|
Inventor : Zeichnungsansicht als Polylinie?
CADmium am 21.03.2011 um 07:53 Uhr (0)
denke, aus Inventor heraus geht das nicht, da ja Inventor an sich auch keine Polylinien kennt (aber fürs Allumfassende fehlt mir noch die Erfahrung und das Hintergrundwissen) . Da wirst du in Acad etwas nacharbeiten müssen -- pedit mit option mehrere und verbinden ... was nam sich zwecks automatisierung auch in ein kleines Lisp un dann auf einen button packen kann.------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemassung/Maßstab DWG-Export
MenziMuck am 10.03.2004 um 12:04 Uhr (0)
Ohne das Inventor zu öffnen - darum vielleicht mit Fehlern: Kannst du beim Speicher als DWG nicht in den Optionen Zeichnung als 1:1 oder so was anklicken? Ich glaube mich zu erinnern, dass es da ein Kästchen gibt. Das mit den Bemassungen habe ich keine Ahnung - aber als kleiner Hinweis: Ist er überhaupt gut, wenn der Kunde Masse ändert? Dann gibt es zwei Versionen eine auf Inventor und eine dir Unbekannte auf dem AutoCAD... ------------------ Grüsse André Bei den Produktankündigungen von A ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vergleich Inventor mit ....
holligo am 25.03.2010 um 14:01 Uhr (0)
Hallo Peter,es kommt drauf an, wie lange Du schon mit Inventorgewerkelt hast.SW liegt Inventor sehr viel näher als ProE das vermag...Wenn Du das kannst, zieh Dir Solidworks an Land.Der andere Umstieg kostet Nerven, läßt Dich verzweifelnund erst sehr spät Vorzüge erkennen und nutzen.------------------lgholli Edit:Vom neuen Arbeitsplatz aus musste ich umsteigen,daher bin ich noch neu in meinen Empfindungen [Diese Nachricht wurde von holligo am 25. Mrz. 2010 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kurzaufnahme speichern .ipt Inventor 2017
VORTEX59 am 22.06.2016 um 15:21 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von freierfall:du diesen Befehl habe ich noch nie genutzt, wo genau taucht dieser auf und was macht der?herzlichen Dank SaschaHallo Sascha, wird unter INV Studio genutzt...Siehe hier:https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor-lt/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2016/DEU/InventorLT-Help/files/GUID-EF52122B-928A-4C68-B93D-2433440A6255-htm.htmlFrage: Ist eine Kamera positioniert?Jürgen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : InhaltsCenter Inventor 2008 und Win7
Little_Devil am 10.05.2011 um 15:50 Uhr (0)
Bei Jürgen war ich auch schon, die Verbindung zum ADMS funzt problemlos.Ich habe meinen Admin jetzt gefragt ob er den Rechner umbenannt hat, die Antwort war ja, allerdings bevor Inventor installiert wurde!Könnte dies trotzdem zu dem Phänomen führen das deshalt das Cc nicht geht?------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!Tante Edit: Systeminfo aktualisiert[Diese Nachricht wurde von Little_Devil am 11. Mai. 2011 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Teileliste (idw) Überschrift mehrzeilig
Michael Puschner am 27.03.2013 um 17:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von mkaborn:... wie man die Überschriften über den einzelnen Spalten mehrzeilig machen kann. ...Die Teilelistentitel unterstützen offensichtlich keine mehrzeiligen Texte.Möglich wär es, die Titelzeile im Teilelistenstil ganz abzuschalten und stattdessen ein Skizziertes Symbol zu verwenden.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbHDieses Jahr mach ich Ünflation: Jeder Beitrag, unabhängig von seinem Inhalt, bekommt von mir 10Ü, ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung Kegel im Blechmodus
sconi am 14.05.2009 um 14:04 Uhr (0)
Hallo,versuche grad ein paar Übungen für meinen Auszubildenden in Inventor vorzubereiten.Dabei geht es um Abwicklungen, Durchdringungen und Schnitte.Von der angehängten Datei soll eine Abwicklung per Hand erstellt werden. Ich hab nun versucht das vorher in Inventor zu verwirklichen. Hab aber keine Idee wie. Ich muss noch dazusagen, dass ich im Blechmodus sehr wenig arbeite, und mich deshalb mit dessen Umgang nicht besonders gut auskenne. Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Installation und DEinstallation von Inventor 2009 unter Vista geht nicht
Brian de Halma am 14.09.2009 um 16:23 Uhr (0)
@MacFly,besten Dank, das ist eindeutig der Fehler. Die CPU unseres alten Schätzchens unterstützt kein SSE. Das ist ja nur eine Notfallgeschichte für vorübergehende druckbedingte Heimarbeit.Bisher haben wir 32bit installiert. Unserem regulären CAD Arbeitsplatz haben wir einen etwas flotteren Athlon64X2 mit 3GB Arbeitsspeicher spendiert. Kein heißblütiger Arbaber aber als gutes deutsches Brauereipferd, ist das für unsere Inventor-Zwecke durchaus ausreichend. GrußOlaf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : World Press Day - Inventor 2009
Butzi am 14.02.2008 um 19:58 Uhr (0)
Hallo Forum,in der PDF musste ich feststellen, das es wohl doch einen Gott geben muss: Die GripSnap Funktion! Seit IV10 warten wir bei uns in der Firma schon sehnlichst darauf, einfach unglaublich!!?ß Prost!einen Export ins *.u3d Format hätte ich mir noch gewünscht.Und kann man eigentlich diese 3D Bemassung, die man in der Zeichnung rechts auf Seite 6 sieht auch schon bei 2008 machen?Grüße Patrick------------------Inventor-Fehler: "Es ist keine Fehlermeldung verfügbar!!!"
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 9 Pro Service Pack 4
Charly Setter am 06.12.2010 um 11:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Sailor38:Ich habe doch im Titel auf Inventor 9 Professional verwiesen!? Es würde mich freuen, wenn Sie mir einen Link zu Inv9Pro SP4 geben könnten. Besten Dank!Weil einfach viel von 9 reden und 2009 meinen....------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maßstab in Inventor ändern
ulrix am 03.01.2013 um 13:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von achim1152: Neu - Blechbauteil - Skizze ohne Inhalt geschlossen - Verwalten - Ableiten - Quellbauteil geöffnet und skaliert. So entsteht das neue Bauteil in den richtigen Abmessungen. Wenn Du nach dieser Methode vorgehst, werden auch die Blechstärke und die Biegeradien des Quellbauteils mit dem Skalierungsfaktor multipliziert. Damit Inventor eine Abwicklung erstellen kann, muss die im Volumenmodell vorhandene Blechstärke mit den Blechstandards übereinstimmen und die Biegeradien d ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 5 öffnet nicht
SanC am 11.02.2002 um 08:47 Uhr (0)
Hallo FalkoC, wie sind zwar keine Inventoranwender, aber ich hab vor kurzem mitbekommen, dass es nach der Installation einer Demoversion Probleme bei der Autorisierung geben kann. Folgenden Text hab ich gefunden: 1. LowLevel formatieren der Festplatte (sehr hilfreich) 2. Von der Autodeskhomepage eine Datei adlmres.zip laden und im Verzeichnis Inventor/bin ablegen. Dies sollte dann einen Start des IV´s soweit ermöglichen, dass man bis zur Autorisierung kommt. Ob´s hilft??? alles gute Christian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor AIS 9 Abstürze
Rafael Solowiejko am 22.12.2005 um 15:25 Uhr (0)
Die Daten wurden mittels AIS-Midrationsdienstprogramm migriert.Die Rechner haben 3GB RAM und zwei Auslagerungsdateien a 4GB auf verschiedenen Laufwerken. Zum Zeitpunkt des Abfluges genehmigt sich Inventor ca. 2GB Hauptspeicher. Über einen Kernwechsel weiss ich nichts. Ist mir als Anwender eigentlich auch egal.Ich verlasse mich darauf, daß AIS die Daten sauber migriert. Sonst kann ich ja gleich alles neu machen.Bei anderen System wie z.B. ProE, UniGraphics hatte ich solche Probleme nicht. Nie wieder Autodes ...
|
| In das Form Inventor wechseln |