|
Inventor : Laptop für Inventor 2017 Professional
Muecke.1982 am 01.12.2016 um 15:22 Uhr (1)
So ich habe mir nun ein paar raus gesucht. Die Webseite habe ich genommen da ich dort Konfigurieren konnte und sie ist schon mal genannt worden. https://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/category/2/show/271405:0,285161:0,271416:0,285085:0ich würde zu "SCHENKER W507-cmb Workstation 15,6" Full HD, Intel Core i7-6700K, 16GB, 512GB SSD, GeForce GTX 1060, Win10 Pro"tendieren. Was meint ihr?------------------Seit 07/13 -- Inventor Professional 2014Seit 07/13 -- Windows7 Professional!CAD Erfahrungen kein ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Performance Probleme mit Inventor 5.3
mmilleder am 28.08.2002 um 13:09 Uhr (0)
Hallo Leute! Ich ärgere mich immer wieder über die Rucklereien, speziell bei den 2D Zeichnungsableitungen ist bei Zusammenbauten mit ca 200 Teilen kein sinnvolles Arbeiten mehr möglich, obwohl meine Workstation ( P4 1800 MHZ, 512 MB Ram, Grafikkarte Asus V8440 GPU NVIDIA GeForce 4 Ti 4400 128 MB, Windows XP), an und für sich ausreichen sollte. Meine Grafikkarte bzw meine Treiber sind laut autodesk.de getestet und geeignet für inventor. Also wer kann mir helfen oder muss ich damit leben bzw auf ein andere ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor-Guru gesucht
lbcad am 12.06.2004 um 10:12 Uhr (0)
Hi Mauric, nach dem, was ich so kennengelernt habe ist es so, daß Du nicht die Möglichkeit hast im Inventor 5.4 -Format abzuspeichern und dann auch noch in 5.3 zu bearbeiten. Aber: Du kannst in einem doofen Format Step, Sat abspeichern und dann in IV 5.3 öffnen. Was Du dann hast, ist aber lediglich die Geometrie. Die Entwicklungsgeschichte ist dann allerdings nicht mit herübergekommen. Du kannst das Ding dann auch wieder als abgeleitete Komponente einfügen und weiterbearbeiten. ------------------ Gruß Lo ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Umstieg MDT auf IV
Doc Snyder am 07.04.2004 um 11:04 Uhr (0)
Hallo Thomas, Hallo Alle, Absturzthread und aua aua , da war doch was... Wir sind in der Firma von ACAD/Genius 14 auf Inventor umgestiegen. Umsteigen kostet immer Zeit. Was uns besonders nervt, sind die vielen kleinen Ungereimtheiten und die Empfindlichkeit/Absturzhäufigkeit von Inventor. So (und ohne das WBF!) ist das Verstehen und Lernen besonders schwer. Das ist aber mit den Versionen besser geworden. Ich würde an Deiner Stelle so lange warten wie irgend möglich. Ihr leistet doch mit Eurem bisherig ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anfängerfragen
zeinerling am 18.03.2012 um 11:09 Uhr (0)
Hallo,bei dem "Zusammenfügen" entscheidet das Inventor nach eigenem Gedünke wie die Teile zusammengebaut werden. Man hat also keinen Einfluss darauf, ob Inventor die Teile im Sinne des Konstrukteurs richtig verbaut.Ich benötige diesen Befehl nicht, sondern ich baue die Teile immer noch mit dem Befehl "abhängig machen" zusammen. Denn nur somit ist sichergestellt, dass die Teile im Sinne des Konstrukteurs richtig zusammengebaut werden.MfG. Zeinerling
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schriftfeldauswahl in Zeichnungen
baddysoft am 13.07.2012 um 07:44 Uhr (0)
Hallo M.Niederhofer,mit iLogic würde das gehen, sehe aber gerade das du noch den Inventor 2011 benutz, der kann leider noch keine Formulare in iLogic verarbeiten.Und wenn du noch keine Erfahrung mit iLogic hast, ist es auch nicht so einfach.Sorry, ist kein richtiger Tipp. Wenn du mal den Inventor 2012 aufspielen solltest, kannst du mir mal deine Vorlage mit den Schriftköpfen zusenden, würde dann mal schauen, ob da was zu machen ist.Gruß Baddysoft
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wo ist die *.arx beim Inventor?
SEHER am 06.08.2003 um 15:49 Uhr (0)
Hi, die xml-Datei (nicht xgl) entspricht eher der mnu-Datei aus acad. Verschiedene Profile (in acad *.arg) kann man nach meiner Kenntnis im Inventor nicht laden. Die XML-Datei kann man noch nachträglich mit einem Editor anpassen. Ich mußte dies machen, da ich meine Standard-VBA um einige Routinen erweitert habe. Diese konnte ich aber nicht über "Werkzeugkästen anpassen" in einen solchen hineinbringen. Also manuell die XML erweitern und es hat geklappt. Gruß Seher
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Belastungsanalyse funktioniert nicht mehr
Michael Puschner am 28.01.2021 um 19:49 Uhr (1)
Das sieht mir so aus, als würde der Solverprozess (FEAComputeServer.exe) nicht richtig laufen. Wie sieht es denn nach einem Rechnerneustart aus?Wenn ein Rechnerneustart nicht hilft: Tritt das Problem auch bei der Analyse eines anderen Modells auf?Lässt sich ein Netz erstellen? Taucht im Taskmanager der Prozess "FEAComputeServer.exe" auf?------------------Michael PuschnerAutodesk Certified InstructorAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor-2016 und Windows-10
ewk1 am 09.10.2015 um 12:54 Uhr (1)
Inventor 2016 lässt sich ohne Probleme installieren, nur bei Autocad gibt es Probleme. Autocad erwartet .net 4.5. Windows 10 hat aber schon 4.6. In der Registry muß einfach der Wert 4.6 in 4.5 geändert werden und schon wird auch Autocad problemlos installiert. Über eine Suchmaschine findet man Links, wo es genauer erklärt wird.. Falls es jemand nicht findet, einfach nochmal melden.------------------GrußThomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Installationsproblem
FlorianCzech am 26.11.2008 um 15:38 Uhr (0)
Hallo ich habe ja ein Installationsproblem bei Inventor 2009 und habe jetzt einfach mal den Install-Log ausgedruckt wo ich jetzt entdeckte dass bei meiner Serien-Nummer 000000000 drinnen steht. Vorher habe ich schon mal das Setup ohne Inventor gemacht was problemlos funktionierte(AutoCAD Mechanical....)und habe mir jetzt dort die Install-Log angeschaut und entdeckt dass hier die Seriennummer richtig drinnen steht?!Was kann das für ein Problem sein?!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2D Ableitung in CNC Bohrautomat einfügen
Frosch2006 am 12.11.2012 um 15:29 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von tanzbaer1963:Hallo Frosch,wenn ihr selber schon nicht wisst, wie die DXF auszusehen hat, sollte Euch dies der Hersteller beschreiben können.Dau kannst aber auch mal folgendes versuchen:Öffne mal mit AutoCAD eine DXF einer früheren Montageplatte und schau Dir dort einmal die Layer an (Name, Farbe, Linientypen).Und vergleiche diese mal mit einer DXF, welche Du aus Inventor heraus erzeugt hast.Was Deinen Block betrifft:Dieser stellt, so vermute ich mal, die Außenkontur Deiner Monta ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : CAD-Man und Inventor 2009
jveith.cad.de am 29.09.2008 um 17:12 Uhr (0)
wir haben Inventor 2009 nun auf einer zweiten Workstation installiert. Wir haben jetzt jedoch Probleme mit unserer CAD-Man von 3DConnexion. Das Modell lässt sich schlecht oder gar nicht mehr drehen und zoomen oder schieben.Wir haben es mit dem neusten Treiber von 3DConnexxion versucht und auch mit einem älteren, jedoch keine Besserung. Das komische ist, wenn ich außerhalb des Inventorprogrammfensters mit der Maus z.B. auf den Desktop klicke, kann ich das Modell flüssig drehen, zoomen und schieben. Folgende ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor reagiert nicht mehr richtig
freierfall am 01.03.2021 um 04:49 Uhr (1)
- wo genau liegt euer Design Data Verzeichnis? Lokal auf dem Server?- hast du was an der Gewindetabelle gemacht?- vielleicht ist der Teil der Festplatte wo diese Datei liegt defekt.- passen denn die Pfade in der Projektdatei oder in den Inventoroptionen für das DesignDataverzeichnis?- Sage mal arbeitest du mit einem oder zwei 4K Monitor und hast an der Kompatibilität rumgespielt?oder es ist das eingetreten, was einige befürchtet haben, die neuen Updates von Win10 können Inventor einfach unbrachbar machen.h ...
|
| In das Form Inventor wechseln |