|
Inventor : Autodesk Inventor Stufenschnitt erzeugen (3D-Modell)
nightsta1k3r am 27.10.2020 um 08:44 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von clemens1999:Creo Parametric auch Inventor und versuche gewisse Ähnlichkeiten zu eruierenaußer das bei 3D paramtrisch sind, gibts nicht viele Gemeinsamkeiten. Schon die Begriffe sind unterschiedlich ..und solange du nicht bekannt gibst (und das mit DIN-Vokabeln und nicht Creosprech ) was du genau willst, bleibts unspezifisches Nebelgestochere. ------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrere Bauteile auf einen Schlag ersetzen
SmilingDevil am 07.10.2005 um 08:36 Uhr (0)
OK! Alles klar, das da nicht das gleiche Icon verwendet wird, ist nicht unbedingt ein Vorteil (im RMT,Drop Down, und in dem Werkzeugkasten..)Danke, jetzt hab ich das auch verstanden. Man sehe mir nach das ich das in Version 9, 8,7 und 4 noch NICHT verwendet habe, weil ich erst mit der 10er angefangen hab.. wie mein Profil ja auch verrät Axel------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : OT: Abkürzungswut
daywa1k3r am 26.08.2008 um 15:33 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rAist:Ich denke schon das ich "das Problemchen" verstanden habe, aber wie Herr Puschner weiter oben beschrieben hat gibts einen sehr einfachen und verständlichen Workaround.Dich meinte ich gar nicht (hast dich ja gar nicht geäußert?!). Und ja, Google Workaround ist klasse! Die Frage ist, warum nicht gleich so?------------------Grüße IgorFX64 Software Solutions - Inventor Tools
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor LT - 3D-pdf
freierfall am 17.10.2016 um 08:28 Uhr (1)
das mit dem 3D pdf kannst du vergessen zur Zeit.ich habe auch mit edrawing gespielt. Aber hat mir nicht so gut gefallen was die Leistung angeht.Einziger Nachteil vom dwf, es kann keine Autodesk CFD Ergebnisse darstellen. selbiges trifft beim Puplisher zu, Schnitte oder Beschriftungen, werde nicht mit rausgeschrieben und anscheinend wird der Puplisher nicht mehr weiterentwickelt. [Diese Nachricht wurde von freierfall am 17. Okt. 2016 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : FeiertagsSpass - Dreiecke konzentrisch und spiralförmig anordnen
jupa am 27.12.2016 um 06:29 Uhr (15)
Zitat:Original erstellt von Kühlfisch:(ich habe leider gerade kein Inventor)?Ich auch nicht - und braucht man auch nicht. Aber weil Weihnachten ist - s. Anhang (2013er dxf). OT:Ist das ein Vasarely?Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)[Diese Nachricht wurde von jupa am 27. Dez. 2016 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor - > Z88 (FEM)
CAD-M am 07.02.2008 um 13:02 Uhr (0)
Hallo Erich,danke für die schnelle Antwort.Also mit dem MDT komm ich nicht ganz klar...(Hab damit noch nie gearbeitet) soweit ich gesehen hab, kann ich meine Modelle nicht direkt aus dem Inventor laden.Erstellen von 3-D Bauteilen scheint echt aufwendig zu sein.Außerdem kann ich über das FEM-Modul Kräfte nicht so richig abbilden - vor allem Druck (oder täusch ich mich da???)Beste GrüßeMike
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : .ipn Pfad der Komponentenverschiebung Verhalten
sdfar am 25.11.2022 um 07:26 Uhr (15)
Guten Tag liebes ForumIch verstehe gerade das Verhalten des Pfades im Inventor nicht. Siehe auch Bild im Anhang.Die Verschiebungspfeile (X,Y,Z) im Exzenterhebel entsprechen nicht dem angezeigten Pfad, wenn ich den Hebel aus seiner Bohrung herausziehe.Woran liegt das? Ich habe noch mehrere Bauteile, wo es nicht stimmt und somit ist das Anzeigen bestimmter Pfade auf einer Zeichnung najaaaa.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : OT: Fertiger für Kegelräder gesucht
Charly Setter am 09.11.2005 um 10:27 Uhr (0)
KAnnst Du die nicht von der Stange kaufen ? Hab sowas schon häufiger in Katalogen gesehen, aber frag mich jetzt nicht wo. Son Spielzeug hab ich noch nicht gebraucht ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : sinus-kurve als rohrende
waldschrat am 23.09.2004 um 15:05 Uhr (0)
großes Lob: Ich finde die Bemühungen der Teilnehmer in diesem Forum wirklich toll, bin das erste mal hier, auch wenns schließlich vielleicht mit diesem Problem doch nicht klappen sollte. Ende ist gut, Nut muß es keine werden. Ich schaffe es allerdings nicht einmal, auch nur in einer Skizzierebene eine wirkliche!!! Sinuskurve zu erzeugen, über Kreisbögen komme ich nicht hinaus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 8 auf NT
TB Sattler am 09.01.2004 um 15:27 Uhr (0)
... probieren würde ich das auch .... Hallo Leo, kein Zweifel, aber ich kann Wolli nicht einschätzen .... je nach dem, wie fit er ist mit der Technik wundert er sich sonst, dass es Abstürze oder nicht nachvollziebare Fehler gibt. Übrigens in einem bist du falsch informiert: Die Änderungen zwischen NT und W2K sind erheblich, auch dann, wenn man sie nicht auf Anhieb feststellt ..... Gruß Martin www.sattler-tb.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Auch mal Lob !!!
mimamb am 12.04.2005 um 09:20 Uhr (0)
Hallo Stefan ! Komisch, hatte genau das Gleiche im Sinn und fand es eher ärgerlich. Zwei mal hatte ich bei der Info-Line das Gefühl, dass die Leute gar nicht wußten von was ich sprach(Versprochener Rückruf beim ersten Mal kam nicht !). Dann sollte ich eine E-mail schicken, die konnte aber nicht zugestellt werden... Wäre auch lieber begeistert.... Gruß Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gerundete Masse in IDW
Bertermann am 15.11.2006 um 07:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:Jörg, das bezieht sich auf den ständig zwischen Leo und mir zelebrierten Disput um Mastermodelling.Hallo Doc,also ehrlich gesagt sehe ich da keinen Zusammenhang zu Leos "Problem".Das Mastermodelling kann mir doch nicht verhindern, das aus bestimmten Gegebenheiten "ungerade" Maße, wie z.B. 21319 entstehen... das hat man doch nicht immer selbst in der Hand.Oder hab ich da was nicht verstanden?------------------GrußJörg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stil: Ziegelstein
Bienenbein am 23.12.2005 um 12:29 Uhr (0)
Moin Pablo weiß noch wer ich bin *g*Ja bei dein Problem kann ich leider nicht helfen aber ich finde es interessant das du ein Werkstattgebäude in 3D machst nicht schlecht.Ich bin gerade dabei die neuen Büros von uns in 3D zu zeichnen.Die Texturen kann man bestimmt mit Aufklebern hinkriegen. Wenn nicht hast mach sie doch einfach braun *g*. hast wieder lustige email????------------------MfG. Pawel Sitko
|
| In das Form Inventor wechseln |