|
Inventor : verschiedene Abwicklungen in idw
Leo Laimer am 28.04.2011 um 14:22 Uhr (0)
Dein Weg ist momentan der Sinnvollste im IV, aber Du bist noch nicht fertig:Entweder schnitzt Du aus dem Gesamtmodell per Abgeleiteter Komponente zwei separate Bauteile, die Du dann auch abwickeln kannst, oder Du baust das Modell gleich als Multibodypart (MBP) auf, und lässt IV daraus zwei abwickelbare Einzelteile erstellen.Blech im MBP geht ja nicht. Du kommst also um mehrere Dateien nicht umhin.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dateien löschen
Hans L am 19.03.2004 um 10:47 Uhr (0)
Hallo Husky, die Möglichkeit mit Packen und gehen ist bekannt....aber das kann s doch nicht sein - oder? ???? In den Vorgängerversionen konnte man s noch machen - jetzt (IV8) nicht mehr --- ein Hinweis von Autodesk wäre nicht schlecht gewesen, zumal sich die Verbesserungen und neuen Funktionen sowieso in Grenzen halten. ???? [Diese Nachricht wurde von Hans L am 19. Mrz. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grafik auf STP-Datei
nightsta1k3r am 26.02.2016 um 08:24 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von putti4000:Leider kann ich den Button "Bild" nicht auswählen. Kann das sein das das Bauteil geschützt ist (ist von einem Lieferanten).Nein aber du befindest dich nicht in der Bauteilumgebung, sondern auf Baugruppenebene und da ist der Befehl in der (Baugruppen-)Skizze nicht verfügbar, ebenso der Aufkleber.Wieso spüre ich immer schon vorher wo gestolpert wird ...------------------MGOC
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Alternative Auswahl
MarionS am 02.02.2012 um 11:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Dieser "Fernseher mit zwei Pfeilchen" der erscheint sobald man die Maus ein paar Sekundenbruchteile am Modell ruhen Wies sich im 2012er zeigt kann ich nicht sagen, den haben wir noch nicht installiert.gar nicht, da kommt eine Auswahlliste als Pulldown Menü :-)zumindest bei mir [Diese Nachricht wurde von MarionS am 02. Feb. 2012 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste lässt sich nicht umstellen
rAist am 29.07.2008 um 11:38 Uhr (0)
Huhu, konnte erst heute wieder ran an das Problem, klappt imme rnoch nicht.Ich habe alle eure Tips versucht, irgendwas ist hier im Busch ... es fehlen die Teile 1-4 und 6-22Das erste BT ist Pos.5, dann ab Pos.23 durchlaufend. ------------------Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist. - Robert Lembke Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittbeteiligung
Johnn am 18.06.2012 um 15:40 Uhr (0)
HalloHabe folgendes Problem. Bei einem Schnitt hab ich einen Bolzen den ich nicht schneiden möchte und darum klickt man ja normalerweise bei Schnittbeteiligung und dann auf ohne. Dies jedoch funktioniert nicht. Auch wenn ich im Bautein drin unter Extras das Häkchen raus nehme gehts ebenfalls nicht. Währe froh um eine rasche und brauchbare Lösung!!Danke im Voraus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Leistungsprobleme
MacFly8 am 01.02.2013 um 14:36 Uhr (0)
Zitat:allerdings treten besagte Probleme eben auchbei anderen Baugruppen etc. auf.....nicht verwunderlich, wird wahrscheinlich auch noch schlimmer ... Und geh davon aus, dass es ganz sicher nicht an der Hardware liegt ...MfG MacFly ------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einzige Abhängigkeit nicht konsistent
Big-Biker am 11.09.2007 um 09:14 Uhr (0)
Eh du dich weiter rumärgerst, hole doch die Kolbenstange und das Zylinderrohr hoch in die Bgr.. Ist zwar in Bezug auf die Stückliste nicht ganz korrekt, aber sollte weniger Probleme bereiten. Meistens ist die mittige Ausrichtung der Anbauteile nicht sauber, falls man eine Bauteilfläche zur Bestimmung wählt.Der Big-Biker ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3d-Kontakt: Überprüfen Sie die Eingabedaten
jupa am 12.02.2016 um 11:45 Uhr (1)
Oops, zu spät gesehen. Habe nur IV 2015 und kann Deine Dateien nicht öffnen. Damit bin ich hier raus. Nur mal ins Blaue geraten: Bist Du sicher, daß die Teile nicht bereits kollidieren?Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)[Diese Nachricht wurde von jupa am 12. Feb. 2016 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung eines außermittigen Blechkegels
Bertermann am 19.03.2007 um 16:01 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:Das war schon öfter mal Thema. Außermittige Kegel abwickeln geht nicht, weil diese bezüglich ihrer Achse elliptischen Querschnitt haben, und Ellipsen (sowie Splines) wickelt Inventor nicht ab.Hallo Roland,was ist eigentlich genau der Grund dafür, das IV soetwas nicht abwickeln kann? ------------------GrußJörg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iPart Bearbeitung mit Excel funktioniert nicht
michael-leipzig am 26.05.2019 um 13:17 Uhr (1)
Hallo,wenn ich versuche eine iPart Definition mit Excel zu bearbeiten, (Rechts klick auf Tabelle - mit Tabellenkalkulation bearbeiten) öffnet sich die Tabelle nicht in Excel. Im Dateimanager wird eine lock datei erstellt und die Inventor wird für die Bearbeitung gesperrt. Nur Excel wird nicht gestartet. Auch mit geöffneten Excel passiert nix. Ich habe in alten Forenbeiträgen etwas von Änderungen in der Registry gelesen. Dies funktioniert aber nicht da die Registryeinträge nicht existieren.Ich benutze Windo ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rippen Schraffiert!!! HHHHHIIIILLLLFFFFEEEE
Michael Puschner am 10.11.2004 um 19:41 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Stocki1982:... Aber bei mir gibt es den Button inhalte einbleden nicht ...Erstmal: Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!Bei IV9 ist der "Inhalt" der Ansicht im Browser grundsätzlich eingeblendet, daher gibt es auch diesen Befehl nicht mehr. Die Schnittunterdrückung muß bei IV9 auch in der Schnittansicht gemacht werden und nicht wie bis IV8 in der Ansicht mit dem Schnittverlauf.Gilt aber ohnehin nur für Baugruppen. Bei Bauteilen kann diese normgerechte "Falschdarstellung" nicht sinv ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung Masseneigenschaften können nicht aktualisiert werden
Alexander_M am 25.01.2010 um 08:15 Uhr (0)
Hallo Leute,bei diesem Teil können die Masseneigenschaften nicht aktualisiert werden. Was soll ich machen damit diese Fehlermeldung nicht mehr auftritt? Das macht mir die gesamte IAM kaputt.Die Ursache ist die "Umdrehung 1" ------------------GrußAlexander
|
| In das Form Inventor wechseln |