Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.319
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 7346 - 7358, 142825 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : NPT Gewinde IFeature
Bene am 04.04.2003 um 08:47 Uhr (0)
Bin mir überhaupt nicht sicher, aber ich habe mal mit dem JIS Taper aus der Tabelle geschummelt, als es um das konische Innengewinde ging. Richtig begeistern tut mich das auch nicht: viele viele U s für den, der ächte NPT s (Mami und Papi) hat. ...sagt mal wo kommt dieses ä her? Ich habe mich doch nicht angesteckt? Upps!... ------------------ ciao bene

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Radien am Schnittpunkt bemaßen?
TK Elevator am 17.04.2009 um 13:25 Uhr (0)
Kein Problem, aber wir wollen sie einfach nicht haben, weil wir sie früher (Mechanical) auch nicht hatten. Klar, man könnte sich evtl. umstellen, aber mal drin, mal nicht drin, mal normale Linienverlängerung, mal kein Überstand etc. ist auch nich das Wahre. ------------------Gruß - Ralf

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3d-DWG modelle in IPT umwandeln?!??!?
Alexm5 am 10.08.2007 um 21:28 Uhr (0)
irgendwie versteh ich das alles nicht... ich weis nicht ob es daran liegt das wochenende ist oder weil ich zu blöd bin... kann ich jemand mal so eine datei schicken und derjenige guckt mal ob das überhaupt geht?!?!------------------Wenn wir etwas wollen finden wir Lösungen, wenn wir etwas nicht wollen finden wir gründe!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Firmenlogo in Schriftkopf einfügen
Michael Puschner am 26.05.2005 um 11:11 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von maverickf104: ... Manchmal funktioniert, manchmal nicht. ... Könnte es sein, dass die BMPs, die nicht gehen, RLE-komprimiert sind? RLE-komprimierte BMPs werden nicht unterstützt. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2021 - idw - Model-Browser - Baugruppe/-teil wird nicht angezeigt
rkauskh am 30.06.2023 um 12:52 Uhr (1)
MoinVielleicht erstmal weniger destruktiv rangehen.Sind auf Rechner 1 irgendwelche Zusatzmodule aktiv, die es auf Rechner 2 nicht gibt? Ebenso mal vergleichen, ob Rechner 1 ereignisgesteuerte iLogic Regeln hat, die es auf Rechner 2 nicht gibt.------------------MfGRalfRKW Solutions GmbHwww.RKW-Solutions.com

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Hintergrundfüllung beim Bemassungstext aber nicht bei Skizzensymbolen und Pos.Nr.
Jonas Blaser am 24.04.2025 um 13:18 Uhr (1)
Also wenn ich ein Skizzensymbol einfüge, habe ich gefunden wo das Problem war. Das Häckchen "Symbolzuschneidung" war nicht aktiviert. Dann klappt es. Wir schreiben Positionnummern manchmal mit einem Skizzensymbol und manchmal mit der Funktion "Positionsnummer" an, je nach Baugruppenzusammensetzung.Mit der Funktion "Positionsnummer kriege ich es immernoch nicht hin.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Unaufgelöste Bauteile im Modellbaum suchen?
axi92 am 25.09.2013 um 12:20 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Lothar Boekels:Ja - wenigstend könnte die Stücklistenfunktion gehen - wenn auch mit Fehlermeldung und natürlich kann die fehlende Komponente nicht weiter aufgelöst werden. Aber die Info wäre schon nicht schlecht.Das genau ist mein Problem wegen dem einen Bauteil/Baugruppe kann ich die Stücklistenfunktion nicht nutzen.Gibt es da keinen ausweg? Kann man den "verlorenen" Bauteil nicht mit irgendwas ersetzen und denn dann einfach rauslöschen?Oder stelle ich mir das zu einfach vor... ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Arbeitselemente exportieren - Geht das ?
Schorsch am 21.07.2005 um 10:13 Uhr (0)
Hi Michael, und ausserdem sind sie ja auch ausdrücklich als Hilfs geometrien gedacht und werden wohl auch absichtlich nicht exportiert (mal abgesehen davon ob s überhaupt gehen würde). Also ich fänds nicht so gut wenn alle meine Hilfsebenen, -linien, punkte mit exportiert würden (schliesslich könnt dann jeder sehen wie unötig kompliziert meine Modelle erstellt wurden ). Und die meisten Empfänger der Daten wahrscheinlich auch nicht, das trägt bei einem Volumenmodell ja nicht unbedingt zur übersichtlichke ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV Dateien nach 3D Studio VIZ R3
Tinu am 05.03.2004 um 13:35 Uhr (0)
Hallo, Ich denke das geht nicht. Die entsprechende solution für IV8 http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=4047524&linkID=3016303 spricht davon: für Autodesk Inventor® 8 plug-in for 3D Studio MAX® 4, 5, or 6 or 3D Studio® VIZ 4: Von VIZ 3 ist hier nicht die Rede. Das müssten ja andere dli files sein (wie früher zu IV6 Zeiten. Die gibt es aber leider nicht mehr). updaten zu VIZ4 wenn man sich nicht dumm und dämlich konverdieren will (via sat nach MDT und via dwg/dxf ins VIZ3)abe ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Spiegelproblem
Harry G. am 20.02.2006 um 17:04 Uhr (0)
Hallo Roland,mangels IV10 kann ich Deine Datei nicht öffnen, vermute aber mal ins Blaue hinein, daß die Probleme beim Spiegeln allgemein darauf zurückzuführen sind, daß Inventor dabei mit Normalenrichtungen der Skizzierebenen nicht richtig umzugehen weiß. Das renkt sich wohl erst wieder ein wenn man das Feature neu durchrechnen läßt.Oder auch nicht wenn man z.B. eine Schraube in eine gespiegelte Bohrung einfügt oder wenn die Gewindeelemente in der Zeichnungsableitung nicht angezeigt werden.--------------- ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Verdeckt = Nicht auswählbar?
Fyodor am 20.01.2009 um 13:11 Uhr (0)
Nein, das gibt es nicht. Inventor fängt nur sichtbare Elemente. Unsichtbare muß man per "andere auswählen" anklicken.Dieses Vorgehen ist meiner Meinung nach auch richtig so, da IV nicht nur Kanten, sondern auch Flächen oder Volumen markieren kann... und wie will man alle hintereinander liegenden Flächen gleichzeitig zugänglich machen?------------------Cheers, Jochen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor - Hauptfenster verschwunden mit Lösung
El_Tazar am 23.06.2008 um 10:47 Uhr (0)
HalloAlle beschriebenen Methoden (abgesehen von der Registry, die hab ich noch nicht komplett durchschaut) helfen aber nicht in diesem Fall: wenn das Inventorfenster an der richtigen Stelle ist und "nur" das MODELL-Fenster sich ins Nirvana verabschiedet hat. Denn die Tastenbefehle und "versteckten" RMT-Befehle wirken nur auf das Inventorhauptfenster, aber nicht auf die darin enthaltenen Fenster Christian

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Auslinkung / Bohrung in Blechteil
MarionS am 13.07.2010 um 15:20 Uhr (0)
Änderungen in der Abwicklung spiegeln sich nicht im gefalteten Model wieder, der Hinweis wird dir sogar vom Inventor mitgeteilt. Leider schreibst du nicht um welche Version es sich bei dir handelt... im 2011 z.B kann man Blechemodelle entfalten.. bearbeiten und wieder falten... ( im 2010 eventl auch schon, weiß ich aber nicht ganz genau)

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  553   554   555   556   557   558   559   560   561   562   563   564   565   566   567   568   569   570   571   572   573   574   575   576   577   578   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz