Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8061 - 8073, 142825 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Isometrie ausdrucken mit Inventor
Skipper1991 am 07.04.2011 um 10:19 Uhr (1)
Hi ... also Isometrie ist a immer mit 30 ° und das funktioniert in Inventor ja auch prima, ich glaube das deine Druckeinstellungen nicht richtig ist . Wenn du dein Bauteil plazierst sollte das natürlich 1:1 sein und bei der druckoption wählst du auch Modell 1:1.... und nicht Beste Einpassung.die Lösung schein mir nur zu leicht und wegen dimitrie...ohne arbeitseben nicht möglich lg------------------Die Schwerkraft ist nur eine Option.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schrift in idw weg
D.B am 28.02.2007 um 08:44 Uhr (0)
Na zum Glück war ich 3 Wochen krank und muss mich erst seit gestern damit rumschlagen.Aber wirklich schnell sind die bei Autodesk ja anscheinend nicht wenn das prob schon am 14.2 aufgetreten ist.Hab das Hotfix gestern erst mal auf einem Hiwirechner deinstalliert, da funktionierte es nach dem Neustart aber noch nicht. Bin aber nicht sicher ob da nicht OfficeXP drauf läuft.Werd mein Glück nun mal hier an meinem Rechner versuchen da läuft sicher kein OfficeXP.D.B[Diese Nachricht wurde von D.B am 28. Feb. 2007 ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteile nicht mehr verschiebbar
nagmanuna am 11.10.2015 um 04:21 Uhr (1)
Hallo, Ich habe das Problem, dass nachdem ich eine Abhängigkeit zuweise, ich diese Bauteile nicht mehr verschieben kann.Bei 2 runden Bauteile die konzentrisch zu einander durch eine Abhängigkeit sind, sollte es möglich sein eines der Bauteile mit der Mouse auf der Achse hin und her zu schieben. In eine neue Baugruppe funktioniert das, aber in meine alte Baugruppe wo mein Getriebe ist, nicht. Die Bauteile sind nicht fixiert oder sonst was, sondern ganz frisch importiert.Hab ich da igeine Einstellung verstel ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wandstärke von Erhebung
Roland3d am 19.09.2016 um 10:51 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Steffen595:.iam fehlt.Warum nicht als Flaeche, dann splitten, dann die Flaechenschnipsel aufdicken.Wozu ueberhaupt, fuer Abwicklung?Dieses Teil sehe ich als Herausforderung an und sollte schlussendlich aus Blech gefertigt werden können(in einzelne Segmenten). Aber soweit bin ich noch nicht und habe es erst gar nicht versucht, denn ich krieg ja noch nicht mal eine Wandstärke hin. Step by Step bis zum Endprodukt.Dein Ansatz klingt gut, nur bin ich Flächenmäßig noch ziemlich jungfr ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Design-Accelerator
Husky am 24.11.2004 um 11:52 Uhr (0)
Hallo, besser hätte man den Nagel nicht auf den Kopf treffen können ... Ich sehe die Download-Möglichkeit als netten Service nicht aber als Ersatz für eine CD. Mein Lieferant hat mir eine CD beigepackt mit allen aktuellen Hotfixes ,SP´s und einigen Zusatztools. Das finde ich gut. Mein vorheriger Lieferant war in 3Monaten nicht in der Lage eine IV9 CD zu besorgen ... das war´s dann auch. Grüße Stefan @Lucian : Es wird nicht das Produkt verglichen, sondern der Service und der Umgang mit Kunden und da liegt e ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsableitung - wie geht ihr vor?
Luke600 am 10.08.2023 um 13:00 Uhr (1)
das war mir nicht bekannt - wäre aber wohl deutlich geschickter ja - muss ich mir ansehen danke.klar die 3d Sicht war eh nicht mein Thema, aus der Baugruppe kann man da Sichten ohne Ende machen - aber mir gings ja primär darum wie man die ganzen Bauteile möglichst einfach und sinnvoll reinbekommt, im Normalfall auch mit Stückliste, nur wenn man zb ipt und iam einfügt, hat man mit Bauteilnummer schon wieder ein Problem wegen der Ebene der Nummern. auch alles nicht so optimal.und ja, die Zeichnung ist alles ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Positionsummermitnahme im Gesamtprojekt
freierfall am 21.04.2011 um 13:32 Uhr (0)
Hallo, dazu gibt es die Bauteilnummern und mit Halbzeugen sollte man die Bastandsnummer noch hinzufügen. Was du da vorhast, macht keinen Sinn, einen Punkt hast du selber schon aufgeführt - neue Teile kommen rein.Nein meine Frage ist nicht geklärt, denn wozu soll man das denn machen nicht und ich wollte nicht wissen wie.Mir kommt es so vor dass du indirekt über euer Artikelnummern stolperst. Auch da scheiden sich die Geister ob diese sprechend sein sollen oder nicht. Positionsnummer als Artikelnummern zu mi ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kann Parameter nicht überschreiben
MiroCAD am 17.02.2005 um 13:01 Uhr (0)
Kann in meinem Bautei, auf die Parameter nicht zugreifen. d.h das Fester geht auf aber ich kann die Werte nicht überschreiben. Was kann die Ursache sein? ------------------ Mfg MiroCad

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3D Modell aus AutoCAD 2011
CAD-Huebner am 20.05.2010 um 19:43 Uhr (0)
Ja, warum nicht?Der Einzige der es momentan probieren und berichten kann bist allerdings du, da du nur selbst die betreffende Datei vorliegen hast.Oder hast du schon was versucht und es hat nicht nach deinen Vorstellungen funktioniert?ÖFFNEN DWG auswählen Optionen/Importieren klickenbei "Importoptionen für Ziel" 3D Volumenkörper anklicken, aber "Volumenkörper nicht einzelne Datei" nicht anhaken.Erzeugt eine Baugruppe und x Einzelteildateien, jede enthält einen Volumenkörper.------------------Mit freundlic ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fehler bei Schnitterstellung
mimamb am 04.08.2004 um 15:18 Uhr (0)
Hallo Jürgen! Vielen Dank für Deine super schnelle Antwort ! Zu b) c) und d): Es sind alles native Inventor-Teile. Man kann die Schnittlinie durchlegen wie man will es geht nicht. Wenn das Teil einen Defekt hat zeigt der Doktor ihn nicht an... Hoffentlich ist es nicht a) Wenn ich allerdings nur die ipt des Napfes schneide, dann lefft s, nur wenn meine Tabletten drinsitzen gibt s Stunk. Gruß Michael

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Sechskant Schlüsselfläche
Leo Laimer am 30.03.2005 um 14:02 Uhr (0)
Hallo diver, Nicht frusten lassen, sondern in stündlichen Abständen das Mantra rezitieren: Inventor ist nicht AutoCAD Inventor ist nicht MDT Inventor ist - anders! Hast Du Dich schon mit dem Konstruktionsbeschleuniger auseinandergesetzt? Der ist im IV10 nochmals deutlich runder und ausführlicher geworden. Ansonsten gäbe es auch noch Zusatzsoftware, z.B. GeniusMechanics. ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : thomas109 auf 7000
mimamb am 08.02.2006 um 08:23 Uhr (0)
Hallo Tom !Normal drück ich mich ja in letzter Zeit um solche Threads, hier kann ich mirs aber nicht verkneifen:Vielen Dank für !!!7000+x!!! super Beiträge, die mit dazu geführt haben, daß ich nicht in der Klapsmühle gelandet bin !Dabei sind 7000 noch längst nicht die ganze Wahrheit... Wahnsinn !!!Im Namen aller verzweifelten Divenbändiger: Bleib wie Du bist !!!GrußMichael

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Befehlsalias
Alcom am 10.02.2009 um 10:27 Uhr (0)
Hallo!es sind keine weiteren Befehle auf die gleiche taste gesetzt.Außerdem ist in der Umgebung kein unterschied zwishen wenn es funktioniert und wenn nicht. dh Ich clicke die Taste, geht nicht, -- ESC -- klicke die taste, geht nicht, ESC -- 5/6 mal -- klicke die taste GEHT! ohne Grund..

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  608   609   610   611   612   613   614   615   616   617   618   619   620   621   622   623   624   625   626   627   628   629   630   631   632   633   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz