|
Inventor : Inventor Dynamische Simulation Ausgabediagramm fehlerhaft nach Berechnungsende
Michael Puschner am 30.10.2018 um 11:56 Uhr (1)
Dieser Fehler ist so alt, wie die DynSim selbst. Er tritt immer dann auf, wenn der Datensatz oder einige Bauteile davon einmal gespeichert wurden, als in den Region-Einstellungen von Windows der Dezimalpunkt statt -komma gewählt war. Ein einziges Bauteil der Baugruppe, dass z.B. auf einem englischen Windows gespeichert wurde, reicht. Und ja, es stimmt, die Zeitschritte werden dann auf volle Sekunden gerundet.Lösung:Alle Bauteile mit der Funktion "Alles neu erstellen" neu berechnen lassen. Das geht praktisc ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor-DWG in DXF umwandeln
freierfall am 01.10.2013 um 07:57 Uhr (2)
Hey, es gibt da verschiedene Möglichkeiten.Aber der Aufgabenplaner kann das auch. Einfach eine Aufgabe für den Export erstellen und dann auch dxf einstellen. Man kann vorher auch im Inventor alle DXF-Export-Einstellungen vornehmen und diese exportieren und dann in der Aufgabe hinterlegen als Einstellungen.Ansonsten bieten fx64plot ein der Besten Lösungen dafür an.gehe einfach mal in den App-Store und schaue dort nach.herzlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : einzelne Zähnräder erstellen mit IV2020
Michael Puschner am 11.03.2020 um 07:14 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Manfred Gündchen:... Und was ein TPD-MA ist, ist mir auch noch nicht klar, muss wohl heutzutage wissen. Nachschlagen bringt (mir noch) nichts. Wohl zu neu der Job. ...https://de.m.wikipedia.org/wiki/Technischer_Produktdesignerfrüher https://de.m.wikipedia.org/wiki/Technischer_Zeichner------------------Michael PuschnerAutodesk Certified InstructorAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung wird durcheinandergewürfelt
steffl am 03.04.2002 um 16:06 Uhr (0)
Hallo, es geht hier aber schon noch um sachliches was sich auf den Inventor bezieht!! Denn von Brainsex hab ich auch noch nichts gehört. Ich kenne ja Cyber-Sex aber Brainsex !! Was ist das? Ciao Aber bitte jetzt nicht böse auf mich sein denn ein kleiner Spass muss ja auch erlaubt sein wenn es schon manchmal so ärgerlich ist mit dem Inventor zu arbeiten
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Studio
Michael Puschner am 19.01.2006 um 13:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von pfoesch:vielleicht kann man durch irgendwelche Einstellungen im Baugruppen modus die Qualität des Screenshots verbessern!!hat hier jemand einen Tipp?? http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001850.shtml------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fusion Change Manager
Michael Puschner am 10.10.2011 um 15:18 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CAD-Huebner:Wird denn Fusion aus Inventor heraus gestartet/geöffnet?Also überMFLModellFusionForm bearbeiten Zitat:Original erstellt von risysche:... Hab auch schon versucht ein Modell mit Fusion erstellt, als Fusion.DWG gespeichert und in Inventor die Fusion.DWG importiert bzw. geöffnet. ...Das ist beides nicht der richtige Weg.Für den Change Manager muss die parametrische IPT (!) in Fusion geöffnet werden. Das bearbeitete Bauteil wird dann im Fusion als DWG gespeichert. Diese ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : mehrere Bohrungen im Blech
krugspch am 27.05.2014 um 15:33 Uhr (1)
Hallo Leute, ich nutze seit kurzem Inventor und muß nun ein Blech (U-Profil) mit 103 Bohrungen versehen. 1. Frage: Kann ich zuerst das U-Profil erstellen und an der Abwicklung die Bohrungen vornehmen?? Inventor zeigt dann nämlich immer das die Änderungen nur in der Abwicklung vorgenommen werden. 2. Die Bohrungen sind auf drei Reihen mit einen Abstand in X und Y von je 50mm. Wie kann ich die Bohrungen am schnellsten erstellen??Besten Dank Christian ------------------Techniker in Ausbildung !!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Animation eines Roboters als Baugruppe
SEHER am 16.06.2011 um 14:15 Uhr (0)
Hallo,bei Roboter fiel mir DriveConstraint von Akira ein.http://www.comel.or.jp/~akira/Inventor/DC_Sample/DC_Sample(E).html------------------GrußSEHER www.inventor-tools.de [Diese Nachricht wurde von SEHER am 16. Jun. 2011 editiert.][Diese Nachricht wurde von SEHER am 16. Jun. 2011 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Pro/E - 3D-STEP import
GeorgK am 22.07.2005 um 20:03 Uhr (0)
Hallo, Ein Kunde hat mir ein Step-File einer Baugruppe geschickt. Inventor 9 SP3 kann dieses schon mal nicht öffnen. Nach einem Import in MDT und bereinigen und raparieren mit AMSANITYCHECK und AMHEALBODY etc. hat die BG (0 Fehler). Jetzt habe ich die BG in den Inventor bekommen. Im Inventor kann ich das Teil nun anschauen und kappen (F7). Nur leider kann ich dieses Teil in einer .IDW nicht schneiden. Es kommt die Fehlermeldung "Modellierungsfehler bei blabla". Einen Schnitt bekomme ich keinen. Die Ansich ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor mit Vault
pm00 am 31.08.2016 um 12:06 Uhr (1)
Hallo zusammen,Wir sind am überlegen auf ein 3D CAD Programm umzusteigen mit einem PDM System im Hintergrund. Das CAD Programm sollte dann via PDM unser ERP mit Stammdaten füttern. Die CAD Daten sollten nicht nur in der Fertigung verwendet werden sondern es sollten dann auch noch 3D Modelle der Produkte entstehen, welche dann im verkauf bzw. dem Kunden gezeigt werden können. Dazu haben wir uns verschiedenen Softwarelösungen angesehen. Unter anderem auch Inventor mit Vault.Wir kommen aus der Möbelbranche un ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aldi-PC mit Inventor
Geistl am 24.08.2004 um 21:27 Uhr (0)
Hallo Forum, hat jemand Erfahrung mit einem Aldi-PC Medion MD 8030 und Inventor7,8,9? oder Kennt jemand preisgünstige Angebote im Internet (ohne Monitor) die einen PC anbieten den man ohne Umbau gut für Inventor einsetzen kann? Leider habe ich Hardwaremäßig nicht viel drauf! Die zu handelnden Baugruppen haben etwa zwischen 1000-3000 Bauteile incl. Schrauben. Werner Geistl [Diese Nachricht wurde von Geistl am 25. Aug. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2012 zu Inventor 2014, idw beim Öffnen aus Vault sehr langsam
ewk1 am 25.06.2013 um 17:25 Uhr (1)
OK, ich teste es. Mit deiner Definition von Migration bin ích aber trotzdem nicht einverstanden. Migration wäre für mich, wenn ich die Templates aus 2012 in 2014 öffne und sie als neue Templates in 2014 abspeichere. Ich verwende die Originale und füge nur Materialien und Stile ein. Ich bezweifele, dass jemand die Zeit aufwendet und jedesmal in der idw die Schriftfelder und Schriftrahmen komplett neu definiert.Trotzallem wir suchen einen Fehler und ich probiere es aus..------------------GrußThomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Koordinatensystem in Inventor einstellen?
Godzkilla86 am 13.06.2012 um 07:32 Uhr (5)
Guten Morgen,ich suche gerade eine Möglichkeit, mein Koordinatensystem im Inventor 2010 neu einzustellen. Wie man auf dem Bild sieht, ist die Standard Einstellung für die Taste F6 dass die "Vorderseite" oben und die "Unterseite" vorne ist. Und auch das Koordinatenkreuz unten zeigt dass die Achse Y nach hinten geht welche eigentlich ja die Achse Z sein sollte.Wie kann ich denn mein Koordinatensystem in meiner Zeichnungsvorlage so ändern, damit alles Passt?MfGodzkilla ------------------meine HP
|
| In das Form Inventor wechseln |