|
Inventor : Tausendmal Doc Snyder!!!
invhp am 05.12.2004 um 09:55 Uhr (0)
Hallo Roland, das ist echt der Hammer "kaum da" und schon 1000 Beiträge! Vielen Dank für 1000 wichtige, interessante, aufschlussreiche und kritische Beiträge! Danke! ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör [Diese Nachricht wurde von invhp am 05. Dez. 2004 editiert.] [Diese Nachricht wurde von invhp am 06. Dez. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2015 Ulitmate Suite startet nicht
Duffy1978 am 26.06.2014 um 15:00 Uhr (13)
Liebe Leidensgenossen,ich habe ein merkwürdiges Problem mit der neuen Inventor Ultimate Suite 2015.Dazu kurz die Vorgeschichte:Inventor 2014 Premium Suite wurde mit Autodesk Uninstall Tool deinstalliert.Anschließend sollte die Ultimate Suite 2015 aufgespielt werden.Dabei entstand ein Fehler.Installation abgebrochen.Ultimate neu installiert. Dabei störte das Programm, dass das Language Pack noch installiert war.Da das in der Programmliste von Windows nicht enthalten war, wurde es mit Windows CleanUp entfern ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohrleitungen
MarieHB am 04.05.2017 um 08:32 Uhr (1)
Hallo MacFly,das hatte ich auch schon entdeckt. Leider hab ich keinen Zugriff auf AirSystemAssy.iam.Die Versionen, die man da herunter laden kann, sind für 2015 und werden dementsprechend nicht in Inventor 2017 gespeichert. Ich habe schon versucht den Pfad auf C:Program FilesAutodeskInventor 2017 oder C:Autodeskautodesk_inventor_2017_samples zu legen. Aber auch da greift mein Inventor leider nicht drauf zu.Wenn ich dann auf Lernprogramme gehe, kommen die selben, wie zuvor.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ARGUS-Kupplungen
Michael Puschner am 29.01.2009 um 19:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Fyodor:... - Hat schon jemand Inventor-Modelle davon erstellt? Ich wollte schon gerade den Thread verschieben, aber die letzte Frage betrifft ja immerhin IV. Die anderen Fragen sind aber besser im den Wissenstransfer-Foren aufgehoben. Vielleicht dort mal fragen ...------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbHThe most dangerous phrase in the language is: "Weve always done it this way." (Grace Murray Hopper)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kontextmenü Inventor 2008 - Windows 7
nightsta1k3r am 21.10.2011 um 14:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Flo333:Inventor 2008 Suite auf einem Dell Precision M6500 Laptop mit Windows 7 Pro 64bit installiert. Wer macht denn sowas .IV2008 gab es nur in 32-bit und selbst IV2010 wurde erst nach fast einem Jahr mit SP2 für Win7 freigegeben.Freigegeben !!, denn wenn man Probleme hat, sagen sie (zu Recht!) Pech gehabt, das war lange vor der Zeit wir können nicht hellsehen, was Microsoft strickt.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vorausgefüllte Felder in Stücklisten
jh_boos am 11.12.2018 um 09:49 Uhr (1)
ich versuche mal die Fragen zu beantworten:- Import über Excel, die Struktur und Form ist definiert und kein Problem- Kein Inventor Plugin- Das ERP ist MS Navision und das Importmodul existiert bereits (und funktioniert)es geht ausschließlich darum, in der ersten Spalte der Bauteilliste einen Standardwert zu schreiben, der immer gleich ist, das sollte (wenn möglich) der Inventor erledigen, wenn da gar nichts geht, machen wir das über ein Excel-Makro, ist aber nur dritte wahlGrußJens
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponentenanordnung mit iLogic steuern?
PaulSchuepbach am 20.06.2011 um 09:01 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Brady: In you tube habe ich ein Beispiel gesehen, dass es möglich ist. ...Was mache ich da Falsch???Hallo Brady,der YouTube Link dazu wäre ev. interessant. Ohne das gesehen oder getestet zu haben vermute ich mal, dass mit iLogic ein User-Parameter geändert wird, der die Anzahl der Komnpoenenten in der Anordnung steuert.------------------Grüsse, PaulInventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-SchulungYouTube ChanelMeine Tochter auf Youtube
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Paramtersteuerung via Exel Aktualisierungsproblem
Eric Schlicker am 05.03.2004 um 13:24 Uhr (0)
Hallo Thomas, Ich nutze die Exel Tabelle aus recht umfangreiches Dimensionierungssystem und die paar Parameter die ich an Inventor übergeben möchte sind eher die Abfallprodukte . Oft nutze ich Sie auch ohne Inventor zu benutzen. Außerdem steuer ich mehrer Bauteile damit, und ich dachte das geht nur über eine externe Tabelle. Wie geht das denn mit einer abgeleiteten Komponente ? Daher kann ich sie leider nicht einbetten. Ciao Eric
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Freiheitsgrad
Michael Puschner am 10.06.2007 um 14:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Ovoron:... Ich habe mir das Lernprogramm mit der Gartentür schon reingezogen, ... unter Einstellungen die translatorischen Freiheitsgrade weiter eingrenzen ...Das Lernprogramm mit dem Gatter und die Einstellungsoptionen der translatorischen Freiheitsgrade gehören zur physikalischen Mehrkörper-Simulation von AIP oder AISsim. Soll die Bewegung für die Dynamische Simulation begrenzt werden?Die Antwort von bert007 zielt auf die "normale" Baugruppen-Umgebung. ------------------Mich ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Volumen messen
Michael Puschner am 20.04.2016 um 08:26 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von daniel1980:... Das Feature "Volumen löschen", wie in einem Post erwähnt - wo finde ich das? Menüregister "3D-Modell", Gruppe "Ändern", Befehl "Fläche löschen", Option "Stück oder Hohlraum auswählen"http://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2016/DEU/?guid=GUID-E9151557-0811-49FE-AC4 0-3AA364466DA8------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewinde in Bauteil mit geänderter Tabelle neu durchrechnen lassen
McFly1437 am 14.03.2020 um 13:19 Uhr (1)
Moinsens!Ich habe die Gewindetabelle nach meinen Wünschen geändert und alles funktioniert gut!Nun möchte ich aber Bauteile, welche nicht mit meiner Tabelle erstellt wurden, quasi neu durchrechnen lassen. Wie bringe ich Inventor dazu das Teil noch mal neu aufzubauen?Ich habe nur Durchmesser Werte geändert, keine Bezeichnungen.Ich probiere mit Inventor 2020 herum (testversion) unter Win10 falls das wichtig ist.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Inventor Bug Positionsnummern
axi92 am 13.01.2014 um 13:31 Uhr (5)
Ich bin gerade durch Zufall auf einen wie ich finde schwerwiegenden Bug gekommen wenn man nicht weiß wodurch er entsteht.Nun wollte ich wissen ob der schon bekannt ist bzw. wo man den melden kann und ob der schon gemeldet wurde.Sind nur 2 schnelle O-Ringe die auf dem Blatt zu sehen sind und im ROT umrandeten Bereich ist es unmöglich Positionsnummern zu setzen.Da der O-Ring von Inventor anscheinend als Verdeckt erkannt wird.------------------Grüße aus WienPhilipp[Diese Nachricht wurde von axi92 am 13. Jan. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2012 Rückgängig / Undo Funktion langsam
Harry G. am 15.02.2013 um 17:22 Uhr (0)
Kann ich so nicht bestätigen.Seit meinem ersten Beitrag in diesem Thread bin ich mit demselben sehr schnellen Rechner und sehr schnellem Netzwerk / Server von v2010 auf v2012 umgestiegen und habe nun auch das Problem mit dem langsamen Undo. Unter v2010 war es pfeilschnell, nun dauert es teilweise 30s. Auch als lokaler Admin. Es ist keine Datenverwaltung oder irgendein Zusatzprogramm für Inventor im Einsatz.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |