|
Inventor : Performance Probleme mit Inventor 5.3
TB Sattler am 28.08.2002 um 14:10 Uhr (0)
Hallo auch Martin, versuche mal, mit einer anderen Useranmeldung zu arbeiten, sprich bist du als User eingeloggt, versuche es als Admin, bist du als Admin eingeloggt, lege einen User an und versuche es dann. Ich habe da schon erstaunliche Erfahrungen hinter mir, wobei man offensichtlich nicht nur dem Inventor am Leder flicken darf, hier spielt auch der Graphiktreiber eine wesentliche Rolle. Gruß Martin www.sattler-tb.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Idw Vorlage
Bienenbein am 07.09.2007 um 08:54 Uhr (0)
Wäre sehr nett.Inventor 8 oder 2008, dass ist mir soweit egal. Ich werde sie auch nicht bei uns weiterverwenden, brauche halt nur eine Vorlage um zu sehen wie ihr eure Einstellungen habt. Kenne mich nicht so gut mit den Einstellungen aus.Wir verwenden auch Compass, hab es aber schon hinbekommen, die Anbindung Inventor 2008 und Compass ( APP 2008 )Und ich heiße Pawel. ------------------MfG. Pawel Sitko[Diese Nachricht wurde von Bienenbein am 07. Sep. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Animieren in Inventor schön und gut aber geht mehr ?
Michael Puschner am 26.03.2009 um 14:28 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von HeikoS: Muss mir das unbedingt mal ansehen das Showcase! ...Ja, Showcase ist sehr überzeugend und ich kann es auch nur empfehlen.Aber für das Zitat:Original erstellt von HeikoS:... eine komplette Werkzeugmaschine zu Animieren incl. Fertigungsprozess (Rundschleifen). ...ist man bei Showcase an der falschen Adresse.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbHIf in doubt - do it. (Grace Murray Hopper)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ipart auflösen
Thomas C. am 29.03.2018 um 14:20 Uhr (1)
es sind Modelle, die wir so nicht mehr als ipart wollen.Jetzt kann man ja die Tabelle rauslöschen. Soweit so gut.Jetzt ists aber so, dass in der Befehlsleiste die meisten Befehle ausgegraut - sprich inaktiv sind.Ich kann mich erinnern, dass es ev. ein ilogic - file gibt, das das beheben kann.Aber ich finds nicht mehr.lgTC------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...VAULT macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Idw Vorlage
Bienenbein am 07.09.2007 um 08:54 Uhr (0)
Wäre sehr nett.Inventor 8 oder 2008, dass ist mir soweit egal. Ich werde sie auch nicht bei uns weiterverwenden, brauche halt nur eine Vorlage um zu sehen wie ihr eure Einstellungen habt. Kenne mich nicht so gut mit den Einstellungen aus.Wir verwenden auch Compass, hab es aber schon hinbekommen, die Anbindung Inventor 2008 und Compass ( APP 2008 )Und ich heiße Pawel. ------------------MfG. Pawel Sitko[Diese Nachricht wurde von Bienenbein am 07. Sep. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ACAD Inventor oder Solid works?
mimamb am 27.02.2008 um 09:13 Uhr (0)
Hallo,da wir seit Mitte letzten Jahres auch beide Systeme im Haus haben, möchte ich mich auch noch dazu äußern.Bezüglich der externen Excel-Tabellen ist IMHO Inventor deutlich flexibler, da durch die genaue Definition in SWX Parameter@Bauteil@Skizze meines Wissens die Verwendung von Parametern über Baugruppen hinweg relativ schwierig wird.( Falls jemand jetzt anderer Meinung ist, bitte bitte sagt es mir, ich wüßte zur gerne eine Antwort für dieses Problem).Allerdings muß ich auch ganz klar eine Lanze für S ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ACAD Inventor oder Solid works?
Make69 am 26.02.2008 um 10:17 Uhr (0)
Hallo zusammen,Unser Betrieb leistet sich neue CAD-3D Software. Bisher arbeite ich mit Autocad 2000 Mechanical desktop. Ich benutzte ein riesiges Zeichnungsarchiv (alles Autocad Zeichnungen, seit 1995).Wir müssen uns entscheiden zwischen Autocad Inventor oder Solid works. Solid works bietet einen dwg-editor an, damit auch in Zukunft alle alten Autocad-versionen bearbeitbar/lesbar sind..Im CAD sollen Kraftwerksbauzeichnungen, Abwicklungen für Blechgehäuse, Stahlwasserbaukonstruktionen erstellt und Berechnun ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mittelpunkt zum Schwenken
neitreider am 15.01.2009 um 22:54 Uhr (0)
Hallo!Ich habe leider ein Problem beim Schwenken des Bauteils im Inventor 2009 pro. Ich verwende eine Space-mouse, was ich wissen möchte ist: wie kann ich den Mittelpunkt oder den Drehpunkt um den das Bauteil geschwenkt wird markieren oder bestimmen? Ich kenne zwar die Funktion in SteeringWheels "Mitte" aber das ist immer umständlich erst die Funktion abzurufen und dann mit der Maus zu schwenken. In der Hilfe oder im Netz habe ich leider keine Antworten dazu gefunden. Meine idee war, dass ich die Funktion ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Expertenfrage: Masterpart nachträglich verknüpfen
invhp am 02.09.2005 um 12:23 Uhr (0)
Hallo Roland,wie sagte mein Mathelehrer: "An dumma froget"Nehmen wir an:Projekt/Ordner X1A ist der Master 1 2 3 4 5 sind IPTs die den Master nutzenNun kommt es zum Projekt(=Ordner) X2Master A wird in das Projekt X2 kopiert und es wird daran gebasteltjetzt werden die benötigen Teile, das seien 1 2 3 auch kopiert und greifen beim öffnen diesesmal auf den Master A aus Ordner X2 zurück.Sie finden ihn also...Problem nicht verstanden...------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.deAutodesk Inventor Certified ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Step-Datei zu groß?
Maik CAD am 04.03.2016 um 09:55 Uhr (1)
Hallo alle zusammen,ich habe ein Problem mit einer 420mb STEP-Datei.Wenn ich versuche sie zu öffnen startet Inventor, im Taskmanager lädt der RAM bis auf ca. 3,5gB (16gb RAM vorhanden) und verbleibt dann schwankend bei diesem Wert. Auch der CPU schwankt zwischen 20% und 50% Auslastung.Auch Inventor erst zu starten und dann die Datei hinein zu ziehen löste das Problem nicht.Mit kleineren STEP-Dateien hatte ich noch nie Probleme.Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es da einen Trick?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Studio
himmelblau am 06.04.2005 um 21:10 Uhr (0)
Also eigentlich finde ich es ja schon sehr komisch, dass ein autodesk-händler in einem user-forum fragen zu der 10er version stellt, wo die doch bei den usern noch gar nicht verfügbar ist. Warum fragt michi nicht einfach seine kollegen vom support http://www.westcam.at/default.asp?ID=297 , die müssten es doch wissen? Das video von thomas dagegen finde ich schon sehr beeindruckend, wenn das nur mit inventor gemacht ist, freue ich mich schon auf mein update! ------------------ himmel blau
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aus Schnittansicht Iso Ansicht erstellen
nightsta1k3r am 09.04.2022 um 21:16 Uhr (6)
rechts unten im Viewcube beim Ansicht erstellen gibts was zum Aufklappen (RMK) "benutzerdefinierte Ansicht", abspringen ins 3D und beliebig ausrichten.https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2020/DEU/Inventor-WhatsNew/files/GUID-493B5FC5-3AAB-4DF8-8987-1D4C5B5CA7F2-htm.html------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchzieht![Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 09 ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor plötzlich langsam
Jean-Patrick am 20.09.2012 um 19:37 Uhr (0)
Hallo. Woran kann es liegen das mein Inventor in der Hauptbaugruppe so ultra langsam wird? Es ist extrem langsamer geworden als ich ich, (wie üblich) Komponente kopieren angewendet habe. Davor hatte ich diesen Befehl mindestens schon 20 mal ausgeführt ohne performence einbußen. Jetzt dauert komponente spiegeln mit 4 Bauteilen die ich später verändern will und ca 16x das selbe bauteil wiederverwenden min. 15min. berechnungszeit. Hab die Baugruppe auch schon auf anderen Rechnern geöffnet, auch ultra langsam. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |