|
Inventor : Bamßung nicht mittig anordenbar
ment0l am 06.12.2022 um 13:57 Uhr (1)
Das ist bei uns scheinbar nicht so ohne Weiteres möglich, da befürchtet wird, dass es da Kompatibilitätsprobleme mit anderen Systemen geben könnte und es wird lieber aufs IV23 gewartet, welches wohl irgendwann nächstes Jahr installiert werden soll... Danke für deine Hilfe, aber leider gehts an dieser Stelle nicht weiter.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kopieren von Bauelementen
Schorsch am 25.11.2005 um 11:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:... Leider kannst Du das ja auch nicht mit 4 Anordnungen erschlagen, da IMHO die Ausgangselemente nach dem 1. Anordnen nicht mehr zur Verfügung stehen.lg MathiasÄhh, seit wann das?Gerade nochmal getestet: Zumindest in IV7 geht das auf jeden Fall.Das wäre mein Vorschlag: Einfach 4 Anordnungen erstellen.@Leo: War das nicht im MDT?------------------Grüße Olaf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : i-Part Fenster schließt sich
nightsta1k3r am 06.10.2010 um 11:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Biondaza:Ich möchte das Part nicht über eine Exceltabelle steuern, Hi Bianca!Ein bißchen mehr Informationssprudeln wäre nicht schlecht .Wir fragen hier nicht als Amateure gegen , also welche Office-Version, etc. ?Mit XP64 habe ich allerdings keine Erfahrung , da muß ich ganz vorne im Nebel anfangen.Da ist Leo erfahrener ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Isometrie
Leo Laimer am 01.07.2003 um 17:37 Uhr (0)
Hallo Hasti, Theoretisch gaaaanz einfach: In der Zeichnung, RMB auf die Ansicht, Inhalt einblenden, RMB auf das Bauteil (z.B. gesweepte Rohr), Modellskizzen abrufen.... Nur leider krieg ich das mit Sweepingpfade nicht hin, vielleicht kann s ich nicht, oder der IV7SP1 kann s nicht... Alternative: Rohrstrang-Dummy mit Durchmesser 0,01mm machen, in der Zeichnungsableitung einen entsprechenden Linientyp vergeben - fertig! (Siehe Beispiel) mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Abwicklung geht nicht
moritzi am 16.06.2011 um 09:20 Uhr (0)
Vielen Dank für eure Hilfe, leider funktioniert auch das nicht so ganz: beim Flächen verdicken (Ausgabe: Fläche) kommt ein Fehler (siehe Anhang). Warum überhaupt hat das Teil zwei Hälften? Die eine Auftrennung (beim kurzen Stück) habe ich eingefügt, aber die andere weiß ich nicht wo sie herkommt. Irgendeine Idee?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Projekt / eindeutige Dateinamen
nightsta1k3r am 14.11.2022 um 15:10 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von CADJojo: Was genau passiert dann?Dass irgendwann Baugruppen beim Öffnen irgendwie anders zusammengekramt werden, aber nicht so wie ursprünglich gespeichert------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht![Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 15. Nov. 2022 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spline Griffe unabhängig ?
jupa am 06.04.2020 um 21:21 Uhr (1)
Ich weiß zwar nicht, was Du wirklich vorhast, aber wenn mich meine Ahnung nicht trügt hülfe nur, den Spline an dieser Stelle zu trennen. Dann hat jeder der beiden Endpunkte einen eigenen Griff, der manipuliert werden kann. ------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Projektionen von Achsen :) in 2016
Hohenöcker am 11.08.2015 um 16:12 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von jupa:Habe ich hier im Forum nicht schon -zigmal gelesen, daß man das niemals nicht auf keinen Fall machen solle? Mach ich grundsätzlich immer, aber in 2012 oder 2014, nicht 2016!Dass die ins Unendliche schießen, war ganz früher mal.------------------Gert Dieter "Ich helfe nie." Kundry, in Parsifal von Wagner
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Revisionsnummer Voreinstellungen
Andy-UP am 06.04.2006 um 09:25 Uhr (0)
Hallo Julius,Doch, die Änderung des Textstils funktioniert schon, Du musst nur in den Objektstandards deiner Revisionstabelle den gewünschten Stil zuweisen. Aber das Ändern der Spalten usw. wird merkwürdigerweise nicht in neue Zeichnungen nachgeführt. Ich muss zugeben, dass ich überhaupt nicht mit der Revisionstabelle arbeiten kann, da es mir nicht mal möglich ist die Werte der einzelnen Tabellenspalten zu editieren. Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schleife in iLogic
Lothar Boekels am 08.03.2017 um 19:53 Uhr (1)
Ich weiss jetzt nicht, wo das Problem liegt.Angenommen, du weißt was und wie du das berechnen kannst - warum machst du es dann nicht? Oder ist es, dass du nicht weißt ob das vom Prinzip her richtig ist?Klare Antworten verlangen klare Fragen.------------------mit freundlichem Gruß aus der Burggemeinde Brüggen Lothar Boekels
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Animation eines Prozessablauf mit zeitlichen Vorgaben
Harry G. am 05.11.2013 um 17:39 Uhr (1)
Wenn Showcase nicht im Paket war und anderes nicht in Frage kommt besteht noch die Möglichkeit es mit den Bordmitteln von Inventor zu versuchen, sicherlich nicht einfach, aber möglich.Ich weiß, es ist ein alter Hut, aber immer noch beeindruckend: Inventor is not a toy------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konstruktionsdarstellung ist gesperrt
Aesop am 28.05.2010 um 10:09 Uhr (0)
Neulich im Support:Baugruppe lässt sich nicht speichern. Egal wie, ich drücke auf Speichern, es passiert nichts. Sobald ich die Baugruppe schließen will, wird angemeckert, es wäre noch nicht gespeichert.Und es lässt sich partout nicht schließen, nur ungespeichert - Nein für Alle.Woran lags?Die gesperrte Hauptansicht war gewählt, und die Meldung "In Hauptansicht kann nicht gespeichert werden" war unterdrückt (Meldungen/Prompts - Nie wieder anzeigen). Da komm mal bitteschön einer drauf!!! ---------------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ThunderB skalieren?
Stocki1982 am 14.11.2006 um 14:37 Uhr (0)
Hallo Plagegeist,Diese Modell ist nicht sehr geeignet, da es aus sehr vielen Flächen besteht. (kommt dadurch, da es aus dem ACAD kommt). Verwendet man den Befehl abgeleitete Komponente kommt es zu einem Modellierungsfehler. Das Modell ist nett zum ansehen, aber nicht zum weiterverwenden.(Ich hoffe, Josef ist mir nicht böse) Lg, Daniel
|
| In das Form Inventor wechseln |