Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 10050 - 10062, 142827 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Zeichnungsansicht konnte nicht erstellt werden
Haug84 am 26.06.2013 um 12:10 Uhr (0)
Hallo,leider kann ich mein Teil nicht mit einer Erstanicht aufs Blatt bringen, die Vorschau Zeit er mir an und kann auch auf dem Blatt deses Verschieben, beim Klick (zum Ablegen) kommt die Fehlermeldung...Zeichnungsansicht konnte nicht erstellt werden...Weiß jemand Rat?GrüßeHaug ------------------10 Jahre Solidworks, nun Inventor 2012 - SP2 :-)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Netzwerklizenz Problem
ArneP am 04.01.2013 um 16:12 Uhr (0)
Die Datei licpath.lic befindet sich (am Arbeitsplatz, an dem Inventor installiert ist) im Ordner C:ProgrammeAutodeskInventor 2013Der Servername darin stimmt, aber die EthernetAdress nicht. Da steht nur 000000000000. Das stimmt nicht mit der tatsächlichen überein.Liegt hier das Problem? Sollte der Anfang der Datei licpath.lic nicht gleich lauten wie der in der Lizenzdatei (servername.lic), die wir von Autodesk bekommen haben?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Sichtbarkeit in Positionsdarstellungen
HBo am 25.11.2008 um 13:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von wewe_ro:Wenn Du Dich in die Materie jetzt nicht "vertiefen" kannst, dann blende doch in der Zeichnung die Komponenten der Überlagerungsansicht aus, die sich nicht bewegt haben.Das war beim Auftauchen des Problemes auch mein erster Gedanke.Ich kann sie aber nur komplett ausblenden, das ist aber doch nicht der Sinn der Übung.Ich habe keine Möglichkeit gefunden das nur für eine Positionsansicht zu machen.___________etwas später____________Du hast recht, bei meinen ersten, schon et ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inhaltscenter
cadmetall am 25.03.2010 um 10:10 Uhr (0)
Hallo Ganghi, Zitat:habt ihr an den Tabellen irgendetwas geändert?Was passiert, wenn du mit dem Mauszeiger an eine Bohrung ranfährst?ich verstehe deine Fragen nicht, also geändert habe ich nichts.Ich möchte zwei Bauteile mit Paßstiften verbinden. Ich kenne das von AutoCAD, beim Aufruf der Normteile habe ich es entsprechend am Fadenkreuz hängen und kann es irgendwo am Bauteil positionieren. Ist das hier nicht so???Ich habe in der Schaltflächenleiste Bauteilelemente das Werkzeug "Elemente platzieren" aufgeru ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Betriebssystem für Workstation mit IV 2009
Kanadierx am 12.10.2008 um 22:00 Uhr (0)
Hallo,beim Kauf eines Rechners sollte man zuvor abklären, ob es für die Hardware noch WinXP-Treiber gibt. Das dass nicht mehr immer der Fall ist, durfte mein Sohn letzte Woche feststellen. Er hatte sich fürs Studium ein neues HP-Notbook mit AMD Chipsatz gekauft und wollte nicht Vista sondern WinXP installieren. Es waren nicht nur keine WinXP-Treiber dabei, sondern laut Aussage vom HP-Service auch nicht zu bekommen. Glücklicherweise war dieses Notebook im Internet gekauft worden, sodass wir vom 14-tägigen R ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kennzeichnen des Schnittverlaufes
Mario Wipf am 13.05.2005 um 16:17 Uhr (0)
Nein schlimmer ist es nicht, da geb ich Dir recht. Bei mir ist es sogar so, dass ich die alten Bezeichnungen gar nicht mehr verstanden habe, da zur Zeit meiner Grundausbild bereits nur noch diese aktuelle Variante der Schnittbezeichnung praktiziert wurde. Für mich ist es einfach so, dass wenn ich zweimal die gleiche Zeichnung vorgelegt bekommen würde einmal in der herkömmlichen Beschriftungsweise und einmal in der neuen, würde ich die neue viel schneller verstehen (weil ich die alte noch gar nicht gekann ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Verschiedene Teile in mehreren Schnitten schneiden
thomas109 am 21.03.2004 um 17:26 Uhr (0)
Hi Christopher! Da derzeit noch die Eigenschaft Schnitt in der Erstansicht definiert wird, ist die einzige Lösung eine zweite Erstansicht. Die legst Du aus Performancegründen auf ein separates Blatt, das auf nicht zählen/nicht drucken gestellt wird. Den Schnitt von dieser zweiten Erstansicht (klingt toll , oder?) platzierst Du an die richtige Stelle und per RMK auf die Ansicht und Ausrichten rückst Du ihn korrekt zurecht. Der Trick mit der Ausbruchansicht funktioniert nicht, wenn Du bei den Teilen g ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Import von ProE nach Inventor
Wyndorps am 06.05.2010 um 15:33 Uhr (0)
Der Link von W. Holzwarth dürfte hier nicht der Grund sein.Ich kann mit IV2009 problemlos die Daten aus der Studentenversion von Pro/E-Wildfire 2 öffnen.Die von Dir anegegebene Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich mit IV2009 versuche Dateien aus Pro/E-Wildfire 4 oder 5 zu öffnen. Diese Versionen waren den Programmierern von IV2009 datentechnisch noch gar nicht bekannt.Eventuell kann IV2011 die Daten lesen (beiu WF4 würde ich das vermuten, WF5 eher nicht). Ansonsten bleibt nur der Import per Austauschformat ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizze nicht voll bestimmt
Major83 am 07.05.2009 um 10:23 Uhr (0)
Morgen,ich bin sicherlich nicht der Erste mit diesem Problem, aber ich habe auch keine Lösung finden können.Habe 2 offene Bemaßungen/Abhängigkeiten, kann diese aber nicht finden. Von der Farbe her passt alles. Habe auch schon an allen Linien und Ecken gezupft, aber keine hat sich ziehen lassen. Vermute, dass mehrere Linien übereinander liegen und die nicht Vollbestimmte verdeckt wird.Gibt es ein Tool dafür, sich die unbestimmten Sachen anzeigen zu lassen bzw. deutlicher zu markieren?Grüße

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Normteile
Husky am 25.08.2008 um 17:57 Uhr (0)
Hallo,den Installations und Wartungsaufwand halte ich nicht für das Problem ... auf Dauer wäre das sogar günstiger ....wenn nicht Autodesk das CC so miserabel schlecht programmiert ( besser hingesudelt) hätte.So werden wir hier wohl noch ein paar Jahre warten bis aus dem CC ein wirklich brauchbares Tool ensteht. Wer´s nicht glaubt, schaue sich mal die zugrunde liegenden Templates an, oder die Möglichkeit einer Materialauswahl. Dafür ist mir mein SQL-Server eigentlich zu schade.@Bluejay: Gain setze ic ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Benötige Hilfe beim prt-datei importieren!
Major83 am 27.03.2009 um 11:49 Uhr (0)
Nein, es steht nix weiter da. Nur der Speicherort der Datei und dann "nicht lesen"Klein ist die sat Datei auch nicht, zumindest nicht extrem klein (1,6 MB scheinen ganz ok zu sein)Folgende Version über Editor ausgelesen: "ProfiCAD Solid MillTurn 14 ACIS 16.0.5 NT "Auf der Homepage von SPATIAL hab ich einen Viewer gefunden, lad ihn grad runter und werd dann nochmal mein Glück versuchen.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gestellgenerator - ändern Skizze - Bohrung bleibt aber
Luke600 am 28.03.2024 um 14:57 Uhr (1)
NACHTRAG:die Schrauben haben sogar das bekannte "update" Symbol, öffne ich die Schraubverbindung und klicke einfach wieder auf OK, dann zieht er die Bohrung korrekt nach. Aber warum kann das Ding das nicht automatisch machen? verstehe ich nicht, eben weil die Schrauben ja schon mit wandern. Würde es ja verstehen wenn alles gleich falsch bliebe, aber nicht 50/50

In das Form Inventor wechseln
Inventor : BITTE HILFE
Thomas Gruber am 04.08.2005 um 07:58 Uhr (0)
Das ist ne fast komplett fertige BG (alle Teile zueinander plaziert) Bis gestern Abend auch kein Problem... nur heute morgen wollte das Zeugs nicht mehr (Fixiert is da auch nix was nicht fixiert sein soll; ich kann das Teil auch mit der Maus ziehen) ------------------ Wer von der Vergangenheit nichts weis kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben! Gruß aus Österreich Thomas

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  761   762   763   764   765   766   767   768   769   770   771   772   773   774   775   776   777   778   779   780   781   782   783   784   785   786   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz