Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 20190 - 20202, 88372 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : unterbrochenen Schweissnaht
magic-jam am 28.01.2009 um 14:35 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein Problem mit dem erstellen einer unterbrochenen Schweissnaht. Inventor erstellt die Raupen immer im falschen Bereich (siehe Naht1). Ich möchte, dass die Raupen zwischen den gelben Linien (Arbeitsebenen) sitzen. Leider fängt Inventor mit dem berechnen der Nähte immer an der unteren Platte an (siehe Naht2). Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich die Nähte in den erforderlichen Bereich bekomme?Schon mal DANKE für eure Hilfe.VGStefan

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemaßungseingabe im Bauteil
Michael Puschner am 27.02.2014 um 23:22 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Manfred Gündchen:... da gibt es wohl ein Tastaturkürzel - und keiner weis wie die heißt, denn dann könnte man ja mit dieser Tastaturkürzel das wieder rückgängig machen ...Ein Tastaturkürzel dafür gibt es auch nicht ... kann es auch nicht geben, weil es eine Befehlsoption ist, die in IV keine Tastaturkürzel erlauben.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : .dwg dateinen offnen sich immer in neuer Anwedung
nightsta1k3r am 03.11.2010 um 18:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Wyoming:@Nightsta1k3rWenn es wirklich Inventor 10 ist,Da er auch von (Inventor-)dwgs spricht, nehme ich stark an, daß es sich um die in letzter Zeit eingerissene salopp-schlampige Beschreibung von IV2010 handelt .Nichtsdestotrotz ist die Doppelklicköffnung aus dem Explorer heraus bei CAD nicht angebracht.Immerhin steckt da ein bißchen mehr dahinter als bei Paint . Das fängt schon an bei der korrekten Wahl des Projektes an, dann kommt meistens der nächste Mecker, wenn es ans ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Probleme mit dem Mauszeiger bei Inventor 2011
Isso am 16.12.2010 um 16:49 Uhr (0)
Erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten!Nach erfogreicher installation des "aktuellsten" Treibers für meine Karte hat sich leider keine Verbesserung eingestellt.Habe vorhin aber ein paar andere Möglichkeiten ausprobiert, ich bekam einen Tip die "Klassische Benutzeroberfläche" mit der wir den Umgang mit Inventor erlernen mal auf die neue Oberfläche umzustellen..und siehe da, komischer Weise funktioniert es jetzt.. bin gespannt wie lange. Der einzige Haken an der Sache ist, dass ich dem Unterricht jetz ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Differenz Skizzen bzw. Bemaßung in idw
invhp am 19.04.2004 um 14:38 Uhr (0)
Hallo Chris, 1. entweder du hast das Text wird falsch dargestellt Problem - mach mal einen ausdruck. Pass es dort, dann ist es das 2. Kann es sein, das die Ansicht irgendwie leicht gedreht ist oder durch weitere Bearbeitungen kanten sich ändern. was ist, wenn du die Skizzenbemassung abrufst? kommt der Winkel 60 aus der Skizze? edit: am einfachsten du lädst die ipt und idw mal hoch (am besten gezipt). ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Inventor Quiz [Diese Nachricht wurde ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : WIN 8.1 und AutoDesk-Programme
heil-d am 20.10.2013 um 18:26 Uhr (5)
Hallo,fast die gleiche Frage findet sich hier schon im Forum, aber ich will MEIN Problem nochmal konkretisieren:Auf meinem PC sind folgende AutoDesk-Programme LEGAL installiert:1. Inventor 2013 Professional 64 bit2. AutoCAD Mechanical 2013 64 bit- und bis vor ein paar Tagen funktionierten die Programme unter Windows 8 super und problemlos. Aber dann ...... habe ich (leichtfertigerweise) das kostenlose Windows-Update auf V 8.1 installiert und jetzt ...... funktioniert der Inventor gar nicht mehr (Fehlermeld ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteilname/i-properties aus Autocad
MonsieurGrille am 24.04.2019 um 12:08 Uhr (12)
Servus,ich lese hier schon ungefähr 8 Jahre und bisher konnte ich alles ohne eine Frage zu stellen finden....Das ist jetzt leider vorbei.Frage ist wie folgt:Ich bekomme von einer zweiten Firma eine dwg mit Drahtgitterblöcken, die ich dann in Inventor importiere.Leider bekomme ich es nicht hin den Namen der einzelnen Blöcke in die i-properties bzw. als Bauteilnamen zu übernehmen.Erklärung gibt es im Bild. 001 - Eigenschaften aus der DWG, Beispielsweise soll hier der Name (PGB10BQ002) nach dem importieren in ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Piping mit Inventor Prof.
Bernhard Ruf am 16.09.2003 um 00:18 Uhr (0)
Also... ich durfte mir 2 Tage Rohre und Vault ansehen. (ja, ich wiederhole mich…) Das mit den Rohren ist ähnlich wie das mit dem Vault. Es erfordert aber einiges an Grundlagenwissen. Wenn ich weiß, welche Rohre ich bei mir verwende, kann ich die Vorlagen entsprechend anpassen. Auch die Pfade für die Rohre. Und, wenn ich weiß, dass alle Rohre im Arbeitsspeicher sind und erst beim „Verlauf erstellen“ als Teile auf die Platte gespeichert werden, ist mir auch klar, warum er soviel Arbeitsspeicher belegt. In ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Export von *ipt, zu *.obj
Wunder.Werk am 07.06.2016 um 13:54 Uhr (1)
Hallo Zusammen,ich verfolge schon seit einiger Zeit eure Beiträge und versuche bei jeder Lösung, die hier im Forum gepostet wird, etwas für mich mitzunehmen.Nun ja, leider bin ich jetzt selbst in einer Sackgasse gelandet.  Und zwar bin ich die ganze Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit aus dem Inventor(2015) *.obj-Dateien zu exportieren.Bin bisher leider nicht unbedingt fündig geworden. Ich habe wenige AddIns für den Inventor gefunden, welche allerdings nach einer gewissen Anzahl von Exports (Genau 1 ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor oder Solid Works
Nobody am 01.04.2003 um 08:28 Uhr (0)
Hallo Welches Programm ist unterm Strich besser Solid Works oder Inventor? Ich weiß jetzt kommen viele klugscheißer die mir erklären wollen schau mal in die Suchmaschine, dieses Thema ist schon lange durch usw. Diese Zeitgenossen sollten am besten gleich weiter schalten. Mich Interresiert nähmlich nicht wie gut Inventor 4/5/5.3 im gegensatz zu älteren Solid Woks Versionen. Was vor mehreren Monaten stimmte muss bei der schnellen Entwiklung nicht Heute stimmen. Mich interesiert das jetzt und heute weil ich j ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 7.0 Verlängerung Subskription
steffl am 21.01.2003 um 09:30 Uhr (0)
Ich werde falsch Verstanden! Ich spreche davon dass ich günstiger komme wenn ich nicht Verlängere. Denn wenn Inventor 7.0 nicht bis Anfang April auf den Markt kommt dann habe ich die Subskription umsonst! Sollte die neue Version z.B im November kommen und schliesse erst da wieder einen neuen Vertrag ab somit spare ich mir gegenüber einer Verlängerung 51%!!!! Ich hoffe ich werde jetzt richtig Verstanden!! Gruß Stefan ------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Seitenansicht und pdf-Ausdruck in idw ist zu hell
Schimmy am 16.08.2006 um 07:46 Uhr (0)
Hallo an alle Mitglieder,gestern habe ich die Installation von AIS 11 hinter mich gebracht.Heute fällt mir aber auf, dass wenn ich eine idw im Inventor 11 als pdf oder auf einem ausdrucken will, die Seitenansicht aber auch das pdf/Ausdruck viel zu hell ist.Farbliche Ausdrucke sind so nicht möglich.Die Helligkeit im Blatt nimmt von unten nach oben zu.Weiß jemand, an was das liegt? Kann ich das irgendwo einstellen?War bei Inventor 10 nicht so!Gruß Schimmy

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Blech Ausklinken
ffx am 23.02.2006 um 21:38 Uhr (0)
hi...mein problem...ich konstruiere kühlmübel und arbeit sehr viel mit blechumbügen. ich möchte also zb. eine schachtel zeichenen und mir dann die blechabwicklung ansehen. leider schaffe ich es nicht das mir inventor die ecken einfach nur 4eckig ausklinkt...zb machen wir es so, bei einen umbug von 30mm, nehmen wir die ecke 28 x 28 mm aus, und biegen es dann...nur leider macht eben inventor die ecke anders...hat jemand eine idee wie ich das in den blech oder umbug definition umstelle ?dank im vorraus felix

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1541   1542   1543   1544   1545   1546   1547   1548   1549   1550   1551   1552   1553   1554   1555   1556   1557   1558   1559   1560   1561   1562   1563   1564   1565   1566   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz