|
Inventor : Inventor unter vista
Michael Puschner am 12.12.2008 um 15:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Husky:... - eine Partition fürs Pagefile Größe etwa 1,5xRAM (Das System läuft auch noch bei voll gelaufener OS-Partition) ...Hallo Stefan,wo siehst du in diesem Fall den Vorteil gegenüber einem Pagefile mit fester Größe auf der Systempartition?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbHA ship in a harbor is safe, but that is not what a ship is built for. (Grace Murray Hopper)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2014 funzt nicht
schubdidu am 25.01.2014 um 16:34 Uhr (1)
Habe soeben die Inventor 2014 installiert (Studentenlizenz). Programm startet. I-Feature-Menü funktioniert nicht. Software reagiert insgesamt zu langsam. Systemauslastung im Leerlauf bei ca. 25% !!! Version 2013 gleiches Problem. Version 2012 läuft einwandfrei, Systemauslastung im Leerlauf 3%.Alle relevanten Hardwarekomponenten entsprechen den Autodesk-Empfehlungen. Systemanforderungen werden um ein Vielfaches überschritten.OS: Windows 7/64Über Lösungsvorschläge freue ich mich wirklich sehr!!!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2018.0.2 Update
Heiko2 am 16.06.2017 um 07:56 Uhr (1)
Hallo Holzwarth,hört sich an als gäbe es Problem im AIS 2018, die noch zu lösen wären.Ich hab hier nen Admin der will jetzt 2018 ausrollen und so Argumente wie vor SP1 is macht man das nicht lässt er nicht gelten. Also "darf" ich jetzt gucken ob 2018 doch schon gut is. Hast Du, oder jemand ein paar Tips, was ich ansehen sollte, wo es Probleme gibt?Wir haben aktuell noch AIS 2013. Arbeiten nur mit dem Inventor, also nix weiteres aus der Suit. Überwiegend Blech. ------------------CUHeiko
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : FileUIEVents und .Net
chris_we am 29.07.2004 um 13:58 Uhr (0)
Hi, hat jemand von Euch Erfahrung mit Inventor-Addins und .Net? Ich habe ein VB.NET Addin mit FileUIEvents, um den SaveAs-Dialog mit einem eigenen Dateinamen vorzubelegen. Das funktioniert auch alles wunderbar (Bauteile speichern etc.), aber wenn ich in einem Zusammenbau auf Komponente erstellen gehe, dann raucht der Inventor (8SP1, 9) mit einer unhandled exception ab. Nehme ich die FileUIEvent-Schnittstelle raus, dann funktioniert das Addin wieder. Der gleiche Code läuft mit VB6 einwandfrei!!! Danke ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vollbildmodus in Inventor?
Butzi am 08.05.2007 um 09:51 Uhr (0)
Guten Morgen Forum,ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal gesehen zu haben, das es im Inventor (11) einen Vollbild-, Präsentationsmodus gibt.Dort kann man alle Menüleisten ausblenden.Ich brauche diese Funktion für eine in Kürze anstehende Messe.Weiß jemand von euch davon, hat das auch schonmal jemand gesehen?Grüße Patrick------------------Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so als würde ich richtig arbeiten!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor NG World Cup - Juni 2005
Michael Puschner am 21.06.2005 um 19:03 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von smb: ... weiß jemand, welche Foren / Discussion Group beim die Spaß mitmachen? ... Das Original läuft in der IVNG auf dem Autodesk Discussion Server. Ausser meiner Spiegelung/Übertragung hierhin gibt (gab?) es IMHO nur noch eine in einem skandinavischen Forum. Peer müsste das aber besser wissen. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Überschiebene Maße und unterdrückte Nachkommastellen in idw finden
Bernhard Ruf am 13.05.2005 um 12:27 Uhr (0)
Ahja..... Da wo ich installiert habe, geht DAS gar nicht Die wissen nichts davon, weil ich es bein installieren unterbunden habe. Meiner Meinung nach sind sich viele der Tragweite dieser mächtigen editier Funktion gar nicht bewusst. Deshalb: Abwählen bei der Installation und schweigen. Schaumermal, ob sich s dazupacken lässt. PS Nach Diktat verreist…. ------------------ Gruß Bernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stilbibliothek
Michael Puschner am 10.08.2007 um 19:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Lucky21:... Ich habe einige Änderungen in Inventor 11 vorgenommen und nun ist meine Stilbibliothek vollkommen ruiniert. ...Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-InfoEin paar genauere Informationen für die Helfer wären schon hilfreich: Welche Änderungen wurden in IV11 vorgenommen? Was heißt "ruiniert"?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Roboter in Inventor sinnvoll bewegen
bongartz120 am 07.04.2014 um 16:47 Uhr (1)
Hallo,ich habe mir einen Kuba Roboter in Inventor so eingerichtet, dass ich diesen in der Theorie auch gut bewegen könnte. Nur leider habe ich das Problem, immer wenn ich bei einer Achse den Wert verändere ändern sich auch die Werte der anderen Achsen. Was natürlich sehr schlecht ist. Anbei mein Model, mit dem ich schon seit Tagen am verzweifeln bin. Ich hoffe das mir einer sagen kann wo ich was falsch mache.DownloadDanke
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßungseinstellungen: Pfeil und Linien
aLee am 10.01.2011 um 19:56 Uhr (0)
Hallo!Zwei kleine Fragen:- Ich hätte gerne Pfeile mit unterschiedlichem Öffnungswinkel (einmal 15°, einmal 30°). In AutoCAD habe ich das mit Blöcken hinbekommen - wie gehts im Inventor?- Wie bekomme ich Zickzack / Freihandlinien ? Habe schon sämtliche .lin-Dateien durchsucht aber nichts gefunden. Im AutoCAD gibts in der acadiso.lin -Datei eine Zickzacklinie, wenn ich diese .lin im Inventor lade erscheint sie aber nicht!Bin für jede konstruktive Antwort dankbar,aLee
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Statusleiste Skizzenbestimmung fehlt
pa200 am 18.04.2011 um 10:10 Uhr (0)
Hallo an alle,Hab ein kleines Problem mit Inventor 2011. Nach einiger Zeit verschwindet in der Statusleiste der Bereich in dem man sehen kann wie viele Maße oder Abhängigkeiten zur vollständigen Bestimmung der Skizze noch erforderlich sind.Nach einem Neustart von Inventor ist alles wieder da. Weiß jemand woran das liegen könnte??Viele Grüße und einen schönen Tag nochHape[Diese Nachricht wurde von pa200 am 18. Apr. 2011 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor zeitgesteuerte Animation mit und ohne Abhängigkeiten
smb am 14.01.2005 um 12:47 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von invhp: Es gehen auch mehrere Bewegungen in abhängigkeit eines "Wertgebers" s. http://www.comel.or.jp/~akira/Inventor/DC_Sample/DC_Sample(E).html aber der Animator kann das alles etwas einfacher ....sehr geiel. Die Dateien und die AVI sind genial! Hat eine hier im Forum schon was ähnliches mit dem Animator gebaut? Gruß SMB ------------------ "Es kann ja nicht immer regnen!" "Opfer...sind wir das nicht alle?"
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Performance mit großen IAMs und IDWs, Compass, Sat-Files
eddiefelson am 10.11.2006 um 18:02 Uhr (0)
Hallo WBF,sagt mal gibts hier auch "Inventor"-User die massive Performanceprobleme mit großen IAMs bzw. IDWs haben? Besonders in Verbindung mit "Productstream Compass 5". Und auch besonders wenn man angrenzende Kundengeometrien via dwg als Skizze in die IDW oder auch in die IAM einbringt. Oder wenn man z.B. Stehlager als SAT-File von SKF einbaut. Oder mit der 3-D-Teileliste. Kurz gesagt: ich bin sehr verärgert.Ich habe hier einen der leistungsstärksten Dell-PCs (Precision 490) mit aktuellster Software, Tre ...
|
| In das Form Inventor wechseln |