstellt von Xantes:Ja, und mit einem A0 geht das noch besser!Und es stimmt nicht, dass das nicht ergonomisch ist, früher haben wir am Brett gearbeitet, allerdings meistens im Stehen, was auch nicht schlecht ist! Wenn ich ihn bezahlen könnte, würde ich A0 oder größer jederzeit bevorzugen!Gruß, UweUnd am Abend dann Nackenschmerzen Da arbeite ich lieber mit 3 kleineren Bildschirmen..------------------CFWU, Mainsches---------------------Inventor - muss man nicht, kann man aber
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eure Verwaltung der Normteile
invhp am 18.08.2004 um 15:53 Uhr (0)
Hallo! Wenn es richtig konfiguriert ist dann ist der Normteilespeicherort entweder a) Projektspezifisch (x:Projekt4711Normteile) b) Global, für jedes Projekt gleich: (x:BiboIV_Normteile) Wie du den Normteile-Speicherpfad konfigurierst steht hier PS: Hast du nicht sowas ähnliches schon mal hier gefragt? http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/006613.shtml ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör [Diese Nachricht wurde von invhp am 18. Aug. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grosse Baugruppen
Leo Laimer am 16.06.2005 um 07:46 Uhr (0)
Hallo grabovski, Leider ist das eine Art Naturgesetz, daß jede Software von Release zu Release langsamer wird. Wird ja aber auch mächtiger, und die Rechner werden schneller. Also bleibt Alles in etwa immer gleich G Inventor kann mit großen BG umgehen, jedoch muß der User fleissig mithelfen. Autodesk hat ein einschlägiges Whitepaper veröffentlicht, das Jürgen (invhp) auch auf seiner Homepage http://www.inventor-faq.de/ hat, plus eine Menge weiterer Tips. ------------------ mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Leerlauf mit hoher CPU Auslastung
MacFly8 am 22.01.2013 um 14:33 Uhr (0)
Zitat:Da pingt IV wild im Netzwerk rum, und erzeugt ziemlichen traffic, aber eigentlich keine nennenswerte CPU-Last (und vor allem nicht auf mehreren cores).ich denke auch der Hund liegt woanders begraben...Wie sieht es den unter einem anderen Benutzer mit den selben Inventor Dateien aus? ------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |