Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 7385 - 7397, 142827 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Schnittbelegung
frovo am 12.01.2009 um 16:14 Uhr (0)
Also bei mir wird das auch nicht unterschieden. Ich arbeite mit DIVA 2008 SP3. Ich lege die Teile als ipt in den selben Ordner wie die normalen selbst erstellten Dateien. Sie werden trotzdem nicht glech behandelt. Die Profile werden nicht geschnitten.Ist das bei DIVA 2009 definitiv anders? Wenn ja wäre das der bisher beste Grund umzustellen.------------------Gruß Frovo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Im Kreis anordnen
nienstock am 28.05.2009 um 15:31 Uhr (0)
MoinGestern hatte ich noch ein bischen herrum probiert aber bin leider nicht zum gewünschten erfolg bekommen.Wie ich meine strebe 9 mal anordne weiß ich jetzt leider hab ich das probelm das ich ich die aller erste strebe die ich in die BG einfüge nicht richtig an mein behälter ausrichten kann.ich bekomme es nicht mittig auf den behälter??MFGder nienstocker

In das Form Inventor wechseln
Inventor : pdf Linien skalierung
Michael Puschner am 27.10.2004 um 19:58 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von MechMex: wo ist dieser schalter (bild MDT2004) :-) Den gibt s in IV nicht, denn diese Funktion ist immer aktiv. Das heißt: Beim Drucken einer A2-Zeichnung auf ein A4-Blatt werden z.B. 0,5 mm Linien 0,25 mm gedruckt. Wenn s nicht so ist, stimmt was nicht am Druckertreiber. ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3D Baugruppe ohne Inhalt als Step speichern
nightsta1k3r am 17.05.2023 um 17:46 Uhr (6)
Baugruppe in ein Bauteil ableiten mit der 4.Option FlächenobjektAbleiten in einen verschmolzenen Körper (1. und 2. Option) ist ev. nicht sicher genug, aber du kannst es alternativ anschauen.Das dann nach step exportierenReimport zur Kontrolle ...------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abwicklung funktioniert nicht
Sir_Rantanplan am 17.08.2005 um 13:55 Uhr (0)
Hab die Service Packs bis 4 draufgespielt. Beim 3.gings nicht und beim 4. auch noch nicht. Bin irgendwie ratlos...@Mario: ich hab schon alle Flächen durchprobiert. Entweder bekomme ich die Meldung, dass keine 2. Fläche vorhanden ist, oder aber, dass keine Biegezone gefunden wird.Schöne Grüsse, Thilo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : definierte Abhängigkeit??
oggy am 24.10.2006 um 09:38 Uhr (0)
aber genau das will ich ja vermeiden......das manuelle vergeben der abhängigkeiten ist zu lästig.und mit iMates würde es nicht gehen....da ich ja nicht nur einen winkel und ein profil habe, sondern viele profile und viele winkel....und dann könnte es doch passieren das sich 2 Profile zusammensetzen, oder nicht???------------------Gruß Stefan www.schempp-decker.de www.rrd-wuppertal.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Projektbaugruppen
Charly Setter am 04.11.2003 um 18:45 Uhr (0)
Hi Josef Bestätige mit Ok und warte, bis die Diva Dir die BG zeigt. Im BT-Browser findest Du dann die nicht aufgelösten Komponenten. Du erkennst Sie an dem "komischen"/Anderen Ikon. Außerdem kannst Du beim Öffnen der BG die fehlenden / nicht aufgelösten Komponenten zuweisen. Wenn Sie nicht im Projektpfad stehen, kannst Du Sie auch noch mal schnell in das Verzeichnis kopieren. lg Mathias

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Macht die Abwickeln nicht richtig
Leo Laimer am 07.09.2017 um 09:29 Uhr (1)
Willst Du tatsächlich genau den Befehl Abwickeln verwenden?Oder vielleicht doch eher "Abwicklung erstellen"?Wobei, mein IV 2017 schafft es nicht, eine Abwicklung zu erstellen - da hats wohl was an der blechmäßig korrekten Geometrie.Warum erstellst Du nicht das Modell überhaupt mit Blech-Befehlen?------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gewindetabelle IV2009
Bruckner_Alex am 25.04.2008 um 11:38 Uhr (0)
Hallo Mädels,kann man die Gewindetabelle aus dem IV2008 so einfach im IV2009 verwenden? Ich habs probiert, geht bei mir aber nicht, vielleicht liegts auch am Excel 2000? Wenn die 2008-er nicht geht, gibt es schon eine umgestrickte für den 2009-er? Die Gewindesteigungen beim Normgewinde muß ja wirklich nicht sein.Grüße, Alex

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Simulation Inventor
Leo Laimer am 10.05.2012 um 09:41 Uhr (0)
Generell sei noch gesagt, dass das FEM von IV für dünnwandige Teile (Bleche) nicht grad ideal ist.Genauso wie die Annahme von Kräften und Randbedingungen nicht grad trivial ist - Beides generell gesagt, nicht nur für IV.Wenn so wie in Deinem Fall unerwartete Kräfte in x-Richtung auftauchen müssten die Alarmglocken läuten und das genau hinterfragt und bereinigt werden.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Drahtverlauf, tangentiale Abhängikeit?
haze am 17.01.2008 um 14:04 Uhr (0)
Auch nicht wenn man wie im richtigen Leben in Kauf nimmt das der Draht über die Flanken läuft???So extrem wie in dem Beispiel ist es ja nicht, sind nur ein paar zehntel...Kaum sichtbar das er über die Flanken läuft und für die Produktion nicht relevant. Aber Inventor stört sich halt dran.Vielen Dank schonmal...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Projektionen von Achsen :) in 2016
freierfall am 12.08.2015 um 06:32 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Roland Schröder:Aber genau das ist doch das Problem: Die Länge der Projektion ist nicht fest, sondern folgt Regeln, die nicht klar sind! so weit ich das in Erinnerung haben, wurden die Achsen früher nicht kleiner sondern blieben groß. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Dateigröße IPTs IV2019 vs. IV2023
nightsta1k3r am 24.10.2022 um 08:34 Uhr (6)
und gibt mir ein Rätsel auf:Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Alle Dateien kleiner als vorher, von ein paar kB bis zu einen Drittel kleiner, aber keine Größer als vorher.dabei hab ich on-the-fly migriert und nicht mit rebuid all ------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  556   557   558   559   560   561   562   563   564   565   566   567   568   569   570   571   572   573   574   575   576   577   578   579   580   581   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz