|
Inventor : Bohrung verschwindet bei Schweißkonstruktion
Roland Schröder am 14.06.2013 um 23:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Lothar Boekels:warum sollte das Gewinde nicht angezeigt werden können?Weil man es halt gewohnt ist, dass immer irgendwas einfach nicht geht ; und in schrägen Ansichten geht es ja auch tatsächlich nicht (und "schattiert" ist mogel). ------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.deIts not the hammer - its the way you hit!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : abgeleitete Parameter reagieren nicht
ovb am 20.03.2013 um 10:42 Uhr (0)
Hallo freierfall,danke für die schnelle Antwort. Ich habe den gelinkten Beitrag mal durchgelesen. So ganz abwegig ist es nicht, dass es sich um das gleiche Problem handelt. Ich habe auch (allerdings nicht als gedacht notwendige Info erwähnt)vor den Änderungen der Übermaster.ipt Maße in "getrieben" umgewandelt um andere Maße besser zu beeinflussen.------------------Oli
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile im IV 6
TB Sattler am 23.11.2002 um 23:01 Uhr (0)
Hallo, eben habe ich ein neues Bauteil in IV 6 erstellt. Das Problem: einmal abgespeichert, lässt sich das Ding nicht mehr ändern, er meldet mir ständig, "Modell kann nicht bearbeitet werden" als ob ein Schreibschutz angelegt wäre (den es aber nicht gibt). Weiß jemand, was sich der Inventor da ausgedacht hat ????? Gruß Martin www.sattler-tb.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittansicht fehlerhaft
haputo am 08.02.2005 um 10:32 Uhr (0)
Hallo, die Lösung ist auch ok. Ich verstehe nur nicht wieso mein in meinem Modell der Schnitt nicht dargestellt wird. (Ist jetzt aber auch nicht mehr so wichtig) Wünsche Euch noch einen schönen Arbeitstag oder Fastnacht. Danke an Euch beiden für die Lösungen Gruß aus dem hohen Norden Jens
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 128 MB PCI-Express ATi Radeon® X800SE
Schorsch am 27.11.2004 um 18:33 Uhr (0)
Hi Siegfried, will Deine Begeisterung ja nicht trüben ,aber IV hat prinzipiell ein Problem mit allem wo ATI draufsteht (was aber nicht heißt, dass es im Einzelfall nicht doch geht). Sieh mal hier nach ob die Karte da gelistet ist. Und gib mal ATI als Suchbegriff hier im Forum ein, da gibt s unzählige Beiträge zu, die meisten wohl negativ ------------------ Grüße Olaf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farbstile *.iam werden nicht übernommen
MarionS am 13.07.2010 um 12:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von tempranillo70:Das ist leider immer so... #seufz#Geht tatsächlich nur, wenn Du die Einzelteile (ipt) änderst, aber das willst du ja nicht.Na nicht ganz, er muss das ET nur in der Baugruppe einfärben die er woanders einfügen will, das/die Einzelteil(e) selber bleibt in sich wie es/sie ist/sind. Würde man das in einer andere BG einfügen ist es so wie es in der IPT eingestellt wurde.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Achsen
Jasmin am 23.10.2004 um 13:51 Uhr (0)
@murphy Danke gute Idee das werde ich für den Anfang echt ausdrucken und mit hin hängen. @Charly Setter ne ne ne Aber wie du richtig geschrieben hast ich bin nicht blond. Und flüssiges Tippex habe ich auch nicht. @all Nun das die Diva vieles noch nicht kann wissen wir alle. aber dann können wir uns auf Verbesserungen freuen. Gruß Jasmin ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schraffur für Materialvorgaben ausschalten
Hohenöcker am 08.07.2011 um 11:56 Uhr (0)
Hatten wir doch erst hier. Geht das damit nicht?Oder willst Du, dass ein Teil gar nicht geschnitten wird (im Browser Schnittbeteiligung=ohne, wie bei Normteilen)?------------------Gert Dieter "Denn was neu ist, wird alt, und was gestern noch galt, stimmt schon heut oder morgen nicht mehr." (Hannes Wader)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechapplikation
cadmast am 01.03.2005 um 12:03 Uhr (0)
Hallo, ich kenne für IV nur das IV-Blechmodul. Wir haben da die einfachen Bleche (Maschinenverkleidungen) erzeugen können. Leider sind Zusätze (Stempel,Sicken usw) hier nicht zu finden. Haben wir bisher auch nicht vermisst. Diese und weitere Zusätze erwarte ich in den zugekauften Modulen. Eine Übersicht der Zusatzteile im Browser wäre nicht schlecht. Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponenten spiegeln?
nightsta1k3r am 26.02.2012 um 11:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Munster Herman:Das mit einer Spiegelebene im Bauteil usw. will einfach nicht klappen!Ich weiß nicht warum?Rätselhaft, muß ein Bedienfehler sein, denn es funktioniert mit allen ebenen Flächen, egal ob Arbeitesebene oder Modellfläche.Wahrscheinlich schaltest du nach Auswahl der Komponenten nicht sauber um auf die Wahl der Spiegelebene.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wieder mal Adaptivität
FritziFlitzi am 01.07.2004 um 16:17 Uhr (0)
Hi Tom! Danke für die übersichtliche Zusammenfassung, hilft offensichtlich nicht immer. Danke an alle für die Hilfsangebote, letztlich bleibt der Schluß, dass dieses Programm in vielen Dingen noch nicht ausgereift ist. Was aber nicht ist, kann ja noch werden, die Frage is nur: wann??? Weiterhin viel Spaß beim werkeln zwischen und !!! VV Jörg
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : AIS 2013 Zeichnungsansicht reagiert nicht
Heiko2 am 21.03.2013 um 07:35 Uhr (0)
Hallo Freierfall,evtl. hilt das JPG anbei.Der Zuschnitt auf der Zeichnung wird bei uns mit Zuschnitt und Maßstab beschriftet. Das machen Zeichner, ist also nicht automatisiert.Aber es ist wohl egal, was man in diesem Menü versucht zu änder. Nach 2-3 Files mag der Inventor wohl nicht mehr. Dann hilft nur noch neustart. ------------------CUHeiko
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Show/Hide all Constraints in IV2025 nicht mehr F8/F9
nightsta1k3r am 19.01.2025 um 17:59 Uhr (6)
da stand früher immer (F8) dabei Wie ist es bei den Icons am unteren Rand des Skizzenfensters? [edit] in der Hilfe zur Skizze in 2025 ist nur das Kontextmenü erwähnt ------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht![Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 19. Jan. 2025 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |