|
Inventor : Rechner wird bei Inventor laaangsam!
kenobi am 12.12.2006 um 22:37 Uhr (0)
Hallo!Ich habe die neuesten Grafiktreiber installiert, unwichtige Dienste deaktiviert, auf Spyware untersucht... hat alles nichts gebracht!Habe dann den Kunden überzeugen können, RAM nachzurüsten.Nun läuft der Rechner mit 2x512MB DDR im Dual-Channel-Modus und noch zusätzlich 1GB Ram (also komplett 2 GB).Seitdem läuft Inventor einwandfrei.Möchte mich hiermit für alle Tipps herzlich bedanken!(und hoffe, dass ich hier nicht mehr allzu viel fragen muss ;-) )GrußSven
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : JT-Dateien
Geistl am 26.05.2009 um 14:10 Uhr (0)
Hallo,vor ein paar Wochen war ich auf einer Inventor-Produktvorstellung.Damals hatte ich aufgeschnappt daß man mit dem Befehl "Speichern unter" eine Datei mit der Endung "JT" erzeugen kann die z.B. nur Hüllgeometrie enthält. Ich habs jetzt ausprobiert aber ncits ähnliches erzeugen können. Allerding muß ich sagen daß ich die Datei nicht mit einem JT-Viewer sondern mit Inventor geöffnet habe.Hat mit diesem Datenformat schon jemand Erfahrung?Werner------------------Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Ran ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vault für Inventor???
Lucian Vaida am 15.07.2003 um 08:50 Uhr (0)
Hallo Ralf! Aus den Unterlagen und Vorträgen des Anwendertreffens03 geht s einigermaßen klar hervor, dass es ein Mini-EDM/PDM-Programm ist. Es beinhaltet eine auf den Inventor zugeschnittene Projekt-/Datei-Verwaltung, Sachmerkmalleiste, Wiederverwendungsnachweis, usw. Das einzige was mich beunruhigt, ist die Info, dass nicht mehr als 10 Clients verwaltet werden können. Da wir aber nicht in Spekulationen verfallen wollen, warten wir bis August und dann wissen wir s. Wenn jemand detailliertere Infos haben so ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor-Zeichung als -abgeleitete- -dumme- Zeichnung
Doc Snyder am 30.05.2012 um 23:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von A65:..., wenn man keinen zweiten Rechner mit Inventor zur Verfügung hat kann man das halt nicht überprüfen.Doch. Man kann das testen, indem man eine Projektdatei wählt, die keinen Zugriff auf die referenzierten Modelle gewährt. Jedefalls im Prinzip. Vermutlich wird Leo mir auch hierin widersprechen, weil er Fälle erlebt hat, wo es anders war. ------------------Roli www.Das-Entwicklungsbuero.de[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Labs.Autodesk: Translator Add-ins for Autodesk Inventor: Parasolids and UG-NX
Michael Puschner am 06.09.2007 um 17:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Cagiva:... wo bekomm ich das denn her ...Die jeweils aktuelle Version steht immer hier zum Download zur Verfügung. Das letzte Update ist am 19. Juli 2007 veröffentlicht worden.Installieren sollte man es, wenn man es braucht. Wenn es einem nicht gefällt kann man es abschalten und/oder deinstallieren. Ich habe mehr gute als schlechte Erfahrungen damit gemacht.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Keine Bemaßung von Mittellinien möglich
Michael Puschner am 14.04.2016 um 16:37 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Marco89:Wenn ich auf Bemaßung gehe und dann die Mittelmarkierungen anklicke passiert nichts, ...Passiert wirklich nichts, oder werden die Mittellinien als ausgewählt angezeigt und es wird nur kein Maß erzeugt?Wie steht der "Allgemeine Bemaßungstyp" in dieser Ansicht? Auf "Echt" oder auf "Parallel"?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 25 - Auswahl der Flächen/Kanten beim Vergeben von Abhängigkeiten
nightsta1k3r am 10.04.2025 um 11:48 Uhr (6)
Vielleicht ist was dabei:https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/040122.shtmlhttps://www.autodesk.com/de/support/technical/article/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/The-Select-Other-prompt-disappears-off-screen-unable-to-select-features-in-Inventor.htmlhttps://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/040122.shtml------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : pdf nach jpeg konvertieren
invhp am 29.03.2005 um 13:34 Uhr (0)
Hallo Uwe, Wenn Du Adobe Acrobat hast, kannst du dort über Speichern untern JPEG, TIF u.a. Dateien aus einem PDF erstellen. wenn du keinen Adobe Acrobat hast, kannst du mal diesen Tools versuchen http://www.hotlib.com/products1.php?id=22560 http://www.pcfreunde.de/download/programm-101-103-1426/grafik-desktop/sonstiges/pdf-2-imagepdf.html ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aufkleber
conker23 am 23.11.2009 um 16:46 Uhr (0)
Guten TagIch scheitere daran einen Aufkleber bei Inventor 2009 einzufügen.Und zwar kommt die Meldung: "Microsoft Paint ist nicht der Standardeditor für .JPG-Bilddateien. Dies kann dazu führen, dass der aktive Befehl fehlschlägt.....usw."ich habe Vista.Ich habe schon bei jpg. das standardprogramm auf Paint geändert aber es hilft nicht.er fragt zwar ob Inventor das umstellen soll, aber dann kommt ne fehlermeldung.gruß matze
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : skizzierte Symbole
Thomas_B am 24.02.2005 um 09:32 Uhr (0)
Hallo Sieghardt, vielen Dank für die Hilfe! Ja, die alte Vorlage ist mit Inventor 6 erstellt worden. Ich habe die Texte im neuen Symbol (AIS8) mit der Schriftgrösse 2 und kleiner erstellt. Wenn ich mir die Schriftgrössen des auf die alte Vorlage kopierten Symbols ansehe, stehen die aber auf 3,5. Wenn ich dann über Format-- Textstile die Grösse auf 2 setze, ändert der Inventor alle Texte auf 2. Das ist auch sehr nervend. Gruß Thomas ------------------ Gruß Thomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Formel in Inventor
Michael Puschner am 22.05.2006 um 23:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Genion 3D:... hinter der ankommenden Variabel /1mm+1oE schreiben ... aber zu allem Überfluss 1 dazu gezählt. ...Also wenn man /1mm + 1oE wird natürlich 1 dazu gezählt. Besser wäre schon /1mm * 1oE. Aber auch das ist nicht notwendig, wenn man in der Exceltabelle gleich die Einheit mit angibt. Die Reihenfolge der Felder in der Exceltabelle ist:Parametername, Wert, Einheit, Kommentar------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Addin erstellen mit Visual Studio 2008
rAist am 06.05.2010 um 09:51 Uhr (0)
Hallo zusammen Ich suche ein Beispiel wie man mit Visual Studio 2008 für Inventor 2010 64bit ein AddIn (dll) erstellt und später auch für Inventor registriert.Möglichst auch für 32 bit lauffähig.------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : nach Installation von Inventor Suite 2008 und SP3 folgendes Problem
Kaine am 06.08.2008 um 10:52 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Aesop:Was passiert denn, wenn Du eine neue Datei erstellst oder öffnest? Es muss doch irgendwas passieren, sprich: Meldung, Inventor stürzt ab, Dein Rechner explodiert, oder der Himmel fällt uns auf den Kopf...IRGENDWAS muss doch passieren... Beim Öffnen einer idw datei erhalte ich folgende Meldung, s. Bild
|
| In das Form Inventor wechseln |