|
Inventor : Seit Inventor 1.0 dabei und jetzt im Ruhestand möchte die Entwicklung de IV weiterver
Torsten Niemeier am 16.02.2017 um 21:28 Uhr (1)
Für eine Studentenlizenz sollte eigentlich eine Kopie des Studentenausweises und eine Immatrikulationsbescheinigung reichen.Beides kriegst Du, wenn Du Dich an einer FH oder Uni einschreibst.Zur Einschreibung musst Du eben die jeweiligen Vorraussetzungen erfüllen.Und, wie schon geschrieben, nur non-commercial-use.Und, bei Inventor IMHO auf drei Jahre beschränkt.Manche, wie SWX, kosten dann noch.Hinzu kommt noch der Semesterbetrag.Oder Du steigst um auf FreeCAD oder ähnliches.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ACAD Schriftkopf in Inventor ?
korrosiv am 28.08.2019 um 11:30 Uhr (1)
Hallo WBF ich hätte da gern mal ein Problem ! wir haben einen Auftrag bei einem Kunden, der ACAD als CAD-Basis einsetzt, wir arbeiten mit der DIVA , unser Kunde hat mir seinen Schriftkopf als*.dwg zur Verfügung gestellt und ich hab den erst mal "nachskizziert" , nun soll aber der Schriftkopf in der erstellten "Inventor-DWG" in AutoCAD like "ACAD-Style" mit Doppelklick editierbar sein.....Hmmmmmmmm ????geht das in irgend einer Vorgehensweise (ich vermute nein nach den bisherigen gefundenen früheren Threads) ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Autodesk Inventor Professional 11
Andy-UP am 05.06.2007 um 20:28 Uhr (0)
Hallo C-Mon,na, wenn dir das Schreiben des kompletten Programmnamens schon zu lang erscheint, wird das aber bestimmt ein ganz kurzweiliger Lebenslauf, den man ebenso schnell lesen wie vergessen kann.Bedenke bitte, dass der Lesende nicht unbedingt tagein, tagaus mit Inventor zu tun hat. Unter Umständen liest jemand aus der Personalabteilung mit; sicherlich ein ausgewiesener Nicht-Techniker. Also solltest Du deinen Lebenslauf auch aus diesem Grund so verständlich wie möglich gestalten. Darüber hinaus sieht&a ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gruppieren von Bauteilen
Ennorz am 25.09.2008 um 15:51 Uhr (5)
Hallo alle zusammen,ich arbeite erst seit kurzer Zeit mit Inventor 2009 und habe eine Baugruppe mit sehr vielen Einzelteilen, was den Modellbaum leider ziemlich vermüllt. Von Unigraphics kenne ich die Funktion Gruppieren, was sich bei vielen Einzelteilen in Sachen Übersichtlichkeit sehr positiv auswirkt. Gibt es eine ähnliche Funktion im Inventor? wenn ja wie heißt sie bzw. wo finde ich die? Für Antworten vielen Dank! und noch einen schönen Tag!Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnitt im Bauteil
Fyodor am 26.05.2009 um 10:03 Uhr (0)
Laß mich raten: Du hast vorher mit AutoCAD gearbeitet?Vergiß alles! Es ist total anders!Wenn Du nur die Ansicht aufschneiden willst, um besser hinein schauen zu können, dann nutze die "Querschnittsanalyse". Wenn Du einen Schnitt für die Zeichnung (nicht den Zeichnugnsbereich, bei Inventor sind Modell und Zeichnung zwei verschiedene Dateien) vorbereiten willst, dann laß es einfach bleiben: enn das geht in Inventor nicht, weil es nicht nötig ist.------------------Cheers, Jochen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor = SolidWorks
Faes am 20.01.2003 um 21:49 Uhr (0)
Hi Tom Das muss Du mir nun aber genauer erklären. Du machst mit MDT Freiformflächen! Das ist für mich nun etwas total Neues, dass man mit MDT Freiformflächen erstellen kann. Oder sind deine verrückten Flächen keine Freiformflächen? Bei der CAD-Softwaresuche in unserer Firma, wurde MDT angeschaut. Dabei waren auch noch Inventor, SolidWorks, Pro-E und Unigraphics von der Partie. MDT war die erste CAD-Software die aus dem Wettbewerb verabschiedet wurde. Grund, keine Freiformflächentauglichkeit! Waren da ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dwg in Skizze kopiert, Problem bei Befehl Versatz alles Einzellinien
invhp am 29.04.2004 um 13:49 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Steinw: Hallo, Versetzen könnte ich das alles schon, aber es sind die Linien nicht miteinander verbunden und somit muß ich jede einzelne Linien anklicken und dann auch einzeln bemaßen. Hallo! ruf mal den versetzen Befehl auf dan RMT Konturauswahl muss angewählt sein. Sonst mit der Befehl einzelne Elemente. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Import von ProE Dateien in Inventor 10 Professional
Michael Puschner am 24.06.2006 um 19:14 Uhr (0)
Dieses STEP-File ist ja noch recht zahm. Die Bohrung ist sogar noch ein durchgehender Zylinder. Da kann man auch schon mit IV10 richtig schön editieren, wenn man ein paar Flächenbefehle einsetzt.Die Bohrung zu verschieben und im Durchmesser zu ändern geht dann so: Wenn man lieber neu bohren will, kann man die vorhandene Bohrung einfach löschen: ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Toleranzangabe bei Winkelbemaßung
alex am 26.04.2011 um 22:05 Uhr (0)
Hallo Marcus,das hat nichts mit schwierig oder einfach zu tun. Ich habe mal im Inventor 2010 geschaut und bisher keine Option gefunden, mit der man die Winkeltoleranz 0° ausblenden kann.Was heißt das nun? Entweder gibt es diese Option in Inventor 2010 nicht oder ich hab die Einstelloption übersehen. Vermutlich geht es den anderen genauso.Deine Frage ist also aus meiner Sicht nicht ganz so trivial wie Du meinst.INV 2011 habe ich noch nicht durchgeschaut. Gruß Alex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Animationsproblem
Michael Puschner am 17.01.2014 um 08:59 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Roland Schröder:... Ich vermute, dass die Farbdarstellung im stp-Format nicht so fein aufgelöst ist wie in Inventor und daher auf die nächstmögliche Farbe "gerundet" wird. ...Auf jeden Fall wird zwischen den binären RGB-Werten (00 bis FF bzw. dezimal 0 bis 255) und den dezimalen Farbanteilen im STEP (0 bis 1) von STEP konvertiert und damit auch gerundet.Hier mal die Farben aus Walters STEP:Code:#6922=COLOUR_RGB(',0.627450980392157,0.627450980392157,0.);#6923=COLOUR_RGB(',0.,0.62 ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Animationen im INVENTOR STUDIO
stephanberger am 22.04.2011 um 13:09 Uhr (0)
Hallo michael, ich habe es bisher noch nicht probiert... muss auch zugeben, dass ich erst seit 2 Wochen mit Inventor zu tun habe... Vorher nur Solid Edge:-( Die Büchse durch das Rohr zu schicken ist nicht wirklich das Problem, die Radien sind das Problem. Die Büchse muss durch das S förmige Rohr durch... [Diese Nachricht wurde von stephanberger am 22. Apr. 2011 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Modell aus Geisterflächen trennen?
Wahlschweizer am 25.03.2008 um 15:52 Uhr (0)
Das Teil kommt als .ipt rein, stellt sich wie im Anhang gezeigt, dar.So sieht der Translationsbericht aus:Autodesk Inventor Translationsbericht Dienstag, 25. März 2008 (15:47) Ausgewählte Datei: C:TEMPInventor.SYSINV_SYSipjKonstruktionenImportablageRSI 20 INCH_orginal.STEP Translationstyp: STEP Zu importierende Einheiten: Volumenkörper, Flächen, Drähte, Punkte Translationszeit: 00:00:06:234 Autom. heften und verschieben: Nein Sendendes System: SolidWorks 2004251 Bauteile beim Import überprüfen: Nein Einhei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kugellager mit x Kugeln
invhp am 13.05.2005 um 16:07 Uhr (0)
Hallo Christian,die Anzahl der Kugeln errechnet sich folgendermaßen und zwar als Reihe mit der Reihenzahl: round(PI * KAD1 / DDB / 2 oE)KAD1 und DDB sind Parameter aus der Tabelle der Norm Sollen es immer z.B. 8 sein mach folgendes:suchg dir unter C:Dokumente und Einstellungen[WINDOWS LOGIN NAME]Lokale EinstellungenInventor9.0 Content CachelocalRecipesdie "Vorlage" für das entsprechende Lager.ziehe das Ende des Bauteils nach unteneditiere die Reihen unten und gibt an wieviele Kugeln du haben willst, dann i ...
|
| In das Form Inventor wechseln |