 |
Inventor : Ausschnitt: Eingeschraubtes Bauteil in Welle nicht schneiden
Pul84 am 29.12.2010 um 11:52 Uhr (0)
Hallo Forum!Ich bin Inventor-Anfänger (2011) und habe folgende Frage:Wie kann man im Inventor einen Ausbruch in eine Welle bekommen, ohne dass alles Mögliche mit geschnitten wird? Entweder ist die Welle komplett geschnitten oder das eingeschraubte Bauteil wird fälschlicherweise mit geschnitten.Ich bin seit Stunden erfolglos am stöbern und am klicken...kennt jemand Abhilfe?Viele GrüßePaul
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Autodesk Inventor 10 Systemanforderungen
Michael Puschner am 28.03.2011 um 23:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von freierfall:... denn eine FX4500 bekommt man bei Ebay schon ab ca. 150 Euro. Ist doch ein guter Preis. ...Hallo Sascha,LangeJens fragt im Eingangsbeitrag nach einem Notebook.Was hilft da eine FX4500 von Ebay? Dann sollte man lieber gleich eine M70 oder M90 bei Ebay schießen. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : fem bei inventor 2011
Michael Puschner am 11.12.2010 um 23:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:... Vielleicht nimmt die FEM in IV2011 auch Arbeitspunkte, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.Nein, Arbeitspunkte können für eine Kraft nicht verwendet werden, denn Arbeitspunkte werden nicht in das Netz übernommen. Vernetzt wird nur der Volumenkörper. Und Lasten und Lagerungen wirken immer nur auf Netzknoten.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INVENTOR 2008 installieren --> ja oder nein
Michael Puschner am 17.05.2007 um 10:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:... Den Weg zurück via Backup gibt´s immer (wen man denn eines hat) Dann spiele mal ein Backup von ADMS2008 in einen ADMS5 zurück. Ein Backup der ADMS5-Datenbanken hilft ja nur, wenn ich zwischenzeitlich nicht mit dem System weitergearbeitet habe. Ansonsten führt dieser Weg zu weit zurück. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 7
W. Holzwarth am 06.03.2003 um 09:55 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Dieter Scholz: ..wäre es vielleicht lizenzrechtlich denkbar das sich n Anwender in einem Inventor-Modulpool.de zusammenschließen, jeder hat eine Basis-Lizenz und der member kann sich aus diesem pool jeweils die Bausteine ausleihen, die er für gerade für eine Aufgabe benötigt. Revolutionäre Idee, CADworker! Inventor-Anwender aller Länder, vereinigt Euch! Aber wenn schon Pool, dann bitte auch mit der 24 im Titel: www.inventorenpool24.de (Bloss nich anklicke ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor: Komponente platzieren geht nicht....
Ruan am 25.01.2010 um 19:42 Uhr (0)
Hallo... ich bin mit dem Umgang von Inventor 2009 Pro leider noch etwas unerfahren. Ich möchte gerne eine Baugruppe erstellen. Zuerst habe ich eine Norm.iam geöffnet und möchte nun meine erste Komponente platzieren. Dazu öffne ich das dafür vorgesehene Fenster und wähle ein Teil aus (Autodesk Inventor Bauteil). Ich klicke auf öffnen, es tut sich hier aber nichts. Erst nach mehrmaligem rumgelicke wird dann das Teil irgendwann eingefügt... das nervt! Wenn dann nun endlich das erste Teil in der BG ist, fängt ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : In Inventor -> STL-Report, oder eine Kantenanalyse machen ?
taschenlampe am 23.03.2014 um 20:51 Uhr (15)
Hallo Allerseits,Ich habe in Inventor ein 3D-Teil gezeichnet, das ich 3D drucken lassen möchte. Die Firma mit dem 3D-Drucker hat mich gebeten vorher einen STL-Report oder eine Kantenanalyse zu machen. Grund: Angeblich hat mein Bauteil 42 offene Kurven ! Der 3D-Drucker würde streiken wenn ich die Lücken nicht schließe.Geht das in Inventor, wenn ja wie? Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr Tipps für mich hättet.MfG------------------mfg taschenlampe[Diese Nachricht wurde von taschenlampe am 23. Mrz. 2014 editi ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : AIS 5.3 updaten
Sparky am 25.03.2002 um 12:26 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine allgemeine Frage. Auf einem bestehendem Rechner sind der Inventor 5 und Mechanical Desktop 5 installiert. Ich möchte nun, das ich die Inverntor Series 5.3 habe, den Inventor von 5 auf 5.3 updaten und das Mechanical Desktop soll in der Version 6 neben dem Mechanical Desktop 5 installiert werden. Alles auf einem Rechner. Geht das? Und was muß ich bei der Installation der Versionen beachten. Sparky
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventorabsturz
bernhard.ruf am 26.07.2001 um 10:48 Uhr (0)
Hallo zusammen, der Inventor speichert die Sicherheitskopien in der Datei ab. Was in AutoCAD die .bak, ist im Inventor beim "öffnen" die Option "Versionen". Wenn Ihr bei den Optionen/Allgemein/Anzahl beizubehaltender Versionen 1 eingestellt habt, habt Ihr eine alte Version(.bak) zum öffnen. Wenn Ihr 2 eingestellt habt, dann 2, usw. Bei 5 Versionen ist die Datei entsprechend größer. Probiert es aus, bei uns hat es funktioniert. Gruß Bernhard
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor NG World Cup - Juni 2006
Michael Puschner am 24.06.2006 um 13:44 Uhr (0)
Peer Hoffmann hat Platz 8 bei den Nordiske Mesterskaber i Autodesk Inventor 2006 erreicht!Peer Hoffmann hat auch dieses Jahr wieder an den jährlich stattfindenden nordischen Inventor-Meisterschaften der Firma NTI teilgenommen (nach seiner Teilnahme im Jahr 2002 hat er den IVNGWC ins Leben gerufen). An diesem Wettbewerb beteiligten sich diesmal etwa 1300 Kanditaten aus Dänemark und Schweden, von denen zehn das Finale erreichten. Übrigens: Halbfinale und Finale finden unter Aufsicht in den Schulungsräumen d ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2013 Abhängikeit
Munster Herman am 02.09.2012 um 21:45 Uhr (0)
Hallo erstmal,Frage an Dich, soll der Winkel auf dem braunen Teil aus Alu sein auf dem die Kugellager laufen sollen? Was hat den das Teil überhaupt für eine Funktion?Gruß HermanZitat:Original erstellt von meddie:Hallo Leute,ich baue gerade an einer CNC Fräse für zu Hause. Ich würde aber auch gerne die Fräse nun einmal in Inventor zeichnen, damit ich weiß was alles noch auf mich zukommt. Außerdem ist es eine perfekte Dokumentation. Die Gleitlager löse ich folgender maßen siehe dieses Bild:http://fam-markus. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 10 und ATI Radeon X800 Pro
Leo Laimer am 17.05.2005 um 11:02 Uhr (0)
Wir lassen uns ja gerne positiv überraschen, und in diesem Sinne schadet ein Versuch mit einer Radeon sicher nicht (zumindest schadet er uns nicht, was Heimo und sein PC nachher sagen ist eine andere Geschichte). Auch wenn der Versuch dazu dient, um die von Mathias gepostete uralte Weisheit (stay away from ATI) zu bestätigen. Falls es doch zufriedenstellend laufen sollte, wäre noch zu bedenken: In der nächsten Version von Inventor könnten wieder neue Implementationen einer OpenGL-Intimität drin sein, die d ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geschwindigkeit von Inventor
Schachinger am 23.07.2008 um 15:49 Uhr (0)
Hallo!Mich würde interessieren wie diese 2 Rechner beim Benchmarktest von der Inventor-FAQ-Seite abschneiden!Damit hätten wir dann auch Ergebnisse die man sinnvoll im Forum bzw. mit dem eigenen Rechner vergleichen kann.Meine Ergebnisse beim Benchmark (Konfiguartion wie Sysinfo):Test 1: 4min 11secTest 2: 9min 06secDeine Ergebnisse würden mich brennend interessieren - besonders im Hinblick auf Vista64.------------------mfg Siegfried Schachingerhttp://www.tbschatz.at
|
| In das Form Inventor wechseln |