|
Inventor : IV 8 unter NT4 SP6
Gregi am 29.03.2004 um 14:53 Uhr (0)
Hallo Peter, ich habe das gleiche Problem, daß ich mit NT zurecht kommen muß. Und ich habe Probleme im Zusammenhang mit Inventor 8, glaube ich zumindest. Weiß sonst nicht, woran es noch liegen könnte. Kann nämlich keine IGES Dateien importieren. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob es an der Kombination NT und Inventor 8 liegt. Ich werde auf jeden Fall versuchen unsere EDV von einem neueren Betriebssystem zu überzeugen. Irgendwas muß ich ja tun. Wenn es besser ist, sage ich nochmal bescheid Gregi
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Bohrungesmuster auf Mantelfläche eines Rohres welches mit sweeping erstellt wurde
eieiei am 01.09.2011 um 16:08 Uhr (0)
Hallo!habe folgendes Problem:Ich (Inventor 2011 Neuling) habe ein Rohr mit "sweeping" erstellt und muss an der Innenseite Bohrungen anbringen. Mit Paint klappt es ja ganz gut...in Inventor hat man aber nur rechteckige oder polare Muster zur Auswahl. Wie kann ich die sweepingkurve als Führungslinie auswählen? oder mit welcher Methode würdet Ihr das machen?Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!PS: die Suche hat mir nicht weiter geholfenGrußPaul
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Genius Inventor
WoisetJo am 28.11.2002 um 23:27 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von thomas109: Hi Jo! Ich mach jetzt dann gleich dicht, und mit Deinen Wünschen für Genius für Inventor... Glaubst Du noch ans Christkind? jo, freilich, Is jo boid Weihnochtn und i derf ma wos wünschn hot mei mama gsogt, wous wos gscheits is hots gsogt. Für unsere MitCAD.DEler die der österreichischen Sprache nicht so mächtig sind: JA, Freilich, es ist bald Weihnachten und ich darf mir was wünschen hat meine Mutter gesagt, wenn es etwas gescheites ist. Gute nacht Jo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 2009-Absturz nach Inhaltscenter
Michael Puschner am 11.02.2010 um 16:43 Uhr (0)
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info Zitat:Original erstellt von Rainip:...(Betriebssystem Windows 7 64 bit) Inventor 2009 Suite Für dieses Problem gab es schon mehrere Beiträge, zuletzt gestern hier.IV2009 ist nicht für Windows 7 geeignet und auch nicht dafür freigegeben.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2013 und Online Hilfe
johannes.karl am 29.05.2012 um 15:45 Uhr (0)
Guten Tag,ich bin in der Firma von Kuzzi einer der Admins. Er hatte mich gebeten hier selber zu antworten, um "stille Post" auszuschließen.Ich habe soeben ein Hilfeaufruf mit geloggt und es war eindeutig zu erkennen das der Inventor versucht direkt auf die Hilfe im Internet zuzugreifen. Dies ist aber bei uns nicht erlaubt. Falls man beim Inventor eine Proxykonfiguration vornehmen kann, würde ich mich freuen wenn uns jemand sagen kann wo man das macht.MfG J.Karl
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Graphikkarte NVIDIA Quadro FX 580
loop29 am 07.06.2010 um 23:03 Uhr (0)
Mag schon sein, aber nicht alles was irgendwo in der Inventor Dokumentation geschrieben steht ist auch tatsächlich zutreffend. Inventor hat noch nie Kantenglättung angeboten, insofern mußte man es immer forcieren. Wenn man geglättete Kanten haben will ist das der einzige Weg. Ob das nun gut oder so vorgesehen war steht auf einem anderen Blatt.produktive GrüßeP.S: Aber kann ja sein, dass es mittlerweile einstellbar ist, man lernt ja nie aus!!![Diese Nachricht wurde von loop29 am 07. Jun. 2010 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Macht Dual-prozessor Sinn?
thomas109 am 11.10.2005 um 20:23 Uhr (0)
Hi Matti!Mit IV8 wurde die Dual-Unterstützung von Inventor beendet, weil zwar viele danach gefragt haben, aber praktisch keiner (Lucian mal abgesehen ) dann eine Dual-Maschine gekauft hat.Der Dual-Vorteil besteht nur, wenn andere rechenintensive Anwendungen neben Inventor laufen sollen.Und beim IV-Studio. Das greift anscheinend beim Rendern auf jeden Prozessor zu, der erreichbar ist .------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : radialverdichter modelieren
henz am 17.10.2006 um 23:14 Uhr (0)
genau so ein Model Strahltriebwerk solls mal werden...Aber leider kann ich wie gesagt die 11er Datei von cadeye nicht öffnen :/Das einzigste Teil dass ich nicht selbst anfertigen kann ist der Radialverdichter, somit muss einer aus nem Turbolader herhalten.(Also es geht hauptsächlich um die Anfertigung eines Triebwerks, Inventor dient nur zur besseren Veranschaulichung / diversen Teileherstellung)Hauptsache mein Verdichter sieht später wenigstens annähernd im Inventor aus wie mein "echter" =)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : M 2004 DX dwg braucht keine idw...
Bernhard Ruf am 02.12.2003 um 08:40 Uhr (0)
Hallo Siegfried, genau das ist falsch. Ich kann im M2004dx eine ipt verknüpfen und im M2004dx die komplette Zeichnungsableitung machen. Ohne zuvor eine idw zu erzeugen. Wenn das mit Teilen klappt, ist ein erster großer Schritt zur Bearbeitung von umfangreichen Einzeilteil-Zeichnungen getan. Ich hoffe, die Baugruppen werden folgen. Alle anderen, die keine Probleme großen idw s hatten, können wie bisher weitermachen. ------------------ Gruß Bernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemassungsstil (Brett-vor-Kopf :( )
fetzerman am 15.09.2007 um 13:58 Uhr (0)
Wahrscheinlich habe ich ein Brett vor dem Kopf Wie kann ich den Inventor dazubringen, dass er beim Erstellen der Bemaßung die Maßzahlbei zu geringem Abstand der Maßpfeile automatisch nach aussen versetzt ?Richtung des Versetzens wurde doch sonst immer durch die Reihenfolge des Anklickens der Kanten ausgewählt.Irgend etwas hat sich (oder habe ich ) verstellt. Gruß, Bernhard------------------ Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen ! Lego und andere Inventor-Dateien
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie läßt sich die Anzahl in der Liste der zuletzt geöffneten Dateien verändern?
tempranillo70 am 07.10.2010 um 17:05 Uhr (0)
Hallo,Jürgen sei Dank benutze ich das hier: http://blog.inventor-faq.de/2007/10/10/offnen-dialog-in-inventor-2008-automatisch-vergrosern-und-weitere-kleine-helfer/ Da kann man in jedem Dialogfenster die letztgeöffneten Dateien finden (und die Anzahl auch selbst definieren)Super Tool, benutzen wir alle hier!------------------Schönen Tach noch und immer nen guten Tropfen im Glas wünscht tempranillo70
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2020 und Windows11
rkauskh am 27.07.2025 um 11:18 Uhr (1)
MoinWarum ziehst du nicht den Netzwerkstecker und betreibst den Rechner einfach offline weiter? Oder benötigst du zwingend einen Internetzugang an diesem Rechner? Bevor du das Risiko eingehst, dass der Inventor nicht sauber läuft, würde ich für online einen zweiten nehmen. Das kann ja auch mit jedem weiteren Win11 Update passieren, dass es plötzlich inkompatibel wird. Bekommst du den 2020er überhaupt noch einmal aktiviert?------------------MfGRalf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Registrierung Inventor 2010 und Mechanical 2010
Michael Puschner am 06.09.2009 um 08:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Robsi:... Habe ich etwas übersehen, bzw. falsch gemacht? ...Nein, das ist ein normales Verhalten, wenn ACM nach der Aktivierung von IV nicht gestartet wurde. Man wählt dann einfach "Aktivierungscode anfordern", das System findet die bereits vorhandede Aktivierung von IV und schlägt vor diese zu verwenden. Nach Bestätigung ist auch ACM aktiviert und verwendet die Lizenz von IV.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |