Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 19579 - 19591, 88372 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : Inventor-DWG (2007-Format) lässt sich nicht in AutoCAD 2009 öffnen
CADastrophe am 01.02.2010 um 13:19 Uhr (0)
Hallo, Ich verwende in Inventor 2010 SP2 statt idw das dwg-Format (in den Optionen 2007 eingestellt). Leider lassen sich die DWG-Dateien nicht unter AutoCAD 2009 öffnen. Es kommt immer die Meldung, dass die DWGs mit einer neueren Version erstellt wurden. TrueConvert wurde durch TrueView ersetzt. Die Version 2010 und 2009 von TrueView ist installiert, schafft aber keine Abhilfe.Wie es scheint sind die 2007er-Dateien von Inventor scheinbar auch im 2010er-Format gespeichert, zumindest AutoVue (CAD Viewer) s ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Eindrücke CeBIT zu Genius Inventor
JuHe am 20.03.2002 um 18:10 Uhr (0)
Tag Herr Baumann Kurze Frage zu Ihren doch so "intelligenten" SAT Körpern wir nennen Sie intern bei CADENAS übrigends "tote und leere Klumpen" unsere USA Kollegen "Orphin(=Waise)" : Welches CAD System eingeschlossen Inventor kann Gewindesymbolikinformationen aus SAT Dateien auslesen ? Welches CAD System eingeschlossen Inventor kann Attribute wie Material oder andere Eigenschaften aus SAT Dateien auslesen ? Welches CAD System eingeschlossen Inventor kann Baugruppenstrukturen mit Namen und Matings (Constrain ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Zeichnung nach Mechanical
Geistl am 08.08.2003 um 21:39 Uhr (0)
Hallo Forum, ich versuche nun schon seit ca. 1 Stunde eine Inventor6 SP2 - Zeichnung als Autocad Mechanical6 abzuspeichern was mir auch gelingt. Was mir nicht gelingt ist Inventor beim Speichern zu veranlassen, daß die verdeckten Kanten und Mittellinien auch als solche in der Autocad-Zeichnung erscheinen. Ich kann einstellen was ich will das Ergebnis sind immer Vollinien. Ist das vielleicht immer noch ein Problem oder gibt es da einen Trick? Werner

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 9 lahmt
Peter Pöll am 20.08.2004 um 11:21 Uhr (0)
Hallo miteinander, mein neuner IV lahmt plötzlich tierisch, Bildaufbau geht gaaanz langsam von oben nach unten und an drehen ist überhaupt nicht zu denken. Schon bei einem einzelnen Einzelteil. Das ganze hat angefangen nach einem Inventor-Absturz nach dem Speichern. Die vorhanden Threads haben mich bisher auch nicht weitergebracht. Weiß jemand Hilfe ? Vielen Dank, Peter

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Grafikkarte
nikken007 am 11.04.2006 um 13:45 Uhr (0)
Hallo zusammen,hab eine Version vom Inventor 5.3 aber igendwie läuft das ganze nicht so richtig. Hab den RAM schon von 512 auf 1536 erhöht, ruckelt aber immer noch.Vielleicht liegt es an der Grafikkarte, kann aber auf der Autodesk Seite keine Empfehlung für Inventor 5.3 finden. Fängt erst bei INV 7 an. Die momentane Karte ist eine ATI Fire GL 8800 Video Accelerator.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Vielen Dank im VorrausGruß nikken

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wie können viele Baugruppen auf ein Bauteil zusammengeschrumpft werden ?
Schachinger am 18.02.2004 um 12:10 Uhr (0)
verschmelzen einfach mit dem befehl _union brauchst du das verschmolzene bauteil dann wieder im inventor? dann brauchst du nicht den umweg über STEP gehen sondern einfach die DWG im inventor öffnen und den häckchen bei 3D-Vollumenkörper setzten. EDIT: man kann machen was man will es gibt immer einen schnelleren *G* ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at [Diese Nachricht wurde von Schachinger am 18. Feb. 2004 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Absturz Inventor 11 beim Öffnen von idw- u. ipt-Dateien
Christian1971 am 04.01.2009 um 20:22 Uhr (0)
Hallo Leo,danke für die Antwort. Hat geklappt.Ich habe vergessen anzugeben, dass ich folgende (schon ältere) Grafikkarte habe: NVIDIA Geforce FX 5600 (Microsoft Corporation).Ich habe jetzt im Inventor 11, beim Hardware-Treibertyp, umgestellt von Direct3D auf OpenGL und es hat funktioniert.Was bedeutet diese Umstellung eigentlich?Macht diese Umstellung jetzt etwa dann, bei einer anderen Anwendung Schwierigkeiten?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor und SP2 für Win XP
Anarchie 99 am 24.09.2004 um 09:11 Uhr (0)
Hallo ihr da draussen Habe mit unserem Admin eine neue Maschine für mich eingerichtet, XP, SP2, und dann im nachhinein Inventor 9 installiert. Muss sagen nach den letzten Wochen die ich mit IV8 erlebt habe, läuft das system recht stabil. Hatte keine Probleme bei der Installation. Habe zwar +- alle 2 Tage mal einen Absturz ( auf der letzten Maschine 6-8 pro Tag), aber anders ist alles gut. Hoffe aber das es noch besser wird. Bis dann

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Boolesche Operationen in IV.
AnsgarDüker am 19.11.2002 um 09:26 Uhr (0)
Hallo Bernd, ich empfehle Dir hierzu das Buch von Armin Gräf "Inventor 5" von www.PowerCAD.de zu lesen. Da sind die Operationen gut beschrieben. Am Anfang habe ich auch gesucht, weil ich dachte, es läuft so wie bei Mechanical Desktop ab. Aber wie es bei INVENTOR geht, ist auch gut, weil man seine Modelle in einer separaten Datei behält, auch wenn´s am Anfang etwas umständlich erscheint. Gruß Ansgar ------------------ Ansgar Düker Ingenieurbüro für Kunststofftechnik

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV-Getriebene Netzwerkauslastung?
Barbatoss am 07.07.2016 um 13:23 Uhr (1)
Hallo zusammen!@Michael: Der ist ein Screenshot vom Ressourcenmanager von unserem Fileserver, nicht von der Workstation selbst. Dort wird von den WS (SMWS-CAD-2 o.ä.) versursachter Traffic immer als "vom System verursacht" angezeigt. Warum das so ist, weiß ich nicht.Ich habe dort aber noch nie "Inventor" stehen sehen.Wenn das dort auftauchen müsste, dann hätte ich mit IV ja gar kein Problem, da ich dann ja nie "Inventor-Traffic" hätte (verzeihe er mit meine laienhafte Ausdruckweise )

In das Form Inventor wechseln
Inventor : von solidworks zu inventor exportieren
excalibur am 08.03.2007 um 10:38 Uhr (0)
erst einmal vielen dank fuer eure hilfe.. ich hab gerade sowohl das step214-format als auch das sat-format probiert, leider jeweils ohne erfolg. das exportieren aus SWX klappt super, das importieren in inventor nicht.. step: "beim lesen der step-datei ist ein fehler aufgetreten..... dieser konversionsvorgang wird noch nicht unterstuetzt."sat:naja, da kann SWX nur V7 exportieren.. also nix wars.. noch ne andere idee?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : DWG export hochgestellte 2
Heiko76 am 13.02.2013 um 09:09 Uhr (0)
Hallo zusammen,wir haben ein Problem mit Texten beim DWG Export aus dem Inventor 2011. Bei Texten wo mm² steht, wird die ² in der DWG als einzelner Text dargestellt und liegt dann viel höher und weiter rechts wie es eigendlich sein sollte. Wieso läßt er den Text nicht zusammen wie es im Inventor ist? AutoCAD kann doch auch im Text ein ² schreiben. Kann man da noch etwas einstellen das die ² rüber kommt?------------------cuHeikoSchau mal rein www.diemertens.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : völlige Verzweiflung !
Eggi17 am 12.08.2012 um 17:36 Uhr (0)
Naja, auch mit Inventor kann man sich CAD-Grundkenntnisse aneignen :-) Vielleicht meinst Du, ob es möglich ist, Inventor ohne 2D-CAD-Grundkentnisse zu lernen, und das geht natürlich. Ich denke, dass es manchmal sogar einfacher ist, ein CAD-Programm unbeeinflusst von jeglichen Vorkenntnissen zu lernen, weil es leichter ist, neue Arbeitsabläufe zu lernen, als schon bekannte umzubiegen und sich an das neue Programm anzupassen. Also nicht verzagen!------------------Ever tried? Ever failed? No matter. Try again ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1494   1495   1496   1497   1498   1499   1500   1501   1502   1503   1504   1505   1506   1507   1508   1509   1510   1511   1512   1513   1514   1515   1516   1517   1518   1519   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz