|
Inventor : Dateien von IV 11 auf IV 8 ?
MartinKern am 10.10.2006 um 17:11 Uhr (0)
Hallo!Also direkt geht das leider nicht, meine ich mal. Wahrscheinlich bleibt dir nur der Umweg über step, leider sind dann aber alle features weg.Im Forum hier wurde das aber schon mal behandelt, such mal danach...Gruß,Martin
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Dynamische Simulation - Endposition speichern
Michael Puschner am 09.04.2015 um 22:20 Uhr (15)
Zitat:Original erstellt von jupa:Na gut, ... Wie gesagt, es ist nur eine Spielerei zum Austesten der Möglichkeiten ...Also spielend lernen ... finde ich immer gut. Dann versuche mal das Folgende: Simulation ohne Antrieb und Last definieren Simulation mit Schwerkraft starten und Kette "ausbaumeln" lassen Nicht wieder in den Konstruktionsmodus wechseln, aber DynSim verlassen Neue Positionsdarstellung erzeugen, die dann auch gleich aktiv ist DynSim wieder aufrufen, jetzt in den Konstruktionsmodus wechseln ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fortlaufende Bemaßung Inventor
Manfred Gündchen am 18.04.2022 um 10:44 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von popoff1:… wie kann ich denn in Inventor so eine fortlaufende Bemaßung erstellen wie im Anhang. Und ist es sinnvoll so eine Bemaßung für ein Maschinenbau Teil zu machen? Oder sollte man die Maße einzeln von der linken unteren Kante, also nicht so wie dargestellt, Bemaßen?... Wie von vom Kollegen nightsta1k3r angeführt (als erste Antwort auf Deinen Beitrag ) hat Deine „fortlaufende Bemaßung“ einen Namen Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:KoordinatenbemassungssatzAber den has ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteilende
Michael Puschner am 03.01.2008 um 19:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von daywa1k3r:... Wie gut funktioniert die Funktion Bauteil nach unten? ... arbeitet der Aufgabeplaner wirklich immer 100% zuverlässig? ...Also, nicht das du mich jetzt falsch verstehst, beides arbeitet gleich zuverlässig, denn intern passiert das selbe. Der Aufgabenplaner schreibt aber ein Protokoll, aus dem man entnehmen kann, ob sich das Modell durch die Neuberechnug verändert hat.Verändern kann sich ein Modell durch Neuberechnen dann, wenn schon vorher das Brep-Modell nicht zur ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : schräge Fläche
fetzerman am 02.01.2007 um 18:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von DarkYvil:HalloIch habe folgendes Problem:Wie stelle ich das an? So s.h. Anhang (Bauteilende der Datei "Fläche2.ipt" wieder nach unten ziehen ! Sonst war die Datei über 3MB)Neues Bauteil erzeugen. Arbeitsebene über 3Punkte erstellen , da die Kanten ja nicht parallel sind geht es nicht über diese Kanten)Skizze auf die ober Fläche der Umrandung legen und die Wellenform projezieren. Diese Skizze als Fläche extrudieren. Jetzt eine 3d-Skizze erstellen. Aus der ersten Arbeitsebene un ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gloables Koordinatensystem anpassen (CAD-CAM Problem)
mb-ing am 07.08.2013 um 07:04 Uhr (1)
Hallo,habe was gefunden zu diesem Thema: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/024965.shtmlAnscheined geht das nicht so einfach....------------------Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unter Wissentransfer gibt es nun ein eigenes Blechforum.
freierfall am 10.03.2008 um 08:02 Uhr (0)
Guten Morgen,einige haben es sicher schon mitbekommen andere noch nicht. Es gibt seid kurzem ein eigenes Blechforum.Herzlichen Dank dem Moderator Andreas.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bild sichtbar in der idw
Tanne am 31.12.2006 um 11:46 Uhr (0)
Hallo zusammenIch habe ein Bild auf eine Skizze gelegt auf einem Bauteil. Wie kann ich dieses Bild in der IWD auf dem Bauteil sichtbar machen? Er erscheint mir einfach nicht in der IWD.Gruss
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2015 What's New
IVNFR am 06.05.2014 um 19:43 Uhr (1)
O.K. falscher Alarm...Puh ich hab nun die kpl. Befehlsgruppe wieder gefunden...Danke Jürgen - hab es auch gerade entdeckt.------------------lgThomasWer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben![Diese Nachricht wurde von IVNFR am 06. Mai. 2014 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IC Ohne ISS???
Tobsen am 11.08.2006 um 12:19 Uhr (0)
Hi,ja es geht ohne ISS, und zwar mit dem mitgelieferten Autodesk-Webserver.Laufen tuts auf dem M$-IIS, aber auf beiden Systemen rennt es nicht richtig... Ich emofehle, IIS installieren, SP1+Hotfixes, und auf SP2 warten.Wenn der Inventor11 alleine auf dem Rechner läuft, kann auch die MSDE2005 installiert werden.Tobi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verzweiflung!!!
thomas109 am 14.09.2006 um 12:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von claudia161078:Aber was meinst du mit Methodik?Die Baugruppen so aufzubauen, daß sind nicht ein ganzes Rechenzentrum lahm legen .Der Ressourcenbedarf einer iam hat auch beim Öffnen einer idw erheblichen Einfluß auf den Speicherbedarf ...------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Elemente in abgeleiteter Komponente unterdrücken
Manfred Gündchen am 10.01.2020 um 06:25 Uhr (1)
Wenn das Model als Multibody erstellt wurde, kann in der Ableitung bestimmt werden welcher Volumenkörper angezeigt/nutzbar ist oder nicht.------------------In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen----------------Manfred Gündchenwww.guendchen.com
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ganz Simple
Chris 31 am 19.09.2013 um 15:39 Uhr (1)
Kein Problem. Diesen Befehl habe ich hier im Forum mitbekommen. Ich hab vorher den Begriff round(...) benutzt.Eine Liste wäre mir persönlich jetzt nicht bekannt, aber in den meisten Fällen funktionieren die englischen Begriffe für das was du tun möchtest.Gruß Chris
|
| In das Form Inventor wechseln |