|
Inventor : IV 9 Bibliothek DIN oder etwas ähnliches?
cadmast am 08.02.2005 um 21:50 Uhr (0)
Hallo Harry, nicht nur der Hersteller dreht an der Schraube. Ich würde es auch machen...Aber mal im Ernst, ich habe die Norm jetzt nicht zur Hand, aber die Ecke am Sechskant werden und sind gerundet. Und das bedeutet, das diese Bibliothek eher gefährlich ist als sie nützt. Man kann doch nicht alle Teile erstmal checken..... Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzierte Fläche wird nicht erkannt
Chris85-7 am 17.06.2014 um 09:10 Uhr (1)
Hm irgendwie hauts nicht hin. Habe mehrfach an den gezeigten Stellen rumprobiert und mich genau an die Anleitung aus dem Skript gehalten aber die Konturen bleiben unerkannt. Ich verstehe nicht ganz was ich falsch mache. Bspw. die gerade Linie die an dem 9mm Kreis anliegt. Sie ist parallel zur Mittellinie, tangential an den Kreis und die überstehenden Enden habe ich gestutzt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : BITTE HILFE
Thomas Gruber am 04.08.2005 um 07:48 Uhr (0)
Hi Hans Es kann doch nicht an einem Winkel liegen, wenn schon die erste Abhängigkeit nicht funzt oder??? Aber vermutlich bleibt mir ja wirklich nichts anderes übrig als die 300 Teile neu zu plazieren... ------------------ Wer von der Vergangenheit nichts weis kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben! Gruß aus Österreich Thomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teilableitung von Element Gruppen und nicht kompletten Bauteilen
ManuelWe am 11.10.2021 um 13:32 Uhr (1)
Ja Verzeihung dass hatte ich tatsächlich vergessen. Ich nutze hier leider nur die 2018er Variante. Scheint dann wohl noch nicht zu gehen, immer das selbe ich brauch immer Funktionen die es noch nicht gibt oder in den nächsten Versionen erst kommen...Aber danke euch schonmal für die Hilfe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellungsproblem
thomas109 am 18.09.2016 um 18:01 Uhr (8)
Zitat:Original erstellt von Ferreira Santos:Soll das jetzt bedeuten, daß man es doch lieber über den Stil- und Normeneditorändern und speichern sollNein das "Verwalten/Stile speichern" nach dem man die Vorlage anpasst hat sich erledigt, Inventor meckert nicht wegen Stilkonflikt.Der Test wurde zweifach bestätigt.Liest du nicht was geschrieben wurde? Oder dringts nicht ein?------------------lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anordnung am Pfad - nicht für Volumenkörper?
jupa am 06.05.2014 um 14:14 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von W. Holzwarth: Geht doch .. Irgenwas mache ich falsch. Welchen Befehl hast Du wie benutzt? (Außerdem ist Dein Pfad nicht "geknickt", ich schon )Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)[Diese Nachricht wurde von jupa am 06. Mai. 2014 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wert mit iLogic zurück nach Excel schreiben
baddysoft am 10.07.2010 um 13:20 Uhr (0)
Hallo Charlie,Du hast jetzt zwei Post hier abgegeben, beide beantworteten mir leider meine Frage nicht (ich hätte das mit der Stückliste gar nicht erwähnen dürfen), ganz im Gegenteil. In deinem zweiten Post wiest Du sogar noch pampig und beleidigend.So, wie man dich halt kennt auf CAD.de.Wer meinst Du denn das Du bist, das du so großkotzig hier daher labern kannst und Dir ein Urteil über andere User herausnimmst?Halte dich bitte zurück, mein Kommentar "Wenn Du es nicht weist, dann Antworte bitte auch nicht ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vergleichstest AIP - SWX
thomas109 am 21.12.2005 um 17:52 Uhr (0)
... und was das Eigenartige ist, ich habe sowas genau andersrum vor nicht allzu langer Zeit in meinem Postfach vorgefunden .Die Zeiten waren zwar nicht ganz so unglaubwürdig, aber es ist trotzdem etwas, das ich einfach nur ablege.Traue keiner Statitik, die Du nicht selbst gefälscht hast, und achte immer auf die Ärmel .Fragt mal den Fischkopp zum Thema BG öffnen .------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Rohrschlange
Leftfield62 am 21.05.2013 um 22:06 Uhr (1)
Hallo und guten Abend,ich befasse mich mirt einem Übungsteil und komme einfach nicht weiter! Ich bekomme den Übergang zwischen dem oberen Ring und den unteren Rohren nicht hin. Das Rohr sweepen auf R20 bei 90Grad kein Problem, aber dann noch in einer Rundung auf Ø64klappt nicht, Habt ihr eine Idee wie sowas geht? 3D-Skizze o. einen anderen Weg?Gruß Leftfield
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittansicht Inv. 2011
Little_Devil am 12.10.2010 um 08:00 Uhr (0)
Schneidest du in Deiner IDW ein Part(Einzelteil) IPT oder ein Assamply (Baugruppe) IAM?Ich frag extra blöd weil manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.Warum klappt das mit dem Bild nicht? Darfst Du es nicht einstellen?Wäre echt gut dann könnte man mal schauen was es noch sein kann.------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil entlang der Liniengeometrie bewegen.
jupa am 24.01.2018 um 04:52 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Roland Schröder:... nur die Animation zu sehen, nicht wie man das macht.Rolands .ipt kann ich leider nicht öffnen, vermute aber anhand der Beschreibung, daß es auf die hier gezeigte Lösung hinausläuft. Das erachte ich auch als die für Dein Anliegen geeignetste Variante. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV10 exportiert Datei als Flächenmodell anstatt Volumenmodell
modeng am 24.09.2009 um 00:19 Uhr (0)
- der Parasolidkernel kommt nicht mit tangentialen Beruehrungen klar Beispiel: Platte 100x100 ein Loch mit D = 100 ist nicht moeglich- auch nicht mit Beruehrungen z.B. einer Wuerfelkante mit einer anderen Flaeche (Zero-thickness, non manifold/nicht zusammen- fuehrender Schnitt ...)- Flaechen-ueberschneidungen etc. machen auch ProblemeSofern das Teil als ein(!) Copy Feature erstellt wird muss in SEggf. darauf noch per Funktion ein Basisformelement erstellt werden.Ist das nicht der Fall muss man den Fehler ( ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzerrechte
markus-zx10r am 13.03.2008 um 15:02 Uhr (0)
Ich kann nur sagen, wie es bei uns war. Da ich die Rechte nicht vergebe, sondern unsere EDV kann ich zu dem "Beschneiden" der Benutzerrechte nicht viel sagen. Ich weiß nur, dass es, wie schon gesagt, nicht das erste Mal war, dass es so funktioniert hat. Es war nun schon die dritte Neuinstallation, bei der es nur so funktioniert hat. Ich kann es mir auch nicht erklären und will auch nicht näher in die Sache einsteigen. Bei uns war das Problem, dass der Hauptbenutzer vorher keine Normteile in Baugruppen einf ...
|
| In das Form Inventor wechseln |