|
Inventor : STEP-Datei als bearbeitbares Teil importieren
W. Holzwarth am 26.09.2012 um 14:24 Uhr (0)
Man kann in der Regel eine STEP-Baugruppe so importieren, dass auch die Inventor-Datei als IAM ankommt. Anschließend kann man mit Inventor an den neuen Basis-Teilen weiterarbeiten.Manchmal gibts aber auch nur eine Multibody-IPT, oder der Import wird als Flächen in der Konstruktionsumgebung abgelegt. Das ist abhängig von der Qualität der STEP-Daten. Muss man gesehen haben (Mail-Adresse im Profil)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2010 Zeichnung in AutoCAD Mechanical
Michael Puschner am 03.12.2009 um 18:28 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MacFly8:... Was für Geometrie ist es eigentlcih bei ACAD dwg? ...Eine IV-DWG besteht, wie Leo schon dokumentiert hat, aus Proxy-Ansichts-Blöcken.Bei einer Kopie als Acad-DWG sind es unabhängige Linien.Bei einer Kopie als ACM-DWG sind es standardmäßig Acad-Gruppen, obwohl in den Optionen etwas von Layer-Gruppen zu lesen ist.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zusammenbau
invhp am 11.08.2012 um 09:23 Uhr (0)
Du sollst doch Know How aufbauen, wie ich oben beschrieben haben Arbeite dich doch erstmal in den Inventor ein, mach die Tutorials durch und dann faengst du an zu konstruieren. Alles andere hat meines erachtens keinen Wert. Learning by Doing ist ok, wenn du die Basics drauf hast, sonst nicht.Lies dir das mal durch:http://wikihelp.autodesk.com/Inventor/deu/2013/Help/1309-Autodesk1309/1654-Baugrupp1654/1655-Baugrupp1655/1656-Grundlag1656/1660-Abh%C3%A4ngig1660http://wikihelp.autodesk.com/Inventor/deu/2013/He ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor = SolidWorks
Lucian Vaida am 20.01.2003 um 09:34 Uhr (0)
Hallo Faes! Ob deine Entscheidung Richtig war wird kaum jemand pauschal sagen können. Trotzdem es offensichtlich war, dass SWX etwas ausgereifter war, haben wir uns vor ca. einem Jahr anderes entschieden bzw. haben Inventor eingeführt. Es waren eine Vielzahl von Kriterien, die wir in eine Entscheidungsmatrix haben einfließen lassen. Es würde den Rahmen eines Forumbeitrages sprengen, im Detail darauf einzugehen. Tatsache ist, dass wir (bzw. ca. 90% von uns) heute mit unserer damaligen Entscheidung überwieg ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie kann ich eine Projektdatei als default einstellen?
Schattenbacke am 14.01.2011 um 07:54 Uhr (0)
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist! - Ja weiß ich Zitat:Original erstellt von Frank_Schalla:oder du legst dir eine Startdatei auf den Desktop start:iv.batBEISPIELcd /d c:ProgrammeAutodeskInventor 2008Binstart /REALTIME inventor.exe /IVBUN /IPJ=C:simpel_GPT_AUTODESK_CONFIGINVENTOR_CONFIGIV_2008IV2008_StartAIS_AIPPROJEKTIERUNG.ipjexitPfade müssen natürlich angepasst werden Hallo Frank!Ich habe den Startbefehl ausprobiert. Auch mit IV 2008 und mit angepassten Variablen. Ich h ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor berechnet Freistellung nicht, bei Biegeradius 0,1
MaCADoo am 07.12.2015 um 10:21 Uhr (1)
Hi,nach langer Pause hatte ich endlich mal wieder Zeit mich damit zu beschäftigen. Die Stärke des Blechs war bzw. ist nicht das Problem. Wahrscheinlich hatte ich nur vergessen die Regel mit dem richtigen Wert zu speichern. Meiner Meinung nach ist es die Biegungstabelle selbst oder besser gesagt, dass was Inventor damit macht. Die Biegungsverkürzungen sind wahrscheinlich so groß, dass Inventor nicht mehr damit rechnen kann. Ich habe jetzt mal die Tabelle für Alu genommen, die wunderbar funktioniert, und h ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2009 iProperty-Fenster verrutscht
muellc am 07.10.2008 um 14:00 Uhr (0)
Hallo tom,kurze Frage: Wie beendet ihr Inventor?Nehmt ihr das kleine x oben rechts oder Datei -- Beenden.Wenn man nämlich nicht über Datei -- Beenden ausmacht werden einige Einstellungen im Inventor nicht gespeichert.------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.CAD-RPG - Siegen spielt
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vollversion und Studentenversion Side by Side
pepper4two am 06.07.2011 um 16:29 Uhr (0)
Hallo zusammen,kann mir jemand sagen ob es eine Auswirkung auf unsere Inventor Suite hat wenn ein Student für Übungszwecke seine Moldflow Studentenversion auf die gleiche Maschine installiert?Ist das erlaubt und kann ich sicher sein das keine "Schäden" an Daten der Vollversion entstehen wenn er ein in der Vollversion von Inventor erstelltes Modell in die Moldflow Studentenversion lädt?Beste GrüßeMatthias------------------Nihil Ex Nihilo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Genius Inventor - Homepage jetzt online
Stefan Schäffler am 28.02.2002 um 11:06 Uhr (0)
Hallo, die Homepage zu Genius Inventor ist jetzt online: http://www.genius.de Grüße Stefan Schäffler Hotline web2CAD AG ******************
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : CGR Dateien im Inventor weiterverarbeiten
Little_Devil am 24.11.2010 um 07:51 Uhr (0)
Hallo CADler,habe momentan das selbe Problem, ich habe hier eine cgr-Datei die ich im Inventor brauche als Störkontur.Momentan habe ich noch IV 2008 habe aber momentan auch 2011 Installiert zum Testen Gibt es inzwischen die Möglichkeit diese Dateien weiter zu verarbeiten? Step oder Iges habe ich keine Chance zu bekommen ------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Viewer
Leo Laimer am 11.11.2008 um 16:28 Uhr (0)
Mir ist diese "was-darf-man-damit-machen"-Problematik beim Inventor View auch irgendwie vage bekannt, von früher.Möglicherweise war das ursprünglich so eng beschränkt geplant, nachdem SWX mehr und mehr "geöffnet" hat musste auch Adesk "aufmachen", und man hat irgendwie die EULA "vergessen" abzuändern.Inventor View ist IMHO trotzdem nur eine ziemlich wackelige Krücke mit nur sehr dürftiger Funktionalität. IMHO liegt der Entwicklungsschwerpunkt auf DWF (und dem entsprechenden Viewer).------------------mfg - ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Subskrition nötig?
deepspeed am 01.10.2007 um 11:44 Uhr (0)
Hallo Husky,wie schon oben erwähnt kommt es auf das Aufgabengebiet an.Wir arbeiten zum Teil mit Kunststoffspritzteilen und was sich da im Inventor in Sachen Freiformflächen getan hat ist super. Da würd ich mit der 9er Version nicht auskommen.Oder der Rahmenassistent. Coole Sache.Oder versuch mit dem 9er nen Riemenantrieb für deine Anforderungen zu konstruieren...Also es hat sich schon einiges getan. Wobei ich die beiden letzten Punkte auch nicht benötige ------------------Gruß DEEPSPEED------------------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Funktionen: hoch(Ausdr.1;Ausdr.2)
Sterne am 27.01.2005 um 08:25 Uhr (0)
Guten morgen, ich versuche gerade Schweißsymbole in eine Zeichnungsableitung einzubringen. Da mir Inventor für eine Kehlnaht NUR die Schenkellängen als Eingabe anbietet, muss ich diese eben umrechnen. Die Formel für die Schenkellänge wäre x^(1/2). Wenn ich nun für die Schenkellänge den Wert hoch(10; 1/2) eingebe, dann kann INV den Ausdruck nicht auswerten. Wie muss die Funktion richtig heißen? In der Inventor-Hilfe steht die Funktion so, wie im Betreff angegeben! Gruß, Oli.
|
| In das Form Inventor wechseln |