Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 7164 - 7176, 142824 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Fehlermeldung Belastungsanalyse
Xantes am 16.08.2016 um 13:58 Uhr (1)
Also, ich bin nicht der Experte für FEM, aber ..."kleine Änderungen" ist relativ, wie sieht das Teil aus? Stelle es ein, dann kann man probieren.Tatsache ist, dass nicht jede Geometrie funktioniert, es müssen bestimmte Bedingungen eingehalten werden. Änderungen am Netzt sind möglich, aber was wie wirkt ist nicht simpel. Am Beispiel könnte man vielleicht was sehen.Gruß, Uwe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteilnummer beim Kopieren nicht überschreiben?
Leo Laimer am 28.05.2008 um 07:18 Uhr (0)
Was wir für andere Zwecke an ähnlicher Stelle anwenden:- Benutzerdefiniertes iProp z.B. "Type" erstellen- in das Feld Bauteilnummer eintragen: "=Type"Das wird dann bei externen Dateimanipulationen nicht mehr überschrieben.Obs den hier gewünschten Zweck erreicht weiss ich nicht, aber die ergonomischen Lästigkeiten der Ben.def. iProps kriegt man portofrei dazu G------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Darstellung Sichtkante in idw (Inventor 11)
Gusset am 27.06.2006 um 20:28 Uhr (0)
Hallo!Ich habe gerade den Inventor 11 als Testinstallation laufen und einige ipts modelliert. Bei den idws wurden aber die Sichtkanten (in Biegekanten, Radien usw.) nicht dargestellt. Die dünne, nicht bis zu den Enden durchgezogene Linie ist einfach nicht drin.Gibt es da eine zusätzliche Einstellung für die Darstellung der Kanten?Schon mal Danke Gruß Micha

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Materialtabelle
Michael Puschner am 08.01.2013 um 15:57 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von W. Holzwarth:... Da wird man nicht viel drin finden, denke ich ...Stimmt. Ich hatte nicht hineingeschaut, sondern darauf vertraut, dass die Materialstile dort hinterlegt sind, wie sie schreibt.Ist aber nicht viel zu holen in der Vorlage.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventorformate
fetzerman am 23.06.2011 um 18:15 Uhr (0)
Hallo Stefan,warum kann das nicht funktionieren ?Weil die von Dir genannten Dateien aus triangulierten Flächenmodellen bestehen. Programme wie Cinema4D, 3D-Studio etc. können diese Flächen so darstellen, dass Du die Dreiecke nicht mehr siehst. Inventor kann (und soll !!) das nicht.Gruß, Bernhard------------------Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen ! Inventor Newsgroup Worldcup

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Anhalteverbotssymbol am Cursor bei nicht komplett verbauten Teilen
frovo am 10.01.2007 um 10:49 Uhr (0)
Wieder mal ein Musterbeispiel dafür, wie das Programm ausgebremst wird.Wer braucht sowas? Wozu ein Symbol an der Maus damit ich nicht versehentlich etwas verschiebe? Warum kann man das überhaupt aktiv verschieben wenn die Richtung nicht erkennbar ist?Das ist nur unnützer Ballast den keiner wirklich braucht.------------------Gruß Frovo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Unterbrochene Mittellinie
aprozz am 03.11.2004 um 16:58 Uhr (0)
Danke für den Hinweiss. Ich bin dankbar das IV ander ist. Trotzdem verstehe ich nicht wiso er Masshilfslinien autom. unterbrechen kann und bei anderen das überhautpt nicht hinbekommt. Meine Zeichnerin macht so oder so immer zu viele Details und Ansichten. Ihr reicht meistens das Format A0 nicht mal. Sie hätte es gerne doppelt. :-) Danke für euren input. Gruss Aprozz

In das Form Inventor wechseln
Inventor : normal Ansicht passt nicht mehr
Big-Biker am 20.06.2008 um 10:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rAist:RMK auf das erste Bauteil, Eigenschaften - Exemplar - alle Koordinaten auf 0 setzen - fixieren - übernehmen.Vorher die Fixierung lösen!Das geht aber nur, wenn El_Tazar nicht recht hat. Glaub ich aber eigentlich auch nicht. BB ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bin am verzweifeln, kennt sich jemand mit CAD Inventor aus?
nightsta1k3r am 15.11.2023 um 17:16 Uhr (6)
Weil die Zeichnung nichts referenziert, sieht man auf dem Bild. Das ist ein echter Screenshot , lange nicht mehr gesehen.Übrigens, wenn du alle Bilder gleich benennst, sehen wir in allen Beiträgen nur das Letzte ------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Rundung
Mip am 11.10.2004 um 22:37 Uhr (0)
Hallo Leute, kann mir jemand vielleicht sagen wie man diese Eckenabrundung (siehe Anhang) erreicht? Habe alles Mögliche versucht, klappt jedoch nicht, zuminest nicht mit direktem Befehl (etwa Rundung - Variabel). Zur Sicherheit (wenn s nicht klappt mit dem Upload): www.claudiuneusatz.de/Wuerfel.jpg Vielen Dank für Eure Tipps, Gruß, Claudio

In das Form Inventor wechseln
Inventor : KA Wellengenerator
Thomas Gruber am 15.04.2008 um 10:18 Uhr (0)
Ich versteh nur nicht warum es auf einem Rechner tut, und an zwei anderen nicht?!?!?Kann es daran liegen, dass ich auf meinem Rechner auch schon 2008 und 2009 samt Bibs installiert hatte?------------------Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!Gruß aus Österreich Thomas

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Probleme mitn DA im eingeschraenkten Modus
-jake- am 08.05.2003 um 19:13 Uhr (0)
Hi Tom, die sind ganz normal im arbeitsgruppenverzeichnis und waren auch nicht ausgeliehen. Ich hab jetz grad mal a bisserl rumgespielt und bin draufgekommen, wenn ich auf allen arbeitsplaetzen das projekt aendere (auf ein anderes setzen) hab ich wieder zugriff. Ich versteh nur nicht warum ich nicht den DA anwenden kann, wenn ich im Gruppen- oder Benutzerprofil bin. Gruesse -Jake-

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Problem beim Hochladen einer DXF-Datei für Laserschnitt
nightsta1k3r am 22.01.2025 um 18:37 Uhr (6)
der Flächenexport hat den Vorteil, dass die Kontur (und sonst nix!) auf Layer 0 ist, das was die meisten Schneidprogramme brauchen.Sonst wäre Nacharbeit notwendig. Einige Programme können auch mit Splines nicht umgehen, darum R12 ... ------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  539   540   541   542   543   544   545   546   547   548   549   550   551   552   553   554   555   556   557   558   559   560   561   562   563   564   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz