|
Inventor : Inventor NG World Cup - Mai 2005
Michael Puschner am 22.05.2005 um 22:27 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Ralf Tide: ... Könnt mir einer von euch vielleicht mal ne STEP-Datei von der Lösung schicken ... Na klar, Ralf, gerne, hier ist sie ... Und deine Idee mit dem Video habe ich auch gleich aufgegriffen. Mit Fläche ersetzen wär s auch gegangen. Aber mir gefällt ein offenes Volumen besser, weil man da mehr sieht. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 12
conness am 12.12.2006 um 16:39 Uhr (0)
...ich bin Betatester, denn ich hab die Version 11 kleiner Service-Pack 3 eingesetzt (leider), und das war ein Fiasko.Ich will niemanden zu Nahe treten (vieleicht schon zu spät), aber wie konnte die Version 11 kleiner SP 3 auf den Markt kommen?Das Inhaltscenter war kompletter Schrott...Inzwischen ist die Software genial, aber zu Beginn wars gruselig. Es weiss doch jeder dass der Inventor frühestens ab SP 1 oder sogar 2 erst richtig läuf - also prügelt doch nicht auf mich ein....Gruss Konrad
|
| In das Form Inventor wechseln |
 150330-3DWelle-IV2014.zip |
Inventor : 3D-Welle
Michael Puschner am 30.03.2015 um 19:28 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von plooma1:Ein weiterer Versuch, mein Problem zu beschreibenWillkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-InfoVielleicht so? (siehe Anhang)Eine weitere Möglichkeit wäre, den Pfad als 3D-Gleichungskurve zu beschreiben.Edit: Beispiel zur zweiten Möglichkeit im Anhang hinzugefügt.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor-Championship
dr-nikolai am 03.06.2002 um 10:24 Uhr (0)
hallo zusammen, ich würde gerne an dem inventor-championship teilnehmen. ich habe mir auch sämtliche dateien heruntergeladen. nur die aufgabe (als .pdf-datei) lässt sich nicht herunterladen... kann mir die vielleicht jemand zur verfügung stellen, der damit weniger probleme hatte? im falle eines falles lasse ich den/diejenige auch mal einen blick auf meinen porsche werfen *gg* vielen dank im voraus. und einen guten start in die woche. gruss ------------------ dr-nikolai
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 10
Andy-UP am 25.03.2005 um 11:44 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: ...Die Bänder laufen 2x im Jahr für 4 Wochen. Und als Arbeitskräfte werden ungelernte, geringbezahlte Hilfskräfte eingesetzt. Hi Mathias, wieso 2x im Jahr? Adesk verkauft doch auch noch andere Software ausser Inventor. Aber vielleicht ist das mit der Verpackungsanlage doch keine so gute Idee. Dann käme womöglich ein Productmanager auf die Idee noch mehr Releases per annum herauszubringen um die Verpackungslinie besser auszulasten. Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wieder einmal i-part
legenb am 07.12.2004 um 14:37 Uhr (0)
Hallo Erbenhäuser, beim Inventor ist es wie im richtigen Leben. Für jede Variante, die in eine Baugruppe eingebracht werden soll, muß natürlich eine entsprechende Datei erzeugt und gehalten werden. In der Werkstatt kann ich auch immer nur auf ein bestimmtes Teil zugreifen. Wenn ein anderes etwas länger ist, dann habe ich zwei Teile. Halt wie im richtigen Leben. PS: Ein herzliches Willkommen in der Welt Besten Inventor Hilfsgruppe. ------------------ Gruss Bernd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : (mal wieder ;-) Inventor für mich?
simsalabim am 11.10.2004 um 08:36 Uhr (0)
Hallo Hans-Peter, Michael, Meinof, Harry, und Jürgen (hab jetzt hoffentlich keinen vergessen?) habt alle ganz herzlichen Dank für eure Antwort (nach dem Lesen von meinem Roman auch noch...)!!! Dieses Forum ist allerdings ein sehr gutes Argument für Inventor! Benutzerfreundlichkeit scheint also wirklich sehr gut zu sein, wirklich kein zu utnerschätzendes Argument! Dank Euch! Dann also bis bald ;-) Grüße, Thomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2012 stürzt ständig ab
jDasbeck am 02.08.2012 um 11:40 Uhr (0)
Hallo Leo Laimer,danke für deine schnelle Antwort Es handelt sich bei dem Rechner um einen FirmenPC und normalerweise müsstenalle Grafiktreiber etc. auf dem aktuellsten Stand sein. Die SPs sind auch komplett!Ich hatte es sonst schonmal, dass wenn ich eine größere Baugruppe geöffnet hatte oder den Rechner stark beansprucht habe, das Inventor sich geschlossen hat und dann eine Meldung von Autodesk kam.Aber nun ist es "blitz-und-weg"Gruß JD
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor NG World Cup - Mai 2005
Michael Puschner am 23.05.2005 um 19:44 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: Ix´ch denke, das Du Dir das falsche Volumen mit den Kofferecken einhandelst. ... Nun ja, so ca. 1% Abweichung bei vielen gekrümmten Flächen kriegt man auch schon im IV hin, wenn man das Bauteil anders ins Koordinatensystem legt. Besonders heftig wird s bei einer Helix. Das Volumen wird ja nicht analytisch gerechnet, sondern durch Triangulierung geschätzt . ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : === Inventor NG World Cup - Januar 2007 ===
Michael Puschner am 25.01.2007 um 21:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von dirk1608:... oder sogar von der für "Anfänger" ausgeschlossen? Ich denke ja, denn in der Ankündigung steht:--- Deutsche Übertragung ---Neue Benutzer können zwar die fortgeschrittene Aufgabe lösen, werden dann aber auch wie fortgeschrittene Benutzer bewertet.--- Englische Originalfassung ---New users can compete in the advanced challenge, but will then be rated as an advanced user.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iPart beschriften
Thomas C. am 12.10.2015 um 16:58 Uhr (1)
Hi Leuteich bin ein wenig verwirrt....ich würde gerne meine iParts beschriften - und zwar in dem ich den Text in einer Skizze extrudiere. Der Text soll aus der iPart Tabelle entnommen werden. Aber anscheinend geht das nicht.Oder hat da jemand ne Idee? Ich möchte jetzt nicht 32 Extrusionen machen und dann immer alle unterdrücken - bis auf die eine....Danke für euren SupportlgThomas------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...PSP macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe: 2000 idw s zu pdf!
m_steiner am 17.03.2005 um 13:54 Uhr (0)
Danke für den Hinweis. Leider habe ich zur Zeit keinen Händler mehr, da meiner Konkurs ging und ich mich nun selber durch s Zeug kämpfe, daher suche ich auch selbst nach einem Tool! Daher wäre es echt hilfreich für mich wenn wu mir einen tip geben könntest welche Software für meinen Zweck geeignet wäre. Was kann der Task sheduler von Inventor 10? Ist Inventor 10 schon verfügbar? Danke! Matthias
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittbezeichnung
Enric am 15.06.2013 um 00:17 Uhr (0)
Guten Abend liebe CAD Gemeinde,ich habe folgendes Problem!Ich habe aus einer Zeichnungsvorlage eine neue Vorlage erstellt und musste nun feststellen, dass wenn ich einen neuen Schnitt mache, Inventor nicht mehr mit dem Buchstaben A anfängt, sondern mit z.B. G!!Das ich das in der Funktion Ansicht bearbeiten umstellen kann, weiß ich. Gibt es eine Möglichkeit, dass Inventor wieder richtig hochzählt?An welchen Schalter muss ich drehen? Gruß Enric
|
| In das Form Inventor wechseln |