|
Inventor : Verzeichnistiefe + Dateinamenlänge
Bertermann am 10.04.2006 um 07:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Harry G.:Ich denke das ist eher eine gewollte Begrenzung, um die Dateireferenzen in Baugruppen und Zeichnungen nicht ausufern zu lassen.Ob gewollt oder nicht, habe es in der IV-Dokumentation nirgends gefunden... Vielleicht kann mich da ja jemanden eines besseren belehren ob das irgendwo steht.Wenn nicht, und so sieht es im Moment für mich aus, finde ich das noch schlimmer als die Beschränkung selbst.------------------GrußJörg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kettenblatt 5/8 x 1/4
derhenker95 am 01.07.2012 um 00:49 Uhr (0)
Hallo Leute ich bin neu hier und hab dierekt eine Frage ich soll fürn Kumpel der Professionel Quad-rennen fährt ein Kettenblatt zu machen mit 30 Zähnen machen,bevor die frage die Frage kommt warum er sich das teil nicht einfach bestellt ist folgender es gibt es nicht mit nur 30 Z. jetzt wollte ich das Blatt in Inventor 2012 Prof. erstellen bekomm das aber irgetwie nicht auf die Kette .Das ist eine 520er Kette mit der Teilung von 5/8 x 1/4 ich weiß aber nicht wie ich die richtig erstellen kann.Ich hoffe ih ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iLogic Regel aktualisieren
licht_und_schatten am 05.11.2021 um 12:41 Uhr (1)
Anbei mal so ein Teil. Es ist eine Stepdatei in der ich eine kleine Bohrung gemacht habe. Dann funktioniert es. Wenn aber die von mir erzeugte Bohrung (oder Lasche o.ä.) nicht da ist (Bauteilende über die Bohrung schieben), wird die benutzerdef. i-Propertie nicht aktualisiert.So ein Mist. Daher ist das beim Testen nicht aufgefallen, da wir meistens irgendwelche Modifikationen vornehmen.Schönes Wochenende
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteile ändern
Hohenöcker am 15.03.2018 um 18:21 Uhr (6)
Warum sie nicht angezeigt wird, weiß ich auch nicht. Vielleicht hat das damit zu tun, dass sie "Kopie von..." heißt? Sichtbarkeitseinstellungen überprüft?Und die Laufrolle schaut aus wie eine Autofelge; im Vergleich dazu wäre M 1,6 wohl doch etwas klein. Frohes Schaffen noch bzw. schönen Feierabend! ------------------Gert Dieter Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist,der will nicht, dass sie bleibt.Erich Fried
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schraffur wird nicht gedruckt
Ricke am 09.03.2007 um 14:03 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Start / Einstellungen / Drucker und FaxgeräteKann je nach Windows und -einstellungen unterschiedlich sein.Hallo, mit einem anderen Drucker klappt es einwandfrei, Problem ist gelöst aber meinen Drucker (Druckereinstelungen habe ich nicht gefunden) kann ich anscheinend dafür nicht verwenden. Vielen Dank für die Hilfe,bis bald Mirco
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Richtige Farben bei DWG Export
Michael Puschner am 20.06.2007 um 11:50 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:... Michael, wirf mir nicht den Frustprügel zwischen die Beine, bevor ich TrueConnect selber testen konnte! GAch, Leo, es ist doch besser es funktioniert mal etwas, mit dem man nicht gerechnet hat, als wenn man feste an etwas glaubt, dass sich später nicht bewahrheitet. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ständiger Absturz
wirkau am 10.02.2003 um 13:52 Uhr (0)
Hallo Chris, Haaaalt! nicht die I D W s löschen sondern die I D V (das ist die Datei in der die "Ansichten" in einer BG gespeichert sind) noch ne Idee. Komprimiere die BG mal. Sind in der BG evtl. Unter-BGs verbaut die nicht aktualisiert sind (Bild von der BG-Struktur wäre hilfreich, am besten aus dem DA)? Kannst Du den Problemfall evtl ins Forum stellen oder mir per Mail schicken? ------------------ Gruß Peter --Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!--
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unterdrücken einer Spindelmutter
Hohenöcker am 05.12.2019 um 11:48 Uhr (7)
Zitat:Original erstellt von Hohenöcker:... auf "Referenz" setzen; dann erscheint es ... in der Zeichnung gestrichelt. Genau, sag ich doch! P.S.: Wenn du es gar nicht sehen willst, musst Du es in dem Zusammenbau unter der Ansicht auf "unsichtbar" schalten. ------------------Gert Dieter Da das, was du weißt, weniger ist als das, was du nicht weißt, sprich nicht zu viel. Ramon Llull[Diese Nachricht wurde von Hohenöcker am 05. Dez. 2019 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung
Leo Laimer am 31.07.2006 um 17:12 Uhr (0)
Hallo Markus,Die Grundregel ist recht einfach zu merken:IV kann (derzeit) Alles abwickeln, was eine klassische Blechfertigung durch Kanten/Rollen erzeugen kann.Drücken, Tiefziehen oder "Schwindeln" kann der IV nicht.Eine Erhebung im IV erzeugt Flächen, die für den Abwickler des IV nicht stetig bzw. eben genug sind, auch wenn mans mit freiem Auge oft nicht sieht.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausschnittansicht
murphy2 am 22.02.2006 um 00:35 Uhr (0)
Mir ist es eigentlich egal, ob die Strichstärke nun auf den letzten I-Tupfer noch stimmt oder nicht, mir kommt es drauf an, daß die Zeichnung möglichst flott verständlich ist.Bis ACAD14 hab ich die Ausbrüche immer recht gern verwendet, seit MDT dann kaum mehr, mit IV nicht mehr, mache auch lieber mehr einfache Schnitte, die problemlos nachzuvollziehen sind, ggf. dann nur durch einen kleinen Teil des Teils gehen.So schlimm find ich die Skier und das Mauspad nicht. Das Pic nebenan ist nicht geschummelt, sond ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : nicht alltägliche Spirale
Doc Snyder am 28.04.2004 um 18:00 Uhr (0)
Hallo Christian, mir gings genau wie Dir, und die Lösung ist banal: IV mag nicht, dass die Kreise sich berühren ( Feder auf Block geht also nicht wirklich); Du musst z.B. Steigung 10,001 eingeben, dann gehts. Und Blocklänge ist in der Konstruktion ja wirklich meistens nicht erwünscht. Blöd ist das allerdings, wenn man die angelegten Enden modellieren will. Da muss man dann haarscharf an der Durchdringung, nein sogar an der Berührung vorbeirechnen. Gruß Roland P.S.: Jetzt erst sehe ich, dass Dein Profil ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ihr Input ist gefragt! Zukünftige Funktionalitäten von Inventor
Robsi am 20.12.2003 um 12:33 Uhr (0)
Hallo zusammen! Ich muss auch noch meinen Senf dazu geben. Bei mir hat Autodesk nicht gepunktet und mich schon recht nicht zufriedener gemacht. Ich erwarte von einer Firma wie Autodesk, dass sie sich um ihre Kunden wenigstens ein bisschen kümmert. Ich bin nicht derjenige der Wünsche hat, sondern derjenige der für ein Produkt bezahlt. Autodesk ist nicht der Weihnachtsmann und erfüllt Wünsche - das ist ihr Geschäft. Würde der Weihnachtsmann 650 Angestellte entlassen? Also, nicht zu euphorisch werden. Ich bin ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teil läßt sich nicht mehr bewegen
Thomas Gruber am 15.07.2004 um 09:36 Uhr (0)
Hi Leute Abgesehen von den Adaptivitäten (wo ich dieses Zeugs nicht unbedingt brauch lass ich es sein) kommt es auch bei mir vereinzelt vor, dass Teile sich nicht mehr bewegen lassen, oder eine zweite Abhängigkeit die problemlos ehen müsste nicht erstellt wird. für den ersten Fall füge ich das Teil neu ein, und das reicht meist schon... bei dem Fall wo die zweite oder dritte Abhängigkeit angemeckert wird, einfach mal bei der Fehlermeldung ignorieren klicken, und siehe da, die dIVa macht sie dann doch... Ve ...
|
| In das Form Inventor wechseln |