|
Inventor : von Solid Works 11 in Inventor 12
Micha Knipp am 08.05.2012 um 22:35 Uhr (0)
Man stelle sich folgende Situation im realen Leben vor.Die Bürotür geht auf, jemand betritt grußlos und ohne seinen Namen zu nennen den Raum und verlangt, dass ich meine Arbeit unterbreche, um ihm unentgeldlich zu helfen. Wenn es dann nicht so läuft, wie er sich das vorstellt, wird er bockig. Zitat:Original erstellt von XantosF2:Einen Link habe ich auch nicht gesehen der mir geholfen hätteUnd am Ende stellt sich heraus, dass er offensichtlich nicht lesen kann (oder will). Oder es ist ihm zuviel Aufwand.Gu ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : PDF Export aus Baugruppe
Ruzy5624 am 10.02.2017 um 19:15 Uhr (1)
Oh sry, da habe ich wohl zu flüchtig geschaut und gar nicht bemerkt das es sich bei deinem Code um iLogic Code handelt...Mein Code war VBA Streiche einfach die vier "Set" aus meinem Code und teste es dann nochmal...Bin mir gerade auch nicht 100% sicher, ob ich vom "oRefDoc" direkt auf die Properties zugreifen kann.Sollte das nicht gehen, dann passe ich meinen Code aber gerne nochmal entsprechend an ------------------Mit Besten GrüßenRuzy5624
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung Winkel in IV2013
Michael Puschner am 28.07.2015 um 16:11 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von mcap:... Die oben erwähnte Sache mit Bogen + Mittelpunkt (Zentrum?) geht bei mir (IV 2014) nicht, oder ich machs nicht richtig. ...Doch, das geht auch bei IV2014, aber eben nicht bei Winkeln von 180°. Winkel von 180° lassen sich in IV ganz allgemein nicht mit einem Parametermaß versehen. Und Winkel 180° sollte man in den Parametern auch grundsätzlich meiden, da sie immer als spitze Winkel und daher mit einem faschen Wert dargestellt werden.------------------Michael PuschnerAuto ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittansicht nicht korrekt
Doc Snyder am 16.12.2009 um 16:10 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von inv-Kristof:In der Baugruppenumgebung habe ich über Fläche verschieben das besagte Profil verlängert.Moment mal. In der Baugruppenumgebung? Das ist der Fehler! Wusste gar nicht dass das geht, mit dieser Funktion Material HINZUZUFÜGEN, musste das erst probieren. Es ist tatsächlich möglich, aber das ist IMHO völliger Unsinn. Baugruppenbearbeitung kann ja sinnvollerweise nur etwas wegnehmen. Ich würde sagen, da ist nur vergessen worden, das zu sperren. Und da so ein Hinzufügen v ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farbe abgeleitete Komponente aus MBP
Michael Puschner am 21.03.2011 um 10:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Josef Liederer:... Dabei kann ich den von dir gezeigten Haken (Farbe der Quellkomponente…..) nicht setzen. ...Dabei nicht - aber danach ... hierzu muss aber jede Abgeleitete Komponente über ihr Kontextmenü mit "Abgeleitetes Bauteil bearbeiten" bearbeitet werden.Aber eigentlich sollte das gar nicht notwendig sein. Ich kann das Problem mit den in den Screenshots gezeigten Einstellungen auch nicht nachvollziehen. Ich frage mich, woher die Farbe "Metall-Stahl (glänzend)" in diesem ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stp Datei lässt sich nicht ändern
jupa am 07.09.2016 um 08:32 Uhr (1)
Die gezeigte Beispieldatei ist ein Flächenmodell (wenn Du beim Öffnen in Inventor die Option Flächen wählst siehst Du die auch), das kein geschlossenes Volumen umschreibt (nicht wasserdicht, viele Flächen fehlen). Da hilft nur aufwendig reparieren oder selbst neu modellieren (oder doch dem "Lieferer" auf die Finger klopfen ). Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datenverwaltung
thomas109 am 24.03.2004 um 19:14 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Marcel S: Also den IV7 habe ich nicht, somit entfällt die lösung: 50Seiter.smile Hi Marcel! Den 50-Seiter hast Du. Lucian hat Dich schon drauf hingewiesen. Mit einem Smile den zu übergehen ist nicht cool, sondern ziemlich bedenklich ... Dringender Rat: zieh Dir das Ding rein. Du wirst ja wohl auch nicht mit verbunden Augen einen Wheelie probieren, oder? ------------------ lg Tom ...die U-Boot-Saison geht wieder los... Gilde der Erfinnder
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Layoutgesteuerte Baugruppen
mtl3d am 24.01.2003 um 09:47 Uhr (0)
Hallo, zum FOD-Modeller: Der Ansatz des FOD-Modellers ist nicht übel. Man müßte sich das einmal anschauen, um die Qualität der CAD-Anbindung im Detail zu sehen. Der Gedanke ist wirklich nicht schlecht. Der zweite Gedanke ist sicher auch noch ein anderer: - wie effektiv ist das bei den Entwicklungen, die mache? - erhöht sich die Entwicklungstiefe so sehr, das die Mehrkosten für Arbeitsaufwand u. Software aufgewogen werden? Ich kann es nicht beurteilen. so long ... Achim ------------------ MTL GmbH, Inge ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unterbaugruppen an/aus
nightsta1k3r am 03.06.2012 um 12:59 Uhr (0)
ipn hat hier aber auch nichts verloren.Zwei Komponenten mit der selber Bauteilnummer (Ich fürche, du weiß leider nicht,was das heißt) sind kein Problem beim Speichern, es geht ja nur um die Stücklistenzusammenfassung.Referenzdarstellung ist IMHO hier ungeeignet, das ist dazu da, um "Umgebung" darzustellen.Außer du möchtest es als "wahlweise" darstellen.Mit den Positionsdarstellungen hast du dich noch nicht beschäftigt?Bei dem, was du so herumwerkst, bin ich mir nicht sicher, ob du dein Anliegen wirklich kl ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : projizierte Rundungen nicht bearbeitbar
M.K. am 23.08.2005 um 10:07 Uhr (0)
Ja, das stimmt mit meinen Beobachtungen überein. Und pinke Linien? Was ist, wenn ich die Abhängigkeiten nicht weg bekomme, weil keine angezeigt werden, die ich löschen kann. Und wenn ich diese Linien bearbeiten möchte und Inventor mich anmekcert, dass die Linie abhängig sei... :-)Ich will dich/euch nicht ärgern. Aber hier so verhält sich mein BT wirklich... .-)LGM.K.------------------ --- save often & early ---PS.: Wer Rechtschreibfehler finden sollte, der darf sie auch behalten!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spacepilot
olialex22 am 08.11.2006 um 13:30 Uhr (0)
hallo zusammenhabe gedacht will endlich mal ein 3d-Eingabegerät ausprobieren und habe mir die 14 tägige Testversion des spacepilots zuschicken lassen.Habe alles installiert, aber das Gerät funktioniert nicht richtig. Es reagiert verzögert. Frisst der USB zu viel Strom? Treiber nicht aktuell? Das komische daran ist jetzt noch das es bei einem anderen pc einwandfrei funktioniert. Warum bei meinem nicht?Kann mir bitte jemand einen Tip geben?thanx------------------Irren ist menschlich...greetzoliver
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vault weg !
rAist am 09.07.2008 um 13:25 Uhr (0)
An dem Rechner stimmt so einiges nicht haben wir gerade festgestellt (schon komisch das der entsprechende Mitarbeiter das in 4 Monaten nicht bemerkt hat ... aber wenn neu eingestellte Kollegen, die angeben das sie Inventor können, mich fragen was eine Baugruppe ist, dann wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr...), der wird jetzt neu aufgesetzt.------------------Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist. - Robert Lembke Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindefreistich
Doc Snyder am 05.02.2010 um 18:18 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Husky:... am besten nicht mit dem Wellengenerator arbeiten ... Um das Ding mach ich auch immer einen großen Bogen, aber ich kann nicht wirklich begründen warum, außer dass ich es nicht benötige und aufwändig und umständlich finde und so komplizierte Wellen auch vermeide wo immer das geht. Also eigentlich eher Geschmacksache.Wo Du so eindeutig davon abrätst, Stefan, kannst Du da konkretere Gründe benennen?------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |