|
Inventor : Buch Inventor
Gazelle am 03.09.2002 um 14:52 Uhr (0)
Hallo Jan, ich war ein blutiger Anfänger, jetzt bin ich nur noch Anfänger, ich habe mir wie dir bereits empfohlen das Buch von Armin Gräf gekauft. Ist wirklich sehr gut für das Selbststudium. Unter www.scitech.stisd.net/inventor/ (Tip kam auch dem Forum)kannst du dir ein paar nette Übungen herunterladen, ist zwar in englisch, aber das dürfte kein Problem sein. Falls die Seite nicht mehr aktiv ist kann ich dir ja eine Kopie zukommen lassen. Grüßle Gazelle ------------------ Gazelle
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstellung von i-Parts nach Bauraummodell
Michael Puschner am 07.06.2015 um 21:14 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:... Zur Diskussion wer war zuerst: ...Am Anfang war der iMac (1998).Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:... wann die iParts kamen weiß ich nicht mehr ...Die iParts kamen mit IV4 (2000).------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil nicht mehr bearbeitbar
Michael Puschner am 15.10.2008 um 12:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Ronald77:ja wir benutzen Compass und arbeiten noch mit Inventor 11 ...noch mehr Links: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/010701.shtml#000003 http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/013210.shtml#000008 ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor9 Stile-Editor HILFE
cyberchris am 31.03.2006 um 12:44 Uhr (0)
Hallo,ich habe Inventor9 und bin total verwirrt.In Inventor 8 konnte man gut alle Einstellungen für den 2D-Bereich einstellen und wurden auch dauerhaft gespeichert.Aber mit Inventor 9 gibt es zig Stile und bis jetzt habe ich es nicht fertig gebracht, meine Norm dauerhaft anzupassen!!!Gibt es irgendwo eine Hilfe dazu? Ich komme da nicht weiter.dankemfg christoph
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stapelplotten für Inventor
Tommi1503 am 02.12.2003 um 09:49 Uhr (0)
Hallo Leute Gibt es eine Möglichkeit in Inventor eine Art Stapelplotten auszuführen? Wenn ich z.B. an eine IAM sind ja alle Informationen für Einzelteile vorhanden. Gibt es dort eine Möglichkeit? Es müssen ja nicht unbedingt Ausdrucke sein PDF Files wären ja auch schon nicht schlecht... Wichtig ist das ich mit wenig aufwand alle 2D Ableitungen zu Papier bekomme. Vielen Dank schonmal
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Profil mittels Leitlinie erstellen?
Raubsau am 12.01.2012 um 14:51 Uhr (0)
Hallo alle miteinander,ich bin von ProE auf den Inventor 2012 gewechselt, geht auch mittlerweile recht gut. Es gab aber im ProE eine Funktion mit der man mittels eines Querschnitts und einer Leitlinie ein Profil erstellen kann. Gibts das auch im Inventor?Konkret geht es dabei um einen trapezförmigen Querschnitt der sich um zwei Walzen "windet", fast so wie ein Keilriemen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normgerechte 2-D-Zeichnungen
DemonHawk am 23.10.2013 um 16:56 Uhr (1)
Vielen Dank für die vielen Antworten auch wenn nicht alle besonders hilfreich waren.Wir sind heute zu dem Entschluss gekommen das 3D-Cad-Programme wie z.B. Inventor einfach nicht für eine normgerechte Darstellung von Technischen Zeichnungen gemacht sind.Wir werden nun mit AutoCad daran arbeiten. Dort gibt es viel mehr Möglichkeiten. AutoCad ist für sowas eher geschaffen als Inventor.Klar ist das nun kein Weltuntergang das ein Symbol etwas größer ist aber später bei der Abschlussprüfung soll nunmal alles s ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsebene als Schnittansicht?
HAH am 09.02.2004 um 14:39 Uhr (0)
Hallo Inventoren; Hab da noch eine Frage. Ich möchte eine Arbeitsebene als Schnittansicht verwenden. Habe sie mir als Inhalt in der IDW eingeschaltet. Leider erkennt sie der Inventor nicht als Schnittelement. Wie bekomme ich so eine Arbeitsebene als Schnittansicht in die IDW??????????? Kann ja nicht sein, dass der Inventor so was nicht kann. Da habe ich doch sicher was übersehen. Oder? Gruß Herbert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie testet man Inventor?
alex am 26.08.2011 um 00:07 Uhr (0)
Hallo zusammen,anbei ein paar links zu Inventor Fusion. Der Zusammenhang von Fusion mit Featurerkennung ist im Video link 4) ersichtlich, wobei ich mich hier frage, wozu im Fusion die Featurerkennung benötigt wird. In anderen CAD System wie z.B. NX ist das beim direkten Modellieren nicht erforderlich.Viel ausprobiert im Inventor Fusion habe ich nocht nicht, da ich zur Zeit für einen Kunden im NX arbeiten muß. Ich kann jedoch aufgrund meiner Erfahrung im NX mit dem dort sogenannten Syncronious Modelling nur ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : (mal wieder ;-) Inventor für mich?
mimamb am 08.10.2004 um 15:04 Uhr (0)
Hallo Thomas ! Herzlich willkommen im Weltbesten Forum (WBF) ! Das sind jetzt natürlich tausend Fragen... Allerdings glaube ich, kann man da schon relativ pauschal antworten: Ich denke für das was Du vorhast scheint mir Inventor durchaus nicht ungeeignet. Ich habe meine Diplomarbeit in einer Fa. gemacht die Schutzzäune herstellt. Ich denke das ist ein ganz ähnliche Thematik. Deren Endziel ist es automatisch von den Zäunen Stücklisten zu generieren und den Sägeautomaten damit zu füttern. Und sie sind da gla ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw als dwg od. dxf abspeichern ?
Michael Puschner am 06.02.2012 um 11:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von andreasTh:... eine fertige idw speichern unter *.dwg hat nicht geklappt da immer blockreferenzen gesetzt wurden welche nicht nachbearbeitbar waren. ...Beim Exportieren muß "Kopie speichern unter" verwendet und "AutoCAD Zeichnung DWG" gewählt werden."Speichern unter" erzeugt als Format grundsätzlich "Inventor Zeichnung DWG".------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IAssembly mit Iparts Zeichnungsableitung
dad33 am 29.04.2010 um 10:54 Uhr (0)
Die Vorgehensweise habe ich noch nicht ganz verstanden, bin neu im Inventor unterwegs...1. Anwahl des gewünschten IAssembly durch Auswahl der Varianten in der Tabelle2. Wie kann ich nun die benutzten Varianten der Iparts-Dateien ablegen ?Inventor erstellt ja für jedes Ipart einen Ordner und legt dort alle benutzten Iparts ab.Welche ist der beste Weg, um zu den ausgewählten Ipart-Varianten automatisch die Zeichnungsbleitung zu bekommen ?Vielen DanK!!!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INVENTOR 2008 installieren --> ja oder nein
Michael Puschner am 17.05.2007 um 10:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:... Den Weg zurück via Backup gibt´s immer (wen man denn eines hat) Dann spiele mal ein Backup von ADMS2008 in einen ADMS5 zurück. Ein Backup der ADMS5-Datenbanken hilft ja nur, wenn ich zwischenzeitlich nicht mit dem System weitergearbeitet habe. Ansonsten führt dieser Weg zu weit zurück. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |