|
Inventor : Text aus Exceltabelle übernehmen
KaBoh am 28.02.2008 um 15:13 Uhr (0)
Hallo,habe folgende Frage:Kann man außer Maße auch Text in Inventor mit einer Exceltabelle übergeben?Hintergrund ist, das ich mit 2 Tabellen 2 verschiedene Bauteile in Ihren Dimensionen anpasse. Nun würde ich gerne, die mit diesen Maßen benannten Kurztexte auch an Inventor übergeben, so das man auf Anhieb sehen kann, welche Kombination gewählt wurde oder jedesmal in die Exceltabellen springen zu müssen.Ich nutze INV10Gruß Karsten
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Norm für Linienarten
FranzK-Autodesk am 01.07.2004 um 16:10 Uhr (0)
Die Abstaende sind abhängig von der Strichstärke. Siehe linien.jpg. Bez. Linientypfaktor: Natürlich gibt es diesen. Siehe Linescale.jpg. (Inventor 8) Dieser wird normalerweise ja nicht benötigt (zum Glück) Beim Einlesen von DWG ist dieser aber mitunter wichtig. Übrigens, mit Inventor 9 Layer kann individuell pro Layer eingestellt werden ob eine Skalierung vorgenommen werden soll oder nicht. mfg, Franz Kaltseis Autodesk EMEA
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgeleitete Komponente
Bienenbein am 21.08.2006 um 10:38 Uhr (0)
Wir hatten erst Inventor 8 in Deutsch, nur jetzt wurden wir von einer Firma aufgekauft die Inventor immer in Englisch hatten (Weil die Weltweit tätig ist) (TTS). Wir arbeiten mit Koreaner usw. zusammen die nur die Englische Version besitzen, deswegen haben wir wohl eine Englische Version bekommen.LEIDER. Was soll ich denn jetzt tun?Ich hab eine Riesen ERMETO Bibliothek erstellt. Die Iparts und Imates sind alle in Deutsch! ------------------MfG. Pawel Sitko
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : neuer F++++++ Virus unterwegs...
invhp am 20.04.2004 um 19:59 Uhr (0)
ich hab heute privat ca. 50 Mails bekommen mit den Footer +++ X-Attachment-Type: document +++ X-Attachment-Status: no virus found +++ Powered by the new Panda OnlineAntiVirus +++ Website: www.pandasoftware.com aha, no virus found ... alles klar! Also ...aufpassssee PS: info zum Virus http://www.symantec.com/region/de/techsupp/avcenter/venc/data/de-w32.netsky.x@mm.html ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Inventor Quiz [Diese Nachricht wurde von invhp am 20. Apr. 2004 editie ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor und SP2 für Win XP
Michael Puschner am 13.08.2004 um 11:36 Uhr (0)
Es gibt noch keine Freigabe für SP2 von Autodesk: XP Pro SR2 Final release Currently it is not an officially supported platform for R9. The engineers have been testing on it and haven t seen any major problems, but their testing isn t complete. You may want to wait. Thanks, Bryan -- bryan.kelley@autodesk.com Technical Liaison - Rapid Response Team Autodesk Inventor® Manufacturing Solutions Division Autodesk, Inc. 7995 SW Mohawk SouthCenter, Bldg A Tualatin, OR 97062 Tel: (503) 692-8335 Fax: (503) 69 ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Excell für Parameter
Dirkik am 01.04.2005 um 11:25 Uhr (0)
Hallo!!! Habe das Problem, dass ich zwar eine Excell-Tabelle mit einer ipt. oder iam. verknüpfen und darüber die Parameter steuern kann. (z.B. ein Zylinder mit Höhe, Duchrmesser und Wandstärke) Nach ein paar Änderungen in der Tabelle und dem anschließenden Aktualisieren verliert Inventor 9 irgendwie die Verknüpfung zu dieser Tabelle. Sobald ich nun in der Tabelle eine Änderung vornehme, merkt Inventor 9 davon nichts. Woran kann das liegen? ------------------ Grüße aus Aachen, Dirk
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 7
Husky am 04.03.2003 um 20:43 Uhr (0)
Hallo Thomas, deine Beschreibung paßt nicht, aber ein bischen Salz (in form von Gerüchten ) das darf doch sein. Wenn mein Dealer dran glaubt : ist doch nett oder ? Wenn AD den Inventor modularisieren möchte, müssen die aber ganz schön Gas geben um die restlichen Module rechtzeitig fertig zu bringen : oder Teilen die zwischen 2D und 3D ??? Würd mich ja nicht wundern... Grüße Husky P.S.: Wie war der Schnee ?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2009 Lizenz auf 2010 Lizenz wie
Leo Laimer am 13.05.2009 um 11:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Nimda09:Hallo und danke für die schnellen Antworten.Ja Packet mit Inventor 2010 ist hier. Will Image schreiben für die Netzwerkversion.Habe Netzwerkversion 2009 im Einsatz und soll nun auf 2010 upgedatet werden.Also brauche ich ein Lizenzfile welches ich in den Lizenzserver einlesen kann für die 2010 Version und meine Frage ging ja dahin wo bekomm ich das her ?Warum kannst Du das nicht gleich im ersten Posting so schreiben?------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Bauteil auf Aboslute 0 0 0 Position schieben
Michael Puschner am 21.11.2017 um 11:20 Uhr (1)
Seit IV2015 kann für die Verschiebung (und Drehung) eines Körpers auch die Direktbearbeitung verwendet werden. Diese hat den Vorteil, dass der Zielpunkt (oder der Zielwinkel) der Verschiebung auch gefangen werden kann.Nur hat M4st3r M M in seiner Systeminfo leider nicht stehen, welche IV Version er (sie, es) einsetzt.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor: Schriftgröße im Browser
Andromeda123 am 28.09.2017 um 11:42 Uhr (1)
Vielen DankIch konnte ich bislang bei meiner Kollegin noch nicht ausprobieren, aber ich gehe davon aus, dass diese Einstellung dann beide Bildschirme betrifft und das wäre nicht wünschenswert, da der andere (nicht Inventor Bildschirm) kleiner ist und nicht die Auflösungsmöglichkeiten (Auflösung von 2560x1440) bietet wie der Große.Aber ich werde das bei Gelegenheit bei Ihr ausprobieren und schauen ob diese Variante praktikabler ist - melde mich dann zurück
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mit Autodesk Inventor so was erstellen?
Michael Puschner am 03.12.2007 um 12:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von REDBANDITO:... es muss doch noch einfacher gehen? Leider nicht mit IV10. Hier muss man halt die 30 oder 40 Schnittverläufe skizzieren und davon Schnitte ableiten. Die Schnittverläufe sollte man als der Ansicht zugeordnete Skizzen erstellen, bevor man daraus die Schnittansichten erzeugt.Mit IV2008 wäre es halt erheblich einfacher ...------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenter leer!
Michael Puschner am 14.04.2016 um 14:54 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Georg 10:Kann vielleicht sein. ...Nein, kann nicht so sein, sondern ist definitiv so.Das Desktop Content Center (idcl) ist für den Einzelarbeitsplatz (Desktop) gedacht. Für Netzwerkzugriffe ist diese Variante ungeeignet.Für den Betrieb auf einem Server gibt es die SQL Variante, die über den ADMS angesprochen wird.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Großes .iges Flächenmodell vereinfachen?
-Schwabe- am 25.10.2009 um 20:15 Uhr (0)
@matze_pwarum lasst ihr euch dann nicht einfach nur die äußeren Komponenten schicken und der Rest (die Innereien) soll für euch gelöscht werden. Damit wäre die Datei vlt. auch schon um einiges kleiner.Meiner Erfahrung nach(auch wenn das nicht viel ist ) lässt sich im Inventor auch besser mit STEP als mit IGES arbeiten, wobei das Import-/Export Geschäft im Inventor scheinbar auch so ne Glückssache ist.Ein Beispiel: Eine Baugruppe wurde weitergegeben, dann wurde ich gefragt wo denn die 2. Führungsschiene is ...
|
| In das Form Inventor wechseln |