|
Inventor : Begleiter Datei eine gute Strategie
Lucian Vaida am 02.02.2005 um 14:22 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Willi123: ...Und da bin ich mir sehr sicher, dass wir [b]alle aufjubeln würden, wenn die Zeichnungserstellung in IV wie bei ACAD laufen würde....[/B] Da wär ich mir nicht so sicher und dabei meine ich die reine Arbeitsweise nicht die zur Verfügung stehenden Kommentar- und Formatierungsmöglichkeiten. Offensichtlich ist das ein Punkt, in dem AD es nicht allen Recht machen kann. ------------------ Gruß, Lucian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausschnittansicht hat Auswirkung auf übernächste Ansicht
Doc Snyder am 15.01.2009 um 17:12 Uhr (0)
Moin!Das kommt auch ein bisschen auf die Reihenfolge an, erscheint aber teilweise sogar nachträglich anlässlich einer Aktualisierung. Wenn man die Auswirkungen der Ausbrüche und Schnitte auf die anderen Ansichten nicht will, hilft nur das Erstellen als Erstansicht oder das Ableiten aus einer eigenen (danach auf ein nicht gezähltes und nicht gedrucktes Blatt verschobenen) Ansicht.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzenmaßtoleranz wie gleich in usw zeigen?
freierfall am 10.09.2008 um 17:41 Uhr (0)
Hallo Micha, Zitat:Original erstellt von DerMicha:Hab mich ja auch schon gewundert, dass Du das nicht kennen solltest. ;)hatte ich bei der Schulung ausprobiert und es als nicht sinnvoll abgehackt. Wollte nur sicher gehen, dass es sich doch nicht verbessert hat. ich habe mich wieder beruhigt beim Rassenmähen. seid herzlich gegrüsstSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Volumenkörper in Scheiben schneiden und hintereinander darstellen
nightsta1k3r am 02.03.2023 um 15:36 Uhr (6)
Die aufgeschnittene Ansicht langt nicht? https://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2020/DEU/?guid=GUID-16D2CAEA-8130-4084-90FE-A82E8ACCF7F8Ansonsten Arbeitsebene setzen, anordnen, x-mal trennen, Volumenkörper auseinanderziehen, - kann in Arbeit ausarten ...------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aktuelle Preise
Udo Kunkel am 29.05.2002 um 13:55 Uhr (0)
@LK36 Mein Beitrag soll nicht`s bewirken (Du kennst ja meine anderen Beiträge). Er spiegelt nur die Realität. Ich will auch nicht schon wieder SWX vs. Inv. gegenüberstellen (toll od. Bernhard) Und Jürgen1 hat Recht: Wie soll was geboten werden - wenn nix verdient und damit investiert werden kann. Gutes Personal ist halt nicht für`n Appel un Ei zu kriegen. ------------------ Gruß ukunkel@solidteam.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ableitung funktioniert nicht
MacFly8 am 02.09.2011 um 15:35 Uhr (0)
her mit der step. ;-) dann geht es vielleicht schneller.So per Ferndiagnose nicht gerade einfach.Man sieht zwar das die Obere Fläche "Windschief" zur Grundeben ist aber das solte noch keine Problem bei der Modellierung machen.MfG MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeiten
Geistl am 15.01.2002 um 20:01 Uhr (0)
Hallo Robby, zunächst einmal vielen dank, jedoch weiß ich nicht welcher Zusammenbau neu ist? ich konnte nur feststellen, daß sich der Karton mit allen 4 Seite in seiner eigenen Baugruppe aufrichtet. Die Hauptbaugruppe mit dem Zylinder funktioniert nicht so wie ich mir das vorstelle, oder hast Du an dieser Baugruppe gar nichts verändert? Hast Du mir vielleicht nicht alle Teile geschickt. Gruß Werner
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wellenverbindung mit Riementrieb
NOVA-KLIMA am 08.08.2005 um 12:17 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich möchte 2 Wellen oder Räder mit einem Riemen verbinden (E-Motor).Leider läßt sich das im der .iam nicht erstellen, zumindest meckert er immer und meldet nen Fehler, nur sagt er nicht was für einer.Ich bin Inventor 9 Anfänger und kenne aich noch nicht alle Tricks.Kann mir da jemand helfen?Vielen Dank, ------------------ www.nova-klima.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fläche aus Skizze in Parametern verwenden
W. Holzwarth am 28.06.2009 um 23:15 Uhr (0)
Das möchte ich nicht in Frage stellen, Roland.Aber wenn ich irgendwo ne fertige Formel habe, dann schau ich erstmal, was denn damit rauskommt. Und wenn ich ne Viertelstunde später feststelle, dass da irgendwas nicht paßt, dann bin ich mit mir zufrieden. Und geh das nächste Mal genauso wieder ran ..------------------Mein Steuerspar-Modell läuft nicht mehr lange
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Startlöcher in Matrizen
ftg am 20.11.2008 um 13:43 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner: Meines Wissens gibt es diese Möglichkeit nicht.Aber reicht es denn nicht wenn man einen Text hinzufügt: "Alle nicht näher beschriebenen Bohrungen sind Startlochbohrung D=3" ?Hallo,ich werde eine zweite Bohrungstabelle anlegen, in der nur die Startlöcher enthalten sind und dieseentsprechend kennzeichnen.Danke für die Hilfe.------------------mfgftg
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Gewindedarstellung
Xantes am 17.01.2011 um 11:01 Uhr (0)
Hallo. W. Holzwarth,daran liegt es nicht (Das mache ich manchmal aus Gründen der Kollisionskontzrolle, da darf der Schraubendurchmesser nicht gleich dem Nenndurchmesser sein.). Wie Du an der neuen Variante siehst, stimmt es nur bei den skizzierten Linien nicht. Ich habe noch einmal beide Varianten eingestellt. Variante1 mit eingeschalteter Gewindedarstellung, Variante2 ohne. Gruß, Uwe[Diese Nachricht wurde von Xantes am 17. Jan. 2011 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppen und Schraffurfehler
surfhai am 27.10.2005 um 14:47 Uhr (0)
Hallo Roland,das mit der Rippe ist wohl nicht immer lösbar denn wenn eine Kontur zu komplex wird um sie mal schnell nachzuskizzieren ist der aufwand zu groß. Automatismen die das für den Anwender übernehmen kann man sicher nicht Programmieren aber man kann eine Option lassen die einem erlaubt ein KE zu Schneiden oder nicht. Das dürfte möglich sein.Gruß Thorsten
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : leistungsstaerke
wirkau am 12.02.2003 um 11:12 Uhr (0)
Hallo Hagen*, unser dickstes "Ding" hatte so 3800 Teile. Einige hir im Forum haben aber durchaus BG mit 8000 Teilen. Die Grenze beim 5.3 er lag mal bei getesteten 48000 Teilen in ner BG. Beim 6er hab ich s bisher noch nicht ausgelotet. Ach übrigens, für welchen "KonkurrenzCADanbieter" arbeitest Du denn? *Doch nicht etwa der von Krimhild? ------------------ Gruß Peter --Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!--
|
| In das Form Inventor wechseln |