|
Inventor : Inventor: Schriftgröße im Browser
Andromeda123 am 28.09.2017 um 11:42 Uhr (1)
Vielen DankIch konnte ich bislang bei meiner Kollegin noch nicht ausprobieren, aber ich gehe davon aus, dass diese Einstellung dann beide Bildschirme betrifft und das wäre nicht wünschenswert, da der andere (nicht Inventor Bildschirm) kleiner ist und nicht die Auflösungsmöglichkeiten (Auflösung von 2560x1440) bietet wie der Große.Aber ich werde das bei Gelegenheit bei Ihr ausprobieren und schauen ob diese Variante praktikabler ist - melde mich dann zurück
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mal wieder abgeleitete Komponente
MacFly8 am 28.08.2012 um 14:24 Uhr (0)
das hört sich ja ein wenig anders an.Feature - Volumen sind ja nicht das gleiche.Das was du möchtest geht so nicht.Du kannst aber das Bauteil versuchen mit kopie speichern unter neu zu speichern und dann löscht du aus dem neuen Bauteil alles raus was du nicht mehr benötigst.MfG MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Freiformen erstellen im IV 2017.Gibt es im Forum erfahrene,proffesionelle Anwender
freierfall am 26.02.2017 um 11:42 Uhr (1)
1. ich konnte es nicht einsetzen, da man es nicht mit der normalen Umgebung kombinieren kann. Bei mir gibt es immer Bauräume und darin muss ich arbeiten.2. in meinen Augen nicht kombinierbar mit MM 3. / 4. / 5. weiß ich nicht.Ich dachte ich brauche es damit ich einfacher meine Freiformflächen hinbekomme, aber ich brauche es nicht. Wenn du in diese Richtung gehen möchtest dann schaue Dir lieber Freeform Plus an. Z.B. in Solidworks kann man einen Kröper aus der normalen Umgebung mit einem Netz von der Freifo ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kann idw nicht mehr öffnen !!
ChristianW am 11.02.2003 um 13:24 Uhr (0)
@KatWa hat nicht funktioniert !! Habe jetzt mal die Baugruppe geöffnet und aktualisiert, - und siehe da, die eine idw lässt sich öffnen. Die andere idw (greift auf eine ipn zu)lässt sich nicht öffenen, auch die ipn selbst nicht @mechanical Genau solche Änderungen habe ich auch vorgenommen. Das sind ja schöne Aussichten !! Zum Glück sind die idw s noch "frisch" Danke Chris
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemassung in ISO-Ansicht (IV 10)
polo am 28.02.2007 um 10:17 Uhr (0)
Roland...., Jürgen....!Jungs!! seit mir nicht böse! war doch garnicht so gemeint.hab schon eingesehen, dass iv bei dieser chematik nicht ganz so ausgereift ist.seit nüsch nachtragend und schreibt mich nicht aus euren köpfchens.euer ergebenster fan polo------------------http://www.ferchau.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitspunkt!!!
IV-Raffi am 03.05.2010 um 15:59 Uhr (0)
ja danke dir! wollts zwar 100 genau via achse! aber man kann nicht alles haben wenn man nicht weiß wie es geht! :-)danke dir bist ein top mann! hoffe ich werde nach meiner Ausbildung auch irgendwann mal etwas Ahnung habenlgraffi------------------Ich bin nicht allwissend, will es aber werden!!!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farben und Material von Inventor 2012 nach 2013
Munster Herman am 14.07.2013 um 16:47 Uhr (0)
Nein einen Abschluß hat es wahrlich nicht!Wenn ich bedenke wie ich das vom 2008er ins 2013er reinbekommen habe.Tagelang bin ich dran gesessen! Aber fragt mich nur nicht wie ich das hinbekommen habe, ich wüßte es nämlich nicht mehr! ------------------IV 2013 Pro
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellungsfehler Schnittansicht idw
CAD-Huebner am 20.11.2006 um 18:18 Uhr (0)
Normteile werden nicht geschnitten (und auch nicht automatisch weggelassen) - also ist es sichtbar, auch wenn es vor dem Schnitt liegt. Will man ein Bauteil (Normteil) explizit nicht sehen, muss man dann im Browser noch die Darstellung auf Schnitt oder auf unsichtbar stellen.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübner
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kollision
murphy2 am 13.10.2006 um 18:19 Uhr (0)
Und selbst wenn die Kollisionskontrolle nicht mault, heisst es noch lange nicht, daß es nicht doch krachen kann.Ich hab mal zwei Baugruppen gemacht, bei der einen stand ein Schraubenkopf nach unten über, war ja Platz, in der anderen nach oben, war derselbe Platz, zig Kollisionskontrollen, nie was gefehlt. Das war die Theorie....
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV8 idw -> dwg (nicht schon wieder :-))
Leo Laimer am 12.12.2003 um 08:02 Uhr (0)
Hallo Freunde, Ich weiß ja nicht, wie das in der finalen 8er Version gelöst ist, aber: Man konnte im 8Beta bei der Auswahl eines Templates für den DWG-Export die Dateiformate DWT und DWG auswählen. Aber man glaube ja nicht, daß man hier eine repräsentative fertige DWG-Zeichnung hernehmen könnte... Probier s mal wie das dann ausschaut! ------------------ mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächenträgheitsmoment
mtl3d am 28.06.2002 um 18:00 Uhr (0)
Hallo, das wäre ja zu schön! Nein, da ist IV (leider) meines Wissens nach noch nicht. Wie schön wäre es, eine Ebene ins Teil- Schnittlinien pojizieren- Trägheitsmomente gäbe! ciao Achim P.S. steht das nicht auch nicht der Wunschliste? ------------------ MTL GmbH,Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Differenzabweichungen FEM Analyse
Leo Laimer am 19.01.2012 um 16:03 Uhr (0)
Sollte ich das jetzt mit dem FEM im MDT verwechselt haben? GMit dem 2010er gehts nicht, aber vielleicht mit einer neueren Version? Irgendwann, irgendwie muss IV doch auch auf die Konkurrenz aufschliessen.Nachtrag: Im 2011er gehts auch nicht. Weiter rauf kann ich nicht nachschauen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Installation 2009
Andreas Gawin am 23.04.2008 um 19:10 Uhr (0)
Hallo Claudia,Stefan wollte Dir nicht unterstellen, dass Du mit dem 2009er nicht zurechtkämest. Es ging ihm darum, darauf hinzuweisen, dass der produktive Einsatz einer neuen Version hochriskant ist, wenn nicht zuvor Servicepack 2 installiert wurde. Gruss Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |