|
Inventor : Darstellung aktualisieren ?
nightsta1k3r am 12.06.2008 um 15:47 Uhr (0)
Solange die nicht auf "assoziativ" gestellt sind (im Dialog zur Ansichtsbearbeitung das kleine Kettengliedsymbol), dürfen sie das ja auch gar nicht!------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : MBP - Arbeitsebenen
freierfall am 29.05.2012 um 12:41 Uhr (0)
Hey Andreas bei mir nicht. Ausgeschaltete Ebenen werden nicht von alleine wieder sichtbar. (wenn BT geöffnet ist) herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bogenmaß in Skizze
Stoneward am 04.02.2010 um 10:33 Uhr (0)
Bogenmasse können in Inventor nicht angezeigt werden? WTF das kann doch nicht so schwer programmierbar sein...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechabwicklung Schütte
derMaler am 06.08.2008 um 10:31 Uhr (0)
Hallo,ich vermute das die Abwicklung nicht funktioniert, weil die Kanten nicht im rechtwinkligem Winkel zur Fläche stehen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zahl Pi in Bauteil verwenden
mentol am 09.12.2011 um 12:04 Uhr (1)
@Jochen: Es funktioniert aber nicht... Jedenfalls nicht bei mir :/@Dirk: Hehe, der Witz is nich schlecht
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eigenes Schriftfeld in andere Zeichnungen
freierfall am 11.09.2015 um 10:46 Uhr (1)
- das Schriftfeld liegt in der norm.idw und wenn du es da nicht hinterlegst, dann ist es da auch nicht enthalten. die norm.idw als schriftfeld.idw abzuspeichern bringt nicht viel. öffne einfach die Norm.idw und kopiere mittels strg V und C das Schriftfeld dort rein.Wenn du schon viele Zeichnungen hast, welche das neue Schriftfeld noch nicht haben, kannst du es mit dem Assistenten für Zeichnungsresourcen aus der norm.idw in die anderen Zeichnungen übertragen. Das Program findest du unter Start/Autodesk/Inve ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Isometrische Bemaßung
PeterW am 05.12.2002 um 14:35 Uhr (0)
Die Inventor- Version ist leider nicht die gewünschte . Die Bemaßung in der Isometrie sollte ebenfalls isometrisch aussehen - also kein rechter Winkel zwischen Maßlinie und Hilfslinie, zum drüberstreuen noch mit dem echten Maß. Soviel ich weiß, geht das zumindest mit der 5.3 noch nicht (6 haben wir noch nicht installiert). mfG PeterW ------------------ PeterW
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste formatieren
Husky am 30.03.2008 um 15:55 Uhr (0)
Hallo,@Roland: Die IAM ist unflexibel in der Bearbeitung der Daten. Außerdem gibt es bei uns deutliche Unterschiede in der Modellierung und der Artikelerstellung. Die Daten lassen sich einfach nicht sinnvoll erstellen. Das geht mit dem Umweg über PS besser. Desweiteren brauchst du nicht für jeden AP eine PS-Lizenz ! Nur dort wo du wirklich mit Stammdaten und Artikeln arbeitest. Die eigentliche Konstruktion kann mit dem Vaultexplorer auf die Daten zugreifen.@Lucian: Ich kann´s adhoc nicht testen (die ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Adaptivität in Baugruppen
Blonder am 14.03.2007 um 08:28 Uhr (0)
Hallo!Mit dem Design Assi klappt es leider nicht und den Vault benutze ich hier zu Hause gar nicht. Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als jedes mal die Adaptivitäten neu zu erstellen.Danke für die Tips!BlonderP.S: Ich weiß das meine Arbeitsweise insgesamt nicht gut ist. Ich bin aber noch anfänger und versuche auf diese Art und Weise die einzelnen Befehle besser kennen zu lernen...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Scheitelpunkt
Canadabear am 15.03.2016 um 14:02 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von thorfynn:[B...Ich werd das Gefühl nicht los, dass A´Desk mehr Manpower für die 3D-Ebene verheizt als für die Zeichnungsseite....[/B]Ich glaub das liegt daran das die Programmierer nicht mit dem Programm produktiv arbeiten muessen und somit anscheinend nicht wissen wie nervig und Zeitintensiv einige Funktionen sind und das es auch einfacher gehen wuerde.GrussRay------------------Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Materialbibliothek
Schröther am 02.04.2013 um 16:56 Uhr (0)
Mich würde mal interessieren wie viele es im Forum gibt bei denen die selber erstellt Materialbibliotheke funktioniert?Habe heute meinen Rechner komplett neu gemacht um die Fehlerquelle auszuschließen..aber alles beim Alten:Darstellungen und oder Materialien lassen sich nicht abspeichernDarstellungen können dem Material nicht zugewiesen werden...Fehlermeldung kann Stil nicht aktualisieren...usw. ------------------Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : GraKa-Treiber wird nicht vom Inventor 2009 zertifiziert
Sparky am 29.04.2008 um 16:54 Uhr (0)
Ich hab alles gemacht was ihr mir gesagt habt. Ein Erfolg hab ich. Wenn ich den Inventor im 3D3-Modus laufen lasse, wird der Treiber als zertifizierter Treiber anerkannt. Wenn ich aber auf OpenGl stelle, dann ist der Treiber wieder unbekannt. Wäre ja nicht so schlimm, wenn nicht ständig beim Arbeiten mit dem Inventor, die Icons für ganz kurz weg sind, und dann wieder da. Ein Arbeiten ist so nicht richtig möglich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ASM Modellierungsfehler
Nostradamus am 11.10.2007 um 08:18 Uhr (0)
Danke connes. ich weiß wirklich nichts mehr. Ich befürchte nur das die Installation eine macker bekommen hat. Er macht manchmal nicht mal eine einzelne Bauteil aus Vorlage. Also wie gesagt MANCHMAL. Weil nach mehrere Mal auf- und zumachen klappt es wieder.Merkwürdigerweise beim gleiche Bauteil.Wenn, der Fehler auftaucht, funktioniert nicht mal einfaches Extrusion.Also, nicht nur an dem Bauteil in dem Moment ich dran bin,sondern auch an dem ich aus meine Vorlage neues beginnen möchte funktioniert die E ...
|
| In das Form Inventor wechseln |