|
Inventor : Design Doctor funktioniert nicht mehr wie gewohnt
MacFly8 am 03.07.2025 um 11:03 Uhr (1)
https://www.autodesk.com/de/support/technical/article/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Design-Doctor-does-not-expend-the-message-in-Inventor-2025-3.htmlhttps://forums.autodesk.com/t5/inventor-forum/issue-with-design-doctor-2025-3/td-p/13616099https://forums.autodesk.com/t5/inventor-forum/design-doctor-broken-after-update/m-p/13435193usw... aber eine Lösung .....ganz untem im letzten Link der letzte Beitrag lässt aber hoffenJohnson ShiueZitat:Hi! The issue was reported as INVGEN-84663. The current status ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsableitung, Schnitt von einer Ansicht auf eine Andere übertragen?
nightsta1k3r am 22.02.2012 um 10:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Karsten Böttcher:Wisst ihr eine Möglichkeit den Schnitt auf eine andere Ansicht zu transferieren?Es gibt keine Möglichkeit, denn die Schnittlinie schneidet die zugeordnete Ansicht.Inventor ist kein Malprogramm .Wenn du den Schnitt in einer anderen Ansicht haben willst, mußt du eben diese schneiden.Und noch einmal: Inventor ist nicht Paint . ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Studio begrenzt ?
SteVah am 28.03.2006 um 09:16 Uhr (0)
Guten Morgen CAD-Community,ich habe gestern zum ersten Mal überhaupt versucht, ein Modell mit Inventor-Studio zu rendern, um ein ordentliches Präsentationsbild zu bekommen.Leider habe ich mit dem Studio so meine Probleme, bzw. sieht es mich eher wie ein Bug o.ä. aus. Wenn ich die Maschine, die gerendert werden soll hochfahre und dann Inventor-Studio starte, sind alle Schaltflächenknöpfe ausgegraut, d.h. ich kann im Studio überhaupt nichts machen. Auch stürzt mir Inventor kurze Zeit danach ab.Nehme ich eine ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : In Inventor -> STL-Report, oder eine Kantenanalyse machen ?
taschenlampe am 24.03.2014 um 10:55 Uhr (1)
Ich hab das File leider bereits einmal zurück bekommen, weil es angeblich 42 offene Kurven hatte. Nachdem ich Inventor-Anfänger bin, weiß ich nicht wie ich wo suchen soll. Die Firma die den 3D-Druck macht hat nur gesagt ich solle einen STL-Report oder eine Kantenanalyse machen (was immer das genau ist). Gibt es einen Befehl mit dem man alle (feinen) "Spalte" mit einem Klick schließen kann ?------------------mfg taschenlampe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : STEP-Import: Flächenkörper statt Volumenkörper
Muecke.1982 am 11.02.2025 um 10:12 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich habe mehrere STEP-Dateien erhalten (Motor und Schneckengetriebe). Wenn ich den Motor in Inventor 2023 öffne, erhalte ich wie erwartet einen Volumenkörper. Beim Schneckengetriebe hingegen wird nur ein Flächenkörper importiert.Ist die Datei möglicherweise fehlerhaft, oder gibt es eine Einstellung, die ich beim Öffnen anpassen muss?Daten sind angehängt. VG Mücke ------------------[Inventor Professional 2023] - [WIN 10]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Iventor 10 Datei in Autocad Mechanical 2004 exportieren
UReintzsch am 09.10.2006 um 20:24 Uhr (0)
Begleiterdatei ist eine Zeichnungsableitung direkt im Autocad-Mechanical und wurde mit 2004-DX eingeführt. Anfangs nur für Bauteile inzwischen auch für Baugruppen werden Änderungen im Inventor auch in der DWG nachgeführt. Jürgen hat unter http://www.inventor-faq.de/anleitung/dateien/IPT%20in%20ACADM.pdf eine Anleitung geschrieben und im Handbuch steht einiges mehr dazu. Zur Weitergabe muß die Layoutansicht aber mit amviewout exportiert werden.Gruß Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Excel Koordinaten in Inventor 9
kramer_de am 21.03.2005 um 13:46 Uhr (0)
Also ich verwende das Tool von mycad.com und es funktioniert recht gut. Es gibt nur mit Inventor 9 Schwierigkeiten wenn es beim Starten geladen wird. Wenn ich es nachlade funktioniert es. Ansonsten ist das für mich eine wichtige Funktion da ich immer wieder Koordinaten aus Vermessungen bekomm die dann überprüft werden müssen. Ich hoffe das es diese Funktion auch mal richtig übernommen wird und wir uns nicht mit so einem alten Tool behelfen müssen. Gruß A.Kramer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vista 64bit mit Inventor 2008 0der 2009
blacky1985 am 29.09.2008 um 18:25 Uhr (0)
Also was ich bisher so gehört habe, soll Inventor 2009 auf Vista 64 Bit ja ganz gut und stabil laufen. Habe bisher noch nirgendwo gehört das es voll in die Hose gegangen sei. Natürlich sollte man schon es mit vorsicht genießen, da Viste generell im zusammenspiel mit anderen Anwendungen etc. noch nicht voll ausgereift ist meiner Meinung nach.Würd trotzdem an deiner Stelle den Umstieg mal einfach ausprobieren.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3ds im Inventor sehr Aufwändig. . .
2and3Dler am 22.08.2011 um 10:59 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich hab mal eine Frage, und zwar:Ich habe eine Seite gefunden, da gibt es alles was man haben will in 3D es sind aber eben alles 3ds dateienjetzt habe ich für inventor 3DSimport runntergeladen und installiert nun kann ich auch diese 3ds datein einlesen und als ipt speichern.Aber wenn ich jetzt was aufwändiges nehme z.B eine Lok oder ein Bulldozer schmiert meinstens der rechner ab.Gibt es da eine Möglichkeit eine Abgespeckte version von zu speichern.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Runtime Error!
MacFly8 am 13.08.2007 um 17:22 Uhr (0)
Hallo erstmal CAD.DE Gemeinschaft,habe das Problem mit dem Visual C++ Error auch!Bei mir tritt es aber auch bei Dateien auf die mit dem Inventor ganrnichts zutun haben, ich muß dafür nochnicht einmal eine Datei auf haben oder aufgehabt haben.Inventor Öffnen neu Zeichnungsdatei anlegen (*.iam *.ipt usw... ist egal) dann auf das schöne gelbe Ordnersymbol klicken (Datei öffnen),wenn ich nun im neuen Fenster einen Rechtsklick (egal wo) mache bekomme ich die Visual C++ Fehlermeldung. Hab die ganzen Vorschläge a ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dwg import in skizze
invhp am 19.04.2004 um 14:29 Uhr (0)
Hallo! Dir fehlt der SP1 bzw. dieser Hotfix: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=3916489&linkID=3016127 http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=3809382&linkID=3016127 ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Inventor Quiz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iis-server ?
AppEng am 06.04.2009 um 09:03 Uhr (0)
Inventor hat mit deinem Problem nichts zu tun, dein Problem liegt am IIS und dem ADMS2009.Versuche also den ADMS zu deinstallieren.Wenn du den ADMS neu installierst, kommt auch das Abfragefenster, welchen server du verwendest (AWS oder IIS). Wenn das Abfragefenster nicht kommt, hast du noch bestandteile des IIS auf deinem Rechner, die müssen natürlich auch runter.Kein Inventor Problem - ADMS, IIS Problem.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bilder in .idw
shmiley am 20.07.2010 um 12:04 Uhr (0)
Hallo zusammen,wir haben vor kurzem auf Inventor 2011 umgestellt. Jetzt muss ich bei der .idw ein Bild in den Zeichnungskopf einfügen. Das Bild sehe ich und in der Druckvorschau wird das Bild mir angezeigt. Allerdings beim Drucken (auch .pdf) verschwindet das Logo. Auch wenn ich das Bild auf einem Blatt habe muss ich erst auf sichtbar stellen (was im Zeichnungskopf ja nicht geht)um das Bild zu drucken. Im Inventor 2010 hat das ohne Problemme funktioniert. Kann mir einer helfen? Ich denke das ist sicher nur ...
|
| In das Form Inventor wechseln |