Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 21048 - 21060, 88372 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : Wie kann ich ein Biegeteil erstellen
Michael Puschner am 27.01.2016 um 20:33 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von AnMay:... Befehl "Biegung". ... eigentlich biegt er ein flaches Teil entsprechend der Blechdefinition, z. B. eine vorhandene Abwicklung wird durch entsprechende Anwendung zum Biegeteil ...Nein, der Befehl, der das macht, heißt im deutschen IV "Falten" oder "Freie Lasche", im englischen IV "Fold".Der Befehl "Biegung" ist der, der im englischen IV "Bend" heißt.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Mas ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2014 - Bemaßung zum Mittelpunkt
Niccah am 16.11.2013 um 18:19 Uhr (1)
Hallo alle zusammen!Ich habe mal wieder eine Newbiefrage:Wie kann ich in Inventor den Ort eines (zB). Vierecks bemaßen? In einigen Videotuts gehen die einfach in die Skizze rein und bemaßen vom Mittelpunkt der Skizze bis zu einer Ecke des Vierecks. Das Problem bei mir: Wenn ich "Bemaßung" klicke, dann wird der Mittelpunkt ausgeblendet und ich kann ihn nicht mehr anklicken. Ich hoffe, ihr könnt euch grob mein Problem vorstellen?! Vielen Dank für eure Hilfe!VG

In das Form Inventor wechseln
Inventor : === Inventor NG World Cup - Januar 2007 ===
Michael Puschner am 17.01.2007 um 10:45 Uhr (0)
Also, kurzum, da scheint ein Maß falsch zu sein, das 80 statt 85 lauten muss. Mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen, da ich mir die Zeichnung noch nicht angesehen habe, ich möchte vielleicht selbst auch noch teilnehmen.Ich hoffe, dass Dennis bald etwas dazu schreibt.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 17. Jan. 2007 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Windows7 mit Inventor 2010
Jochen 65 am 27.11.2015 um 15:42 Uhr (15)
HalloIch bin Rentner! Ich habe meine Startnummer abgegeben und bin aus dem Rennen.Aus meiner Zeit als Selbstständiger habe ich noch eine Lizenz:AutoCAD Inventor Routed Systems Suite 2010 German.Ich beabsichtige mir einen Laptop mit Windows7 zu kaufen.Meine Frage läuft die Software eigentlich mit Windows7 -auch mit 64 Bit?Muss ich die gesamte Ummeldung machen, obwohl ich doch "abgekündigt" bin?Eigentlich will ich nur noch ein bisschen "malen"!Vielen Dank im Voraus!Jochen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : nicht sichtbare Bemaßung Inventor 2009
h.austermann am 20.04.2009 um 23:17 Uhr (0)
Hallo zusammen,wenn ich Inventor 2009 benutze, zeigt er mir leider keine Bemaßungen an, bzw. nur schwarze Striche etc. das gleiche auch bei Texten. Ich habe auch versucht etwas passendes bei den Bemaßungseinstellungen zu finden, was jedoch nichts an meinem Problem änderte :-(ich habe schon in der Suchmöglichkeit versucht einen Beitrag über das gleiche Problem zu finden. Dort habe ich aber nur Problembehebungen für ältere Versionen gefunden.Gruß Henning

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 7 Installation und XP
470jolle am 02.09.2003 um 16:03 Uhr (0)
Nach dem ich Inventor 7 unter XP installiert habe, kann ich die Normteile nicht aktivieren. Dort wo normalerweise Normteil und Profil auswählbar ist, erscheint leider nichts. Ich habe die Foren schon nach diesem Problem durchsucht, jedoch nichts brauchbares gefunden. Das Verzeichnis Content usw. habe ich bereits geprüft. Ist hier etwas mit IIS-Server zu machen ?!?!? Ich hatte auch schon auf der Supporthotline von Autodesk nachzufragen, hier jedoch fehlanzeige !!! kennt jemand das Problem ????

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor7 + automatische Mittellinien
michael.neumann am 28.10.2003 um 16:14 Uhr (0)
HI.. Habe Inventor 7 und ein Problem damit. In der Zeichnungsableitung idw gibt es eine Fuktion mit welcher man automatische Mittellinien generieren kann. Diese Funktioniert leider nur fast.. Wie so einiges bei Inventor. Hat jemand eine Idee wie ich auch in verdeckten Gewinden automatische M.linien erzeugen kann ohne jede einzel erstellen zu müßen.?? Und warum läßt Inv manche Bohrungsdraufsichten ohne M.Linien. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfen Gruß Michael

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bilder in den Hintergrund stellen
Serfus am 29.04.2005 um 08:15 Uhr (0)
Hy @ll, bin von V5 auf den Inventor 8 gestiegen und jetzt habe ich fragen an euch. 1. Wie stelle ich bilden in den Hintergrund damit ich die linien z.B. mit dem Spline nachziehen kann ? 2. Wo kann ich grafik einstellen ? 3. Kann ich mehrere Animationen auf einmal abspielen lassen? 4. Wenn ich eine Animation fertig habe und sie präsentiere, mochte ich nicht immer den Inventor dabei haben sondern die Animation auf dem Media Player abspielen lassen. Wie funkt das ?????? Vielen DANK Grus und Serfus ---------- ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor-Zeichung als -abgeleitete- -dumme- Zeichnung
Tim.schloesser-NK am 21.05.2012 um 15:58 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe ein Problem! Ich würde gerne eine Zeichnung die aus recht vielen Baugruppen besteht so abspeichern, das die Baugruppen nicht mehr auf die Zeichnung referenziert ist. D.H. ich habe meine Zeichnung, die nicht mehr ans Modell angekoppelt ist. geht das?? Oder wie kann ich es anders machen? Es soll quasi ein 2-D Zeichnung sein die unter Inventor 2012 läuft, als wäre es eine Echte 3-D Zeichnung ( natürlich nur ohne Referenzen)Danke für eure Hilfe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Farbe einstellen
pepper4two am 22.07.2010 um 19:45 Uhr (0)
Hallo Rostbeule,wenn auf deinem Rechner die User Tools oder die Developer Tools installiert (Die Installationsdateien sind zu finden in dem Ordner SDK im Stammverzeichnis bzw. im Ordner öffentliche Benutzer Autodesk Inventor 20xxSDK) sind dann kann man mit deren Hilfe das Farbschema komplett an die eigenen Wünsche und Bedürfnisse anpassen. Das Tool das man dafür nutzt ist der ColorSchemeEditor (wenn Installiert, dann zu finden im Ordner Inventor 20xxUser ToolsColorSchemeEditorBinColorSchemeEditor.exe).Best ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Biegekanten darstellen, aber wie?
Poffelnator am 01.12.2011 um 11:02 Uhr (0)
Einen schönen Tag an alle,ich habe hier ein Blechbiegeteil, von dem ich eine Seitenansicht, Draufsicht und Vorderansicht erstellen möchte. Leider stellt Inventor in der idw nur das Blech ohne Biegekanten dar. Vor ein paar Tagen ist mir schon einmal eine Darstellung mit Biegekanten gelungen, es war aber ein versehen und ich habe keine Ahnung wie ich das gemacht habe.Was muss ich anstellen, um in Inventor die Biegekanten in den Ansichten darzustellen? In der Iso werden die Kanten dann lustiger Weise immer da ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kann kein dwgs mehr importieren
Michael Puschner am 11.07.2008 um 13:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von lokke-007:... seit ich IV 2008 Sp 3 installiert habe, kann ich keinen  (mit Acad 2008 erzeugten) Freigabestempel (10 linien +  10 Zeilen Text) mehr in eine IDW einfügen. Inventor verabschiedet sich. ... Das heißt, dass es vorher ging?Und andere DWGs kann man einfügen?Das Hotfix DL9741651 "End of Evaluation Period error during DWGIN" ist installiert?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Viewer
Michael Puschner am 09.01.2006 um 22:01 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:... und sich den kostenpflichtigen Viewer installiert, kann er alle Daten rauslesen. Incl. aller in die Properties eingepflegten Stammdaten. ...Hallo Mathias, welchen kostenpflichtigen Viewer meinst du? Oder meinst du den Composer? Welche Daten kann man dann rauslesen? IMHO können die iProperties nur gelesen werden, wenn sie auch publiziert wurden. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1607   1608   1609   1610   1611   1612   1613   1614   1615   1616   1617   1618   1619   1620   1621   1622   1623   1624   1625   1626   1627   1628   1629   1630   1631   1632   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz