 |
Inventor : Rippe auf Zylinder
invhp am 13.06.2014 um 11:43 Uhr (1)
Alternativ mit deiner Skizze geht es so:1. Skizzenlinie verlängern nach unten und oben auf die Punkte2. Rippen mit diesen Einstellungen. Die 60 könntest du auch auf Parameter am Modell beziehen.http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/invhp/2014-06-1311_41_41.pngODER Skizzenlinie oben kürzen und dann so:------------------GrüsseJürgenÜber 1400 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Projektstruktur
pethar am 21.03.2002 um 19:44 Uhr (0)
Jetzt blick ich nicht so ganz durch (bei ACAD bin ich schwach, ich bezieh mich ausschließlich auf Inventor). Die Auflösung Bauteil (logisch) = Dateienstruktur wird durch den assembly-manager innerhalb von Compass erlediglich. Der kaspert doch die ganze Struktur ab! Möglichweise sind unsere Baugruppen einfacher strukturiert als anderswo (oberste iam mit pack&go: 500 MB). Bis jetzt gibt s überhaupt keine Probleme, Compass findet die Dateien ohne Probleme, der Inventor hat (zumindest damit) auch keine Probl ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Referenz in Normal ändern
Kappi am 06.10.2005 um 12:21 Uhr (0)
Hallo Thorsten,hast du wirklich das Buch Inventor 9, denn dann haben weder Armin Graf noch die Inventor-Hilfe mitbekommen, dass sich hier einiges geändert hat. Das Aufklappmenu existiert nicht mehr, es gibt jetzt extra Icons für Konstruktion und Mittellinie. Willst du "Referenz" wegbekommen, dann mußt du RMK auf die Linie(n) und dann "Verknüpfung lösen".Wäre noch interessant zu wissen, ob die Hilfe in IV10 diese Änderung schon mitbekommen hat.------------------GrußKappi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nochne Frage - Unterbaugruppen bewegen (Deckel auf Bolzenlagerung in Hauptzeichnung)
invhp am 04.08.2004 um 11:28 Uhr (0)
Hallo auch nochmals, doch, wenn du UnterBGs bewegen willst musst du diese Apdativ machen. Allerdings geht das nur immer bei genau einer Instanz der Unter-BG. ist die mehrfach verbaut (in mehreren BGs oder der selben) geht das ganz nur für die erste Adaptive dann nicht mehr. Ab IV9 geht auch flexibel schalten dann ist das ganze kein Prob. mehr. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor nutzen mittels VPN und DSL6000
Frank_Schalla am 09.01.2007 um 14:16 Uhr (0)
habe diese Arbeitsweise fast jeden Tag, allerdings in der Kombi IV und SAP (CADDESKTOP)klappt eigentlich ganz gut (ab 500 Teile wirds aber beim einchecken Zeit für meinen Hund zum Gassi gehen).Problematisch wirds wenn immer wiederkehrende Abfragen (bei uns Cadenas) bei dir unter umständen ContentCenter ins Spiel kommen------------------ "Das Motto des Tages"Wir hatten nie ne Schulung in Inventor Wir hatten nie ne Schulung in MethodikWir haben keinen WartungsvertragWir haben keinen AdminWir haben trotzdem ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aktualisierung Verknüfungen (3D->2D)
muellc am 27.09.2007 um 12:49 Uhr (0)
Falls du Inventor 11 SP2 verwendest (können wir nicht wissen, da du deine Sysinfo nicht ausgefüllt hast) und die aktualisierung nicht unterdrückt hast, kann das ein fehler von Inventor sein.Es gibt ein oder 2 Hotfix von Autodesk zu dem Thema.Die solltest du mal Installieren, dann sollte es wieder gehen.besser noch SP3 installieren.------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.RPG FORUM---Siegen spielt
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Batch Installation von SP2 und Advantage Pack
Burgenlandler am 20.01.2010 um 06:27 Uhr (1)
Hallo Cad.de Forum,Ich bin bei uns vorübergehend für die IT zuständig und darf nun 10 Maschinen installieren.Den Inventor und das AutoCad Mechanical habe ich schon installiert. Nun möchte ich nicht zu jeder Maschine hingehen und SP1, Advantage Pack, und SP2 für Inventor 2010 und SP1 und SP2 für AutoCad Mechanical installieren.Gibt es hierfür eine Batch-Silentinstallation?oder kann man sich so eine Batch Datei selber machen.Vielleicht hat ja jemand eine Vorlage.Vielen Dank im VorrausGrüße aus dem Burgenland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maßlinien in DWG werden nicht gebrochen
CAD_Sigi am 10.07.2008 um 07:30 Uhr (0)
Hi Leute!Wenn ich in Inventor eine DWG erstelle und diese dann in eine ACAD Mechanical 2007 DWG exportiere werden sich schneidenede Maßlininen, die in Inventor so schön automatisch gebrochen werden, als durchgehende Linien dargestellt. Kann mir jemand erklären warum das so ist und wie man das verhindern kann.Zur Info: Leider benötige ich zur Zeit noch zur Verwaltung ACAD Mechanical 2007 DWG-Dateien.Danke!------------------CAD-Sigi---------------------------Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten! ; ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor = SolidWorks
Faes am 19.01.2003 um 22:18 Uhr (0)
Hallo Inventorianer Ich bin ein SolidWorks-Anwender seit bald 2 Jahren. Ich hatte mich vor 2 Jahren entscheiden müssen zwischen Inventor oder SolidWorks. Ich habe mich für SolidWorks entschieden. Nun sehe ich in SolidWorks den einen oder anderen Schwachpunkt Nun meine Frage, gibt es unter euch, Inventorianer die früher mal auf SolidWorks gearbeitet haben. Wenn ja, wieso wurde gewechselt oder welches System ist besser und warum? Vielen Dank für die Auskunft! Gruss Faes
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zerknülltes Papier?
Frosch2006 am 16.05.2017 um 21:30 Uhr (1)
Ich erwähnte auch, dass es nicht unbedingt mit Inventor erstellt werden muss... .Ich habe vor gerenderte Produkt Bilder zu erstellen die REALISTISCH aussehen sollen, dazu benötige ich unter anderem ein 3D Modell von einem zerknülltem Papier.Besitze folgende Software:Autodesk Inventor 2017 ProfessionalAutodesk 3dsMax 2017Autodesk ShowcaseGruß Frosch[Diese Nachricht wurde von Frosch2006 am 16. Mai. 2017 editiert.][Diese Nachricht wurde von Frosch2006 am 16. Mai. 2017 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wer kann das abwickeln?
zeinerling am 09.03.2012 um 13:55 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Fyodor:Tiefziehteile kann IV nicht abwickeln.Hallo,das ist mir schon klar, dass Inventor keine Tiefziehteile abwickeln kann.Aus dem Grund habe ich den gennanten tangentensteigen Übergangskörper aus 8 einfach herzustellende Teile gebaut, die anschließend zusammengeschweißt werden.Mit einem anständigen Hammer und Schweißflamme würde ich die Teile herstellen können, aber nicht mit Inventor. MfG. Zeinerling[Diese Nachricht wurde von zeinerling am 09. Mrz. 2012 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kopieren eines Bauteils
Ebnerman am 29.09.2009 um 09:34 Uhr (0)
Welches Problem kann vorhanden sein bzw. welche Einstellung muss geändert werden, wenn ich eine Kopie eines Teils erstellt habe, im Explorer der Name des neuen Teils gändert angezeigt wird aber bei geöffneter Kopie der Name wie vom Ursprungsteil da steht.kurz: Urprungsname "Rinne100mm" (Index1)Kopie des Teils Name:"Rinne125mm" (Index2)1 heißt im Explorer und Inventor Rinne100mm2 heißt im Explorer "Rinne125mm" und im Inventor drotzdem "Rinne100mm"
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor NG World Cup - Januar 2005
Michael Puschner am 05.01.2005 um 11:13 Uhr (0)
Noch 16 Tage - Inventor NG World Cup - Januar 2005 (Regeln: siehe erste Nachricht dieses Themas} --- Deutsche Übertragung --- Einsendeschluss für die Aufgabe dieses Monats ist der 20. Januar 2005. Aktueller Stand für diesen Monat (* = neuer Eintrag, (X) = Position in der Gesamtwertung 2004): --- Englische Originalfassung --- The deadline for this month s challenge is January 20th 2005. Current standings this month (* = new entry, (X) = final position in 2004): *Dominique Rudaz (1), *Phil Eichbauer (1 ...
|
| In das Form Inventor wechseln |