|
Inventor : Kann idw nicht öffen, ständige CPU Nutzung im Leerlauf
Schneiderat am 08.01.2004 um 16:59 Uhr (0)
Hallo Jürgen, die idw geht nicht auf, iam ist o.k. Ich habe auch keine Fragezeichen gefunden usw.. Mit der Ansage : Das referenzierte Dokument ... konnte nicht aufgelöst werden. Öffnen Sie das Dokument.... und lösen Sie es auf, bevor Sie es in dieser Zeichnung verwenden.“ kann ich nichts anfangen, da nirgends ein entsprechenmder Befehl zu finden ist. Was soll es also bedeuten -das Auflösen ?? Bitte sag es mir ! ------------------ udo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : In Browser suchen geht nicht bei nicht verankerter Broswser-Leiste
thomas109 am 12.12.2007 um 13:58 Uhr (0)
Hallo Siegi!Das kenne ich. Außerdem gehen/gingen die Tastaturshortcuts bei abgehängtem Werkzeugkasten nicht.Workaround: IV-Fenster im Teilbildmodus so über eineinhalb Monitore ziehen, daß eben Browser und Werkzeugleiste auf dem zweiten Monitor sind.Noch besser: 24" Wide für die IV-Seite .------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Trichterkonstruktion
jupa am 21.02.2014 um 19:27 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von W. Holzwarth:... dass es für den Winkel 145,19° (mit Ellipse 800 zu 400) keine Lösung gibt.Da ich Peters Datei nicht öffnen kann weiß ich nicht genau, wo der Winkel Schnittebene/Mantelfläöche gemessen werden soll. Eine Lösung (d10) habe ich mal angehängt ... (?)Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 9 Bibliothek DIN oder etwas ähnliches?
cadmast am 08.02.2005 um 21:50 Uhr (0)
Hallo Harry, nicht nur der Hersteller dreht an der Schraube. Ich würde es auch machen...Aber mal im Ernst, ich habe die Norm jetzt nicht zur Hand, aber die Ecke am Sechskant werden und sind gerundet. Und das bedeutet, das diese Bibliothek eher gefährlich ist als sie nützt. Man kann doch nicht alle Teile erstmal checken..... Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nummerierung in Bauteilliste
MacFly8 am 28.07.2025 um 12:50 Uhr (1)
klingt so als würde es Alphabetisch sortiert sein und nicht Nummerisch, ob man das umstellen kann in Inventor weiß ich nicht.IMHO sollte dann eine vorangestellte 0 reichen um eine Nummerische Sortierung zu bekommen?also W01, W02 ... W10, W15, W20 etc....MfG MacFly ------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aktivierung will nicht klappen
Leo Laimer am 07.05.2015 um 08:51 Uhr (1)
Hallo,Es gibt ja noch andere Möglichkeiten zu aktivieren, nicht nur online, es geht auch z.B. per Mail oder Fax.Übrigens reicht das Kaufen einer Lizenz (also der rein kaufmännische Akt) nicht aus, Du brauchst auch von Adesk einen offiziellen Transfer der Lizenz vom Verkäufer auf Dich. Solltest Du, unter einigem Aufwand an Papierkram, aber problemlos erhalten.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : [Rechteckoige Anordnung] Geometrie richtig auswählen
Manfred Gündchen am 21.03.2021 um 14:20 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Muecke.1982:…ich kann dir nicht ganz folgen……Anordnen in der Skizze? warum nicht……darum nicht (!)! Das gehört zu den „pösen“ Dingen!Und.Erfahrung!Gesammeltes Wissen!Benutz‘ mal die S u c h f u n k t i o n des Forums hier im IV-Forum.Eingabe in etwa: „Anordnen in der Skizze“, oder „pöse“.Mit dem Wunsch nach Erkenntnis, bW
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dateien aus AutoCAD2007 importieren
Flo2k am 02.07.2007 um 11:19 Uhr (0)
OK, Importassistent hat sich geöffnet, es ist auch alles fertig, nur kann ich mein Bauteil nicht sehen???Hab ein im ACAD erstelltes 3D-Bauteil das ich in eine Inventor 3D Zeichnung einfügen will (nur um mal zu sagen was ich überhaupt machen will, vielleicht funktioniert das ja gar nicht wie ich mir das vorstellen...)Achja, 2006er Format zeigt mir ACAD zum speichern gar nicht an, nur 2004, vieles andere und eben 2007...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DIN-Spalte der Stückliste bei Bauteil befüllen
lbcad am 03.08.2006 um 15:17 Uhr (0)
Hi Arne,"vor IV10" heißt: Ich habe es mit dem 9er im Einsatz und da funzt es. Ab der 10er sind einige größere Änderungen in der API vorgenommen worden und da habe ich es noch nicht angepasst - ich arbeite nämlich von mit der 9er. Wenn Du Glück hast, geht es - wenn nicht, dann nicht ------------------Gruß Lothar---------------------------------------------------Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. —Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Projizierte Linie durch Ebene: Herkunft?
nightsta1k3r am 09.12.2024 um 21:30 Uhr (6)
Was auch geht:im Browser gibts neben der Lupe die 3 Striche, aufklappen - Anzeigevoreinstellungen und da den Haken setzen bei "Arbeitselemente ausblenden" .Darf man aber nicht vergessen zurückzusetzen, wenn man an den Arbeitseben arbeiten will.Ich bevorzuge die 3D Skizze als Ordner.------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausgeblendete Teile automatisch nicht in der Stüli
muellc am 13.06.2007 um 14:07 Uhr (0)
Hallo Alex,Wenn du die Teile nicht auf Referenz sondern auf Phantom stellst, dann tauchen sie auch nicht in der Stüli auf, werden aber als ganz normale Bauteile in der IDW dargestellt.------------------Gruß, GandhiWarum halten wir beim Essen das Messer in der rechten Hand?Im Mittelalter galt es als unschicklich jemanden mit links zu erstechen.RPG FORUM
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : BITTE HILFE
Thomas Gruber am 04.08.2005 um 07:48 Uhr (0)
Hi Hans Es kann doch nicht an einem Winkel liegen, wenn schon die erste Abhängigkeit nicht funzt oder??? Aber vermutlich bleibt mir ja wirklich nichts anderes übrig als die 300 Teile neu zu plazieren... ------------------ Wer von der Vergangenheit nichts weis kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben! Gruß aus Österreich Thomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzierte Fläche wird nicht erkannt
Chris85-7 am 17.06.2014 um 09:10 Uhr (1)
Hm irgendwie hauts nicht hin. Habe mehrfach an den gezeigten Stellen rumprobiert und mich genau an die Anleitung aus dem Skript gehalten aber die Konturen bleiben unerkannt. Ich verstehe nicht ganz was ich falsch mache. Bspw. die gerade Linie die an dem 9mm Kreis anliegt. Sie ist parallel zur Mittellinie, tangential an den Kreis und die überstehenden Enden habe ich gestutzt.
|
| In das Form Inventor wechseln |