|
Inventor : Problem Ausbruch
Lucky Cad am 16.12.2002 um 19:53 Uhr (0)
Hallo Tom, nach einiger Lektüre in diesem Forum habe ich eine schlimme Ahnung: Zitat: Original erstellt von thomas109: Die hohe Stammwürze bewirkt aber zwangsläufig nicht nur einen intensiveren Geschmack, sondern auch einen geringfügig erhöhten Alkoholgehalt. Schmeckt sehr gut und nach 2 Halben glaubst Du wirklich, daß der Inventor alles kann. Kann man daraus schließen, dass die Vertriebler vom Inventor oft im Kloster sind? Schönen Abend noch Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : RMB-Menü verschwunden (IV 2014)
Michael Puschner am 06.11.2016 um 13:28 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:... Zwischendurch erschien das RMB-Menü mal sporadisch, ohne sonstigen Zusammenhang. ...Hallo Leo,fehlt das Kontextmenü nur im Dokumentfenster (Grafikbereich) oder auch im Browser und in der Menüleiste (Multifunktionsschaltflächenleiste)?Erscheint es, wenn du das Markierungsmenü (Minimenü) abschaltest?Hast du es mal mit der Einstellung "Softwaregrafik" (vorher alle Dokumente schließen) in den Anwendungsoptionen unter Hardware versucht? ------------------Michael Puschn ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil um exakt 90 Grad drehen möglich?
StephCAD am 24.03.2010 um 16:53 Uhr (0)
Danke für die zahlreichen Tipps. Ich werde Vergleiche zwischen Autocad und Inventor in Zukunft versuchen zu vermeiden. Ein paar Dinge sind allerdings schon ganz gut in Autocad gelöst. Mal eben den Abstand von der Mitte von einem Objekt zu der Mitte eines anderen messen geht in Inventor nicht so dolle, oder ich hab die Funktion noch nicht entdeckt.Vielen Dank!!! (speziell auch an Michael Puschner für den Tip "Aktuelle Ansicht als Vorderansicht festlegen")
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Prüfung von Flächenkörpern auf Verwerfung oder Verdrehung
Andreas Gawin am 25.11.2011 um 06:34 Uhr (0)
Guten Morgen MacFly!Ich wußte nicht, dass Inventor direkt 3D dwgs als Modell importieren kann. Wenn ich auf import gehe, erhalte ich eine Fehlermeldung und bekomme danach nur eine Zeichnungsableitung, kein Modell.Ich werde das noch mit Hilfe Deiner sehr gut dokumentierten Anleitung versuchen (danke!) Inventor wickelt alles ab, was irgendwie aus rotationssymmetrischen Kegelstümpfen rausgeschnitten worden ist.Vielen Dank fürs Nachschauen!Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Acad vs Inventor
Michael Puschner am 10.07.2013 um 09:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von ManfredP:...Die Datei in CATIA importiert, stimmt. ...Das ist nicht verwunderlich. Üblicherweiese wird CATIA so konfiguriert, dass es erbarmungslos grob rundet.Gut wäre eine solche DWG mal (ggf. ausschnittsweise) hier hochzuladen. Dann bräuchte man nicht so im Dunklen stochern ...------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbHDieses Jahr mach ich Ünflation: Jeder Beitrag, unabhängig von seinem Inhalt, bekommt von mir 10Ü, sola ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konverteren von Inventor 8 auf 10
Julius am 15.06.2005 um 14:59 Uhr (0)
Das Tool heißt: Aufgabenplanung und wird bei der Installation automatisch installiert. Du MUSST damit alles konvertieren. Falls du nur mit Inventor aufmachst und abspeicherst hast du so einen tollen Bug wo er jedes mal jedes Teil abspeichert -- ewige Wartezeiten. Das Programm ist bei mir leicht verbugged. Es funktioniert nur wenn ich den Job auf sofort Starten erstelle... Falls du jetzt gleich damit anfangen willst warte... Es gibt einige sehr nervige Bugs noch und Service Pack 1 sollte ja bald kommen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 11
konan79 am 09.02.2013 um 20:32 Uhr (0)
Ich würde das auch nicht als "unlauter" bezeichnen. Aber in meiner Situation hat sich das baldige Invenstment in Inventor gelohnt, mit der "Billiglösung" hätte ich nach heutiger Einschätzung keine Chance gehabt (habe keinen einzigen Auftrag damit bearbeitet, der Geld gebracht hat), oder zumindest hätte ich nicht nach bereits nach einem halben Jahr meine Anstellung kündigen können (bin auch nebenberuflich in die Selbstständigkeit gestartet).Eine Strategie könnte natürlich auch sein, mit der günstigen Lösung ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 6 Fehler beim Speichern
_helferlein am 05.06.2003 um 18:51 Uhr (0)
Hi Accid! Da lese ich was von Fehler in der Occurrence. Hast Du da etwas im Strukturbaum umbenannt, vielleicht mit Syntax-Fehler? Da kann man schnell den Occurrence-Fehler bekommen. Bekommst Du den Fehler beim Speichern des Assemblies, ist das richtig? Was ist bei "Kopie speichern unter"? Die Teile selbst sind wirklich alle in Ordnung? Ehrlich? ------------------ lg thomas peter P.S.: Welcome to the most famous Inventor-forum . [Diese Nachricht wurde von _helferlein am 05. Juni 2003 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor NG World Cup - Mai 2006
Michael Puschner am 09.05.2006 um 22:02 Uhr (0)
Noch 11 Tage - Inventor NG World Cup - Mai 2006(Regeln: siehe erste Nachricht dieses Themas}--- Deutsche Übertragung ---Einsendeschluss für die Aufgabe dieses Monats ist SONNABEND, der 20. Mai 2006.Aktueller Stand für diesen Monat (* = neuer Eintrag, (X) = Position in der Gesamtwertung 2005, [X] = Position in der Gesamtwertung 2004):--- Englische Originalfassung ---The deadline for this months challenge is SATURDAY, May 20th 2006.Current standings this month (* = new entry, (X) = final position in 2005, [X ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Viewer
Harry G. am 10.01.2006 um 14:23 Uhr (0)
Vault kann nicht oder nicht der alleinige Grund für die Existenz des Inventor Viewers auf dem Rechner sein, denn in meiner Testinstallation für IV10 habe ich Vault nicht installiert aber den Viewer trotzdem drauf.Entweder wurde er bei IV10 automatisch installiert oder ich habe ihn nachinstalliert, weiß ich nicht mehr.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponente erstellen findet Vorlage nicht
Dori2000 am 21.05.2025 um 15:59 Uhr (1)
Wir sind drei Konstrukteure. Haben eine ipj.Unsere Vorlagendateien liegen daher im Netz.Ist ja alles richtig eingestellt. Sonst würde Inventor jedesmal meckern, weil er nix findet!Hatte in Inventor 2024 nie Probleme damit.Es ist definitiv so, daß nach Step-importen Teilen der Fehler auftritt, nicht wenn ich eine neue Datei (mit Vorlage) erzeuge. Da findet IV die Vorlage direkt aus dem Volumen.------------------Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schrift in idw weg
Michael Puschner am 19.02.2007 um 22:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:... Das Problem ist hiernach inzwischen bei Autodesk geloggt und wird untersucht. ...From: Jason Ruge (Autodesk) discussion.support@autodesk.comSubject: KB918118 inventor patchDate: Mon, 19 Feb 2007 14:51:07We are working very hard on producing a hotfix for this issue.We are in the validation stage of this hotfix and will be releasing it as soon as possible.We are pursuing Hot Fixes for R9, R10, and R11.-- -JasonInventor QAScheint ja langsam Land in Sicht zu se ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenter Bauteil nach Skizze/Paramete
Michael Puschner am 17.02.2017 um 10:50 Uhr (1)
Als Vorstufe würde ich das erst einmal als iPart realisieren. Damit kann man die Varianten sehr bequem testen. Vielleicht reicht es als iPart auch schon.Sollte es dennoch sinnvoll sein, die Teilefamilie ins Inhaltscenter zu bringen, wird aus der iPart Tabelle beim Publizieren direkt die Familientabelle im Inhaltscenter generiert.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |