|
Inventor : Alles in einer Datei
freierfall am 28.01.2008 um 20:58 Uhr (0)
Guten Abend,Igor ich denke er meint es in die andere Richtung.Leeres Bauteil öffnen und Skizze schliessen und anschliessend abgeleitete Komponente von der importieren Baugruppe erstellen.Ein gleichzeitiges Import und Ableiten gibt es nicht.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe bei Bemaßung
claudia161078 am 01.09.2006 um 12:41 Uhr (0)
zu 1: Der Ausdruck sieht genauso aus (sonst wär mir das ja egal gewesen.zu 2: hab die 7,5 mal irgentwo hingezogen, der Ausbruck bleibt. Kann es sein das es irgentwie mit dem bruch zusammenhängt?Nehm ich den nämlich raus, sind die Maße in Ordnung, nur das Teil passt nicht mehr aufs Blatt
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : LOD Dilemma
freierfall am 03.08.2007 um 16:52 Uhr (0)
Hallo Leo,nein eigentlich mache ich die Haupt immer zu un dachte darauf das ich nur die nötigsten Sachen auf habe. Wenn eben jenes passiert, dann schliesse ich die vergessene Baugruppe.Aber im Grunde stimmt es, dass es nicht in Ordnung ist.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteilfarbe bei Zg
Leo Laimer am 18.09.2013 um 16:31 Uhr (1)
Ich fürchte, das geht auch im neuesten IV nicht.das Einzige was irgendwie in die Nähe kommen würde wäre eine schattierte Darstellung die einer Modell-Ansichtsdarstellung folgt, wo Du Farben überschreibst so dass der gewünschte Sinn erreicht wird (also z.B. Alles grau, das hervorzuhebende BT rot).------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datenstruktur
eugen1111 am 21.02.2008 um 16:00 Uhr (0)
Hallo Thomas,ich denke ein PDM-Sytem wäre wie gesagt für uns intern nur eine Belastung mehr, da wir mit dem einpflegen der Daten eines externen K. mehr Zeit verbrauchen würden als jetzt. Wenn ich dan eine Maschine konstruiere mit 3 oder 4 externen Konstrukteuren dann bin ich nur noch am Daten einchecken und auschecken und hin und herschicken, und komme selber nicht zum konstruieren. Wie gesagt das ist ja mein Problem, wenn alle zu einen Projekt zugehörigen Konstzruktuere wenigstens Zugriff auf einen zentra ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Chaotische Splines
jupa am 07.06.2017 um 09:35 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Wunder.Werk:Kennt jemand einen Weg sowas irgendwie automatisiert darzustellen Ohne zu wissen, worauf das Ganze hinauslaufen soll, hier ein erster Versuch: - Erstelle in Excel eine Tabelle mit drei Spalten für X-, Y- und Z-Wert einer Koordinate. - Fülle die Tabelle beliebig viele Zeilen (= beliebige Anzahl der Kontrollpunkte je Spline) mit Zufallszahlen (Deren Werte evtl. sinnvoll begrenzen/einschränken).- Erzeuge in IV eine Skizze, in die Du mit "Einfügen Punkte" Option Spline e ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Referenzen zw. iam, ipt und idw
Michael Puschner am 14.12.2015 um 16:50 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von lendi:... Aus den iam und ipt heraus kommt immer, trotz speichern ein Öffnen-Dialogfenster, sprich "ich hab keine idw". ...Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-InfoEine Zeichnung hat als Referenz das Modell, aber ein Modell hat keine Referenz zur Zeichnung.Wenn mit "Aus den iam und ipt heraus" die Funktion "Zeichnung öffnen" gemeint ist, dann funktioniert das nur, wenn eine Zei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hägar ist endlich Avatar ...
W. Holzwarth am 08.03.2007 um 09:31 Uhr (0)
Schönen Dank an alle Gratulanten.Irgendwie freut man sich ja doch, auch wenn mans nicht zugeben will.Wer von den Forenlenkern hat sich denn bloß den Hägar ausgedacht? Ich bin ja fast vom Stuhl gekippt ..
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tiefziehen
Andreas Gawin am 03.03.2008 um 22:04 Uhr (0)
Hier kannst Du eine IPT und auch ein I-Feature herunterladen.Vergiss nicht, bei der IPT das Bauteilende nach Unten zu ziehen.AndreasEDIT: Link geändert EDIT[Diese Nachricht wurde von Andreas Gawin am 03. Mrz. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : SP3 für IV 2008
Michael Puschner am 16.06.2008 um 22:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CAD-Huebner:Und dass während des Deutschlandspieles Daniel ist doch Österreicher ... der braucht sich doch das Deutschlandspiel nicht anschauen ... ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kann ich in der DWF messen
SAhrens am 05.12.2007 um 09:27 Uhr (0)
Ich weiß jetzt nicht genau welcher DWF-Viewer mit IV 11 mitgeliefert wurde ...Das aktuelle Design-Review was kostenlos bei Autodesk runterzuladen ist bietet die Funktion Messen. Also ggf. einfach die neuste Version runterladen ;-)Gruß Sonja
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme mit Gewindedarstellung
Michael Puschner am 16.03.2007 um 00:01 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Andy-UP:... Link geht leider nicht direkt. Vielleicht hat jemand einen shorturl-account? ...LINK------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wo ist mein Force Effect hin?
Ruzy5624 am 25.05.2017 um 08:21 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:Die Alternative für statische Betrachtungen wäre die Gestellanalyse von IV pro.Für dynamische Untersuchungen (Force Effect Motion) kann man die Dynamische Simulation von IV pro verwenden.Ich habe nun mal einen Augenblick Zeit gefunden und mir die Gestellanalyse etwas angeschaut.Vom Prinzip her gar nicht schlecht, jedoch dreht es mir hier die Arbeitsweise um. Hier benötige ich erst das Gestell und prüfe dann, ob das Gestell so in Ordnung ist.Bei Force Effect habe ...
|
| In das Form Inventor wechseln |