Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 20996 - 21008, 88372 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : Eckig auf Eckig 45 Grad verdreht
Doc Snyder am 19.05.2005 um 16:56 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von dillmann rudi: ...wie es denn ausschaut, wenn so etwas gekantet ist! Das kann man so verwunden nicht kanten. Kanten geht nur, wenn man es in viele Dreiecke aufteilt. In dem zip (mit jpg) ist eine Variante mit 16 Dreiecken (mein erstes Beispiel hatte 8). Das kann man beliebig weiterverfeinern, es kostet aber irrsinnig viel Zeit, denn man muss die Punkte alle von Hand zuordnen. Außerdem kann Inventor eine Abwicklung nur machen, wenn an den Kanten Biegungen sind, und um di ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor NG World Cup - Februar 2006
Michael Puschner am 11.02.2006 um 20:50 Uhr (0)
Noch 9 Tage - Inventor NG World Cup - Februar 2006(Regeln: siehe erste Nachricht dieses Themas}--- Deutsche Übertragung ---Einsendeschluss für die Aufgabe dieses Monats ist der 20. Februar 2006.Aktueller Stand für diesen Monat (* = neuer Eintrag, (X) = Position in der Gesamtwertung 2005, [X] = Position in der Gesamtwertung 2004):--- Englische Originalfassung ---The deadline for this months challenge is February 20th 2006.Current standings this month (* = new entry, (X) = final position in 2005, [X] = final ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Hilfe, erstellte Nut ist verschwunden
skilz am 01.08.2001 um 13:20 Uhr (0)
Hallo, ich bin Student und möchte mich in den Inventor einarbeiten. Zu diesem Zweck versuche ich meine Konstruktion aus dem letzten Semester in 3D zu übertragen. Dabei handelt es sich um ein Bootswendegetriebe. Ich habe nun ein kleines Problem bei der Abtriebswelle: Auf dieser befinden sich zwei um 120° versetzte Passfedernuten für die spätere Aufnahme einer Lamellenkupplung. Leider verschluckt Inventor die zuletzt erstellte Passfedernut(die erste Nut wird korrekt dargestellt) und ich weiß nicht, ob das Pr ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mehrere Projekte zu einem zusammenfassen?
Doc Snyder am 01.02.2012 um 17:05 Uhr (0)
Moin!Zu Vault kann ich nichts sagen, aber eine ipj definiert nur, wie und wo Inventor nach Dateien sucht, mehr nicht. Wenn man die Daten so zusammenlegt, dass Inventor sie mit der aktivierten ipj finden kann und keine Namensdopplungen vorkommen, wird Inventor die Daten auch dort finden und dann ganz normal damit arbeiten. Man muss dafür aber Inventor mitteilen, dass es tatsächlich keine Namensdopplungen gibt "eindeutige Dateinamen: Ja", nur dann wird die automatische Suche auch gestartet. Die Bibliotheken ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Spiralnut - mal wieder
Michael Puschner am 08.12.2019 um 18:22 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von W. Holzwarth:Geht mit Kugelspitze. Geht aber nicht bei flachem Kegelende.Seltsam, es geht bei diesem Spline noch nicht einmal mit einem Zylinder, egal ob mit oder ohne Kugel am Ende. Das war dann wohl ein Zufallstreffer von mir, hatte einfach die zuletzt verwendete Datei genommen.Spline ist offensichtlich nicht gleich Spline.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Multifunktionsleiste
Joe25 am 24.09.2025 um 11:07 Uhr (15)
Guten Morgen,wir haben auf zwei neuen Rechner Inventor Prof 2026 installiert und eingerichtet.Jetzt wollte ich die Multifunktionsleiste in einer Baugruppe anpassen.Ich möchte den Befehl "Ersetzen" dauerhaft in der Hauptgruppe haben und "Erstellen" in die erweiterten Bereich verschieben. Mit Rechtsklick kann ich die Befehle umsetzen was auch funktioniert, siehe angehängtes Bild.Wenn ich Inventor komplett schließe und neu öffne sind die Befehle wieder in der ursprünglichen Anordnung und nicht so wie ich es g ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fase an Innenkante
mimamb am 22.07.2003 um 21:45 Uhr (0)
Hallo nochmals ! Ich versteh die Welt nicht mehr ! In meiner Verzweiflung, ob ich die Arbeit mit Inventor endgültig canceln soll oder nicht, hab ich mal probiert die Fase im MDT zu erstellen und das Ergebnis war positiv! Ich will es einfach nicht verstehen, wie eine Firma, die anscheinend durchaus fähige Leute hat, so etwas bringen kann. Die Vertriebler erzählten mir immer ich solle doch mit Inventor einsteigen, da es das "modernere" Programm sei. Was nützt es mir aber, wenn ich mit dem alten "Schrott" zu ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wie kann ich ein Biegeteil erstellen
Poffelnator am 27.01.2016 um 14:16 Uhr (1)
Ich habe die letzten vier Jahre mit Solidworks gearbeitet, davor aber auch schon mit Inventor, aber nur am Rand. Unter Solidworks habe ich es mir angewöhnt, die Teile erst als Part zu konstruieren und dann ein Biegeteil daraus zu fertigen. Ich habe also erst einen Winkel mit scharfen Kanten ohne Rundungen gezeichnet. Dann konnte man dieses Bauteil in ein Blechbauteil umwandeln. Dabei hat man dann die Biegekanten angegeben und dann war die Sache fertig.Das Ganze geht doch so bestimmt auch in Inventor. Nun i ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IGES in Volumenkörper wandeln- Inventor
invhp am 06.04.2005 um 11:52 Uhr (0)
Hallo und willkommen hier im IC-Forum, Klaus, 1. in der Öffnendialogbox prüfe, ob bei den Optionen der Haken "autmatisch heften und verschieben" gesetzt ist, den nur dann, versucht der Inventor die Flächen in der IGES-Datei zusammen zu nähen und, sollte das Flächenmodell "wasserdicht" sein, eni Volumen daraus zu erstellen. 2. Wenn es trotz der gesetzten Option kein Volumenkörper ist, liegt es daran, das er das Modell nicht automatisch heften konnte. Jetzt musst du manuell daran geht, die Flächen zu heften. ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Positionsdarstellungen IPN Inventor älter 2021
JIMBEI am 06.07.2023 um 11:45 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von rkauskh:MoinEinmal in einer neuen leeren IPN über "Modell einfügen" oder in einer bestehenden IPN über "Szene erstellen".Moin,ich habe befürchtet, dass das der normale Prozess bei dir ist. Leider wird eben genau diese Szene etc. ohne den von dir erwähnten Dialog erstellt.Darf ich fragen um welche Inventor Variante es sich bei dir handelt?Ich überlege gerade, ob es diese Funktion bei 2021 überhaupt gibt.Danke und Gruß

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schriftkopf Bennenung Blatt 2
Michael Puschner am 06.02.2017 um 19:56 Uhr (1)
Die wichtigste Frage hierzu wäre zunächst, welche Eigenschaften denn überhaupt im Schriftfeld angezeigt werden (sollen).Die Modelleigenschaften und Blatteigenschaften sind vom Blatt abhängig. Die Zeichnungseigenschaften gelten für alle Blätter.Möglich wäre hier also, die Zeichnungseigenschaften zu verwenden und diese von dem Modell der Erstansicht automatisch kopieren zu lassen. Die Einstellungen hierzu findet man in den Dokumenteigenschaften der Zeichnung.------------------Michael PuschnerAutodesk Invento ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor auf Inventor Studio wechseln dauert ewig
majoho3000 am 08.04.2013 um 09:33 Uhr (0)
Hallo LeoIch weis natürlich das meine BG ziemlich groß ist aber es ist ja nicht so das ich nur ein bischen rumspielen möchte die komplexität ergiebt sich aus dem ein und ausblenden der verschiedenen Variation und ich habe mehrere Bewegungen + bewegte Kamerafahrt.Das die Hardware super gefortert wird ist mir von Beginn an klar gewesen ich möchte nur verstehen wieso das wechseln zum Studio so lange dauert wenn das öffnen im IV in 1,5min erledigt ist.LG majoho------------------Wer Hilfe sucht wird Hilfe finden

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Vergebene noch zu vergebende Positonsnummern
flypercival am 29.12.2011 um 20:07 Uhr (0)
mal ne ganz dumme Fragen:Wo finde ich den Dialog "Stückliste bearbeiten" in Inventor 2012? Wenn ich RMT auf die Ansicht mache und dann "Stückliste" wähle, kann ich zwar endlich die Stückliste einblenden (die ich vorher 10 Minuten lang im den Menüzeilen oben gesucht habe.. ) aber ich sehe keinen Unterschied zwischen den einzelnen Positionen (bereits eingeblendet oder nicht)Einen Dialog "Stückliste bearbeiten" finde ich nicht, Inventor "Hilfe" spuckt auch nichts aus.Grüße

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1603   1604   1605   1606   1607   1608   1609   1610   1611   1612   1613   1614   1615   1616   1617   1618   1619   1620   1621   1622   1623   1624   1625   1626   1627   1628   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz