|
Inventor : Ich bin zu doof zum Bauteil publizieren
W. Holzwarth am 01.11.2005 um 20:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von thomas109:Ich habe die Erfahrung gemacht:was als iPart funktioniert, funktioniert auch im CC.Was als iPart Probleme macht, wird im CC auch nicht besser .Tja, hmm.Liegt hier nicht ein iPart vor, das eigentlich funktioniert?Aber im CC dann nicht mehr?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 8
eberhard am 18.11.2003 um 15:33 Uhr (0)
Ob krank oder nicht, kann ich (noch) nicht beurteilen. Schaun wir mal.... Die Nr. 8 ist halt seit 14.11. bei einigen Ami´s zur Verfügung und man spricht darüber. Das ganze findet noch in der Discussion Group von Inventor 7 statt, da DG Inventor 8 noch nicht gestartet wurde. ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dirty-Flag von Dateien
Uwe.Seiler am 07.04.2006 um 14:38 Uhr (0)
Die Masseeigenschaften werden scheinbar beim Speichern aktualisiert, aber nicht automatisch.Ich habe mir bewusst den Menüpunkt "Masseeigenschaften aktualisieren" eingeblendet.Und der ist oftmals nicht ausgegraut, d.h. die Masseeigenschaften sind nicht aktuell.Aber ich kann mich da auch täuschen.Mir ist leider vieles nicht so ganz klar zu welchen Zeitpunkt was gemacht wird.------------------Viele Grüsse aus dem SchwarzwaldUwe S.P.S.:Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : unbenötigte Dateien
freierfall am 12.01.2008 um 05:19 Uhr (0)
Guten Morgen,ja mit Vault passiert das indirekt, denn du konstruierst und machst und tust. Dabei bleiben viele Dateien auf der Strecke weil du dieses und jenes komplett anders machst. Aber eingecheckt werden diese dann eben nicht mehr. So ist es bei mir. Damit bleibt einiges liegen. Es gibt aber immer noch Dinge nicht einfach nicht mehr gebraucht werden und dennoch im Vault sind. Kann auch das bereinigen nicht löschen, denn das bereinigen löscht soweit ich verstanden habe, Versionen der Elemente aber nicht ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler bei Schnitterstellung
invhp am 04.08.2004 um 15:02 Uhr (0)
Hallo Michael, d.h. das der Inventor den Schnitt nicht machen kann, weil er sozusagen das Teil an dieser Stelle nicht aufzu extrudieren vermag. d.h. kann daran liegen a) das er es schlicht echt nicht kann b) das es eine imporitierte Geometrie ist (z.B. STEP) c) das deine Schnittdefinition nicht exakt Mittig zu einer bestimmten Kontur liegt. d) das Teil irgendeine Defekt hat Was ist zu tun: a) was er nicht kann kann er nicht. Schnitt anders legen möglich? b) Wenn es ein importiertes Teil ist sieht es sc ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrung(en)? Wie denn richtig? IV5.3 + Sp 2
Orlando am 25.08.2002 um 16:14 Uhr (0)
Hallo Alex, ne meine ich nicht. Ich möchte mit dem Element Bohrung erstellen einfach eine Bohrung nach meiner Wahl erstellen. D.h. zb. eine Bohrung mit Durchmesser 12mm oder 14. Wenn das Dialogfenster zu Bohrung erstellen aufklappt ist die Vorgabe Durchmesser 3mm, möchte ich aber nicht. Komischerweise kann ich Gewinde vorwählen. Wie kann ich denn Bohrungen nach meiner Wahl erstellen? Doch nicht erst die Bohrung 3mm aktzeptieren und dann editieren? Im übrigen geht das auch nicht bzw. ich weiß nicht wie. Gru ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tiefziehform - wie bekomme ich vom Modell die Positivform ?
W. Holzwarth am 26.03.2011 um 22:45 Uhr (0)
Nachdem ich mir nochmals das Teil angesehen habe, bin ich etwas im Zweifel.- Metallumformung wird wohl nicht ganz einfach sein- Kunststoffpressen ist wahrscheinlich eher möglich, aber eigentlich auch nicht sinnvollBleibt Spritzguß. Aber dazu paßt die Frage nicht. Und wer zahlt die Form, in allen Fällen? Warten wir auf gfabi .
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohrfläche erstellen auf nicht passendem Pfad
AnMay am 28.07.2010 um 13:32 Uhr (0)
Sweeping kann nicht funktionieren, weil du bei deinen R50 den Querschnitt änderst.Als Schnellschuss sehe ich nur die Möglichkeit mit mehreren Erhebungen zu arbeiten, wobei allerdings dadurch, dass die Enden der Radien nicht auf einer Linie liegen, andere Schwierigkeiten auftreten dürften, wodurch selbst mit Erhebungen nur eine Näherung erzielbar ist.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzenpunkte von Bohrungen löschen
HaPeBe am 23.09.2010 um 09:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Verwaiste Skizzen mit Strg-Taste gedrückt sammelmarkieren und gemeinsam löschen, wäre schon etwas einfacher.Hab ich versucht, geht nicht. Man bekommt die Skizze nicht zu fassen, sie erscheinen auch nicht im Baum.Bis jetzt einzige Möglichkeit wie oben beschrieben.------------------ Theorie ist Marx Praxis ist Murks
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Win XP - SP3
freierfall am 04.05.2008 um 21:04 Uhr (0)
Hallo Soldi,das klingt ja gar nicht gut. Hat bestimmt lange gedauert. Einfach aus Interesse was für Probleme gab es bei der Installation von IV?Es gibt ja einige hier im Forum die habe schon immer eher die ATI Karten verwendet und hatte anscheinend nicht Probleme mit dem 3GB Schalter. Tut mir leid da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Geht es eigentlich nun besser mit dem SP3?herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teileliste
Doc Snyder am 28.02.2007 um 09:57 Uhr (0)
Gar nicht. Referenzteile werden grundsätzlich nicht mit gezählt (außer in gewissen Fällen, wo die Teileliste spinnt).Einzige Möglickeit wäre, (deckungsgleich oder auch nicht) weitere Exemplare einzufügen und diese dann unsichtbar zu schalten, aber das führt geradewegs ins Chaos.PS: Hast Du eigentlich jemals eine Inventor-Schulung gehabt?------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : GraKa-Treiber wird nicht vom Inventor 2009 zertifiziert
RODER am 29.04.2008 um 11:43 Uhr (0)
Hallo Sparky,Weis jetzt nicht was du wirklich installiert hast IV 2009 oder IV 10 pro.Aber egal, habe beides nicht zur Hand.Ev. hilft dir dieser Link weiter: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=7440746&linkID=9242019 ------------------Grüsse, Toni
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Rohr aus Gestellkonstruktion abwickeln
Ruzy5624 am 26.05.2017 um 16:15 Uhr (1)
Bin mir gerade nicht 100% sicher, aber ich vermute es liegt daran, dass die Blechstärke nicht korrekt eingestellt wurde.Klicke einmal oben auf die Schaltfläche Blechstandards und prüfe welche Blechstärke dort hinterlegt ist.Diese muss exakt der Wandstärke des Rohres entsprechend, ansonsten funktioniert der Auftrennen-Befehl nicht------------------Mit Besten GrüßenRuzy5624
|
| In das Form Inventor wechseln |