|
Inventor : Boolesche Operationen in IV.
BerndR am 18.11.2002 um 14:23 Uhr (0)
Hallo Inventor User, man kann in Catia / Mechanical Desktop anhand parametrischer Boolescher Operationen, wie z.B. Differenz, Vereinigung, und Schnittmenge Bauteile erstellen. Meine Frage dazu nun, sind diese Möglichkeiten im Inventor 5.3 SP2 vorhanden und wo finde ich dazu Informationen! Im Handbuch bzw. in der Online-Hilfe habe ich keine gefunden! Ich wollte eigentlich die Außenkontur eines Gehäuses als Bauteil erstellen, dann die Innenkontur. Diese dann von der Außenkontur über die Boolesche Operatio ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2009 Anzeigeprobleme
magefix am 29.12.2008 um 17:40 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe auf meinem Laptop (Betriebssystem Vista ) Inventor 2009 installiert.Soweit funktioniert alles, bis auf die Bemaßungsanzeige in der Skizzierebene.Die Bemaßung wird vollzogen jedoch wird das Maß zwischen den Maßlinien nicht angezeigt. Wenn ich die Bemaßung vergrößere habe ich nur Schatten als Anzeige.Vielleicht hat sonst noch oder kennt jemand das Problem.Ansonsten wünsch ich euch allen noch einen guten RutschViele Grüße magefix
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV6; beenden
waldi am 28.10.2002 um 09:01 Uhr (0)
Hi, du wechselst im PARTsolutions Verzeichnis nach iface/inventorr53. Da sollte es eine Datei unregister.bat geben, die einfach ausführen. Dann ist das Cadenas Plugin im Inventor nicht mehr verfügbar, deine Daten bleiben aber alle erhalten. Falls es die unregister.bat nicht gibt, mach eine Command Box auf, wechsel in das Verzeichnis und gib folgendes ein: regsvr32 /u Ifinventorpsol.dll Der Inventor darf dabei natürlich nicht laufen, weil du ihm ja ansonsten Daten unter dem A.... wegziehst, das mag er nicht ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung
Big-Biker am 06.03.2007 um 13:39 Uhr (0)
Der Inventor tut´s nicht. Die letzten Dateien mit Dicke 0,1 sind so in Ordnung. Ich bin mir nur selbst nicht im klaren, ob der Inventor importierte Basis-Modelle überhaupt abwicklen kann. Bisher habe ich stets meine selbst gemoddelten Bleche abgewickelt. Und wenn man sich da an gewisse Regeln hält, wickelt die DIVA eigentlich alles ab.Vielleicht sieht sich´s noch mal einer von den Spezies an.Der Big-Biker ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteilbibliothek wird nich angezeigt
Heiko29 am 25.06.2004 um 07:59 Uhr (0)
Hi, ich habe große Probleme im Inventor 8 mit der Normteilbibliothek. Nach der Installation und dem Öffnen des Inventors versuche ich Normteile aus der Contentlibrary einzufügen: Ich kann die Bibliothek auswählen sehe das aber keine Ordner, hab nur die Meldung das keine xml Datei zu finden ist. Kopiere ich die browse.xml in die entsprechenden Verzeichnisse sehe ich die Ordner, komme dann auch an die Bauteile, aber sobald ich ein Bauteil auswähle stürzt der Inventor ab. Hat jemand ein Ahnung was das sein k ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ratlos ... Inventor lässt sich nicht starten.
daywa1k3r am 13.04.2005 um 07:38 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von pure: ... über 100 Clients auf 3 Kontinenten in 3 Sprachen... Vielleicht der Lizenzmanager? Eine abgelaufene Inventor 7 Demo-Version konnte man starten in dem man eine IV Datei doppelklickt hat. Das Startverhalten war auf jeden Fall anders. Ist die Lizenz mal im/exportiert worden? Wäre ja möglich, dass wenn ein Kontinent schläft die Lizenzen automatisch exportiert werden, so dass der andere Kontinent arbeiten kann. ------------------ Grüße daywa1k3r
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Layerfarben in IDW den Bauteilen zuordnen
tutti2000 am 11.02.2022 um 07:05 Uhr (1)
Hallo Zusammen,die Idee des Makros finde ich ja spitze, allerdings habe ich beim Ausführen unter Inventor 2019 einen Fehler (ich meine mich erinnern zu können das ich diesen Code unter 2016 ausführen konnte und er funktionierte). Kann es sein das der Code für Inventor 2019 angepasst werden muss und mir könnte jemand behilflich sein? Oder gibt es für dieses Problem mittlerweile eine andere Lösung?GrußStefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor - Solid Works
Michael Puschner am 19.11.2010 um 20:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:... Hab mich schon lange gewundert, warum das keiner macht ...Das macht IV doch genauso.Nur halt nicht mit SWX, sondern mit MDT. Und da nicht nur mit Bauteile, sondern auch mit Baugruppen und den dazu assoziativen Zeichnungen.Als Auftraggeber abnehemen würde ich aber auch nur native Dateien, die nach meinen Methodikvorgaben erstellt wurden.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Video erstellen
mb-ing am 25.01.2013 um 06:54 Uhr (0)
Hi,ich hab mit Inventor Studio schnell brauchbare Ergebnisse bekommen...http://wikihelp.autodesk.com/Inventor/deu/2012/Help/0073-Autodesk73/0684-Kooperat684/0685-Mit_Inve685/0691-Animiere691Ist für den Anfang ganz hilfreich.http://www.youtube.com/watch?v=o_o4dsQzOyMIst auch ganz nett für einen Einstieg...Wenn Du natürlich richtig professionelle Präsentationen wiilst, musst Du ggf. ein anderes Programm heranziehen.GrüßeMB-Ing.------------------Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : World Press Day - Inventor 2009
Michael Puschner am 14.02.2008 um 21:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Husky:... Assembly Substitutes ??? ist das die iShell ?Nein, das ist nicht iShell. Es ist die automatisierte Erstellung einer Detailansicht, welche die Baugruppe gegen ein Ersatzmodell austauscht. Das Ersatzmodell kann eine abgeleitete Komponente der Baugruppe oder ein beliebiges anderes Bauteil sein. Ein mit iShell erzeugtes Bauteil ginge also auch, wenn es denn iShell gäbe ...------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nicht sichtbare Blöcke Löschen?
Michael Puschner am 23.06.2015 um 10:26 Uhr (2)
Zitat:Original erstellt von freierfall:- du bist im Inventorforum und deine Frage hört sich eher nach AutoCAD an.Diesen Thread werde ich daher in das AutoCAD Forum verschieben.Edit:Das Verschieben ist zur Zeit leider nicht möglich, bitte im AuotCAD Forum einen neuen Beitrag erstellen. Danke.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV und Partsolutions
Horst69 am 22.08.2007 um 15:03 Uhr (0)
tach zusammen,Inventor mag Partsolutions nicht mehr wirklich gern! Habe gerade einen neues Tresor Projekt erstellt bekomme die Teile aber nicht mehr in den Tresor gespeichert. IV schreibt: Verzeichniss konnte nicht erstellt werden. Wundert mich, Pfade sind sauber angelegt, funktioniert bei anderen Tresoren nur hier nicht...stellt sich mir die Frage ist das eher ein Vault oder ein Inventor Problem.jemand mal ein tipp????g. Horst
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV10 - Schnitte nach skizzierten Linien
hps8646 am 19.11.2005 um 16:47 Uhr (0)
Hallo ForumSuche Hilfe.Bei Inventor 8 war das erstellen von Schnitten nie ein Problem.Beim IV 10 muss man neu immer zuerst die Kanten projizieren. Bei dierser Anwendung geht es aber nicht (hatte das Problem auch schon bei anderen Fällen). Wenn ich die Kanten projizieren will kommt immer dei gleiche Fehlermeldung. Ich kann meine Skizierlinien nicht an der Teilegeometrie vermassen.Was kann man dagegen machen? MFG¨Hanspeter------------------Inventor is great - it deserves to be perfect
|
| In das Form Inventor wechseln |