|
Inventor : Multibody nachträglich bearbeiten
Muecke.1982 am 09.08.2013 um 13:46 Uhr (1)
Ok das habe ich gemacht :-) der Mittelpunkt ist dann nicht mehr lila sondern wird Schwarz :-) muss ich das nur ein mal pro Skizze machen? oder mache ich das mit allen Linien und Punktendie ich habe auf der Skizze und anderen Skizzen?------------------Seit 07/13 -- Inventor Professional 2014Seit 07/13 -- Windows7 Professional!CAD Erfahrungen keine!Absoluter anfenger mit allem :-(
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme mit PDF-export
birk-wr am 08.04.2021 um 11:43 Uhr (1)
Hallo,vielen Dank für die vielen guten Hinweise. Ist mir fast peinlich es zu sagen. Die Ursache war ein Bitmap im Schriftfeld der Zeichnungen.Wenn man das rausnimmt, dann funktioniert der Druck wieder.Ist zwar nicht ganz klar, warum es jahrelang mit dem Schriftfeld ging, aber ein neues Bitmap hat das Problem aus der Welt geschafft.Mit freundlichem GrußBirk
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lagetoleranz mit direktem Bezug
Charly Setter am 18.12.2006 um 08:54 Uhr (0)
Brauchst Du nicht, das Bild gibts im Hoischen (29.Auflage). An dem Bild habencwir uns diese Regel ja zwischen den Zeilen rausgesaugt ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Durchmesserangabe in Zeichnung
Xantes am 02.12.2006 um 16:59 Uhr (0)
Hallo Tom,der Kandidat hat 100 Punkte! Prima, danke Dir. Wenn man es nicht weiß, dann muß man erst einmal darauf kommen. Probiert habe ich auch schon viel, aber wer denkt schon daran, mitten in einer Bewegung noch einen Schlenker zu machen. Wünsche Dir einen schönen Abend, Gruß, Xantes
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Projekt von unbenutzten Bauteileichen bereinigen
Charly Setter am 05.03.2007 um 15:06 Uhr (0)
Es gehen nur die verbauten Dateien mit. Und wenn Du alle Knöpfe richtig drückst auch alle, und nicht nur die Hälfte ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hohlwelle
murphy2 am 29.10.2006 um 21:29 Uhr (0)
Vortrag an der FOS, warum sagen Sie das nicht gleich?Das ist ja eine sehr ernste Angelegenheit von weltwirtschaftlicher und gesellschaftspolitischer Bedeutung.Anbei eine hohlgebohrte Nockenwelle, etwas klein, weil der ganze Motor ja auch ein wenig klein ist (30 ccm, Vierzylinder).Das Tieflochbohren ist übrigens schon ein wenig eine Wissenschaft, es gibt dafür extra Maschinen und so lange Bohrer sollen ja auch nicht verlaufen.Es wird vielleicht ein wenig vor Ihrer Zeit sein, so um 1982 brachte Honda ein Mot ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Ursprung - Baugruppe
Michael Puschner am 05.03.2017 um 15:05 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Michael Helm:... Platzieren des Hauptbauteiles - Ausrichtung des Bauteiles und Fixierung im Ursprung der Baugruppe ... Alle 3 Ebenen richtig gedreht auf 0 Abstand fixieren ... Geht das einfacher? ...Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-InfoJa, das geht einfacher. Wenn das Ziel ist, dass die erste einer Baugruppe neu hinzugefügte Komponente am Ursprung fixiert sein soll, aber die ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gehrung Gestellgenerator
CAD-RA am 10.09.2013 um 10:18 Uhr (1)
Wenn ich den Befehl Stutzen/Dehnen benutze, ist die Gehrung nicht deckungsgleich. Deshalb wollte ich es mit Drehung versuchen.Den Befehl Drehung kann ich auch in einer .iam benutzen.Gruß Andreas------------------Inventor Professional 2012Solid Edge ST4Windows XP Professional Service Pack 3Intel(R)Core(TM 2Duo CPU3,00 GHz 3,48 GB RAMNVIDEA Quadro FX 570
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemassung abrufen
SmilingDevil am 03.07.2015 um 07:50 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner: Bei iPart-Varianten kann man gar keine Bemaßung abrufen, weil iPart-Varianten nur abgeleitete Volumenkörper ohne Parametermaße sind.Grrr.... da mache ich mir beim Erstellen des MutterParts gedanken über Passungen, und jetzt kann ich das nicht rüberziehen... ------------------In übereinstimmung mit der Prophezeiung!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3 neue Hotfixes für Inventor 11
Harry G. am 29.03.2007 um 12:50 Uhr (0)
Hallo Lucian,wenn Du nicht auf das schon 4 Wochen überfällige SP3 warten kannst, dann kannst Du die benötigten Hotfixe per Skript installieren. Einfach die Dateinamen der TSxxxxx.msp-Dateien zeilenweise in den Editor kopieren und als .bat-Datei speichern. Per Doppelklick auf die .bat-Datei laufen sie dann hintereinander durch.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Happy B-Day daywa1k3r!
eberhard am 21.05.2007 um 01:00 Uhr (0)
Hallo Igor,mit etwas VerspätungAlles Gute zum Geburtstag! undHerzlichen Glückwunsch, du junger Hupfer ------------------Freundliche Grüsse - Eberhard WillachGott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.(Reinhold Niebuhr, 1943)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verknüpfung unterdrücken bei abgeleiteter Komponente ?
Frank_Schalla am 24.04.2007 um 16:10 Uhr (0)
Hi Uwe (ja ich weiss PLM und gerade der CADDESKTOP können sehr schamant sein )So nun im Ernst.Das unterdrücken der abgeleiteten komponenten ist bei ERP Pflicht.ABERDu musst auch einiges auf der SAP Seite machen (SUPPRESSED FLAG) damit dort alles funktioniert.Desweiteren steht ein Update der SAP Integration (ich rate mal CIDEON an) )Denn sonst droht das folgende Szenario..... Anwender lädt Derived Part mit unterdrückung CADDESKTOP checkt nur das IPT ins Workdir aus..... Anwender sagt Hey nun möchte ich ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Performance Probleme Inventor 11
thomas109 am 01.07.2007 um 17:04 Uhr (0)
Nochwas:Eine Konstruktion mit so vielen Komponenten direkt über das Netzwerk zu öffnen, ist purer Schwachsinn.Da bremst auch das schnellste Netzwerk einfach viel zu sehr.Ich liiiebe dann immer die Admins, die voller Stolz auf die Netzwerklast, die bei 1-3% dümpelt, zeigen und behaupten, ihr Netzwerk sei garantiert nicht der Engpaß.------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |