Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.319
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8347 - 8359, 142825 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Inventor Skizze extrudiert nur Wände
LSie am 13.12.2021 um 14:45 Uhr (1)
Hallo MacFly,danke dir, das kannte ich noch nicht. Leider ist dadurch mein Problem nicht behoben. Auch wenn ich die Flächenextrusion abschalte, kann ich nichts extrudieren. Auf dem angehängten Bild habe ich im Skizzenmodus ein einfaches Quadrat erstellt, auch dieses kann ich nicht extrudieren.Habt Ihr sonst noch Ideen?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : horizontale Gewindebemaßung M fehlt
Hohenöcker am 01.07.2024 um 13:55 Uhr (1)
Genau. Zum Bemaßen von Gewinden, "Bohrung und Gewinde" benutzen.R4 wird angezeigt, weil der Außendurchmesser nicht als Vollkreis dargestellt wird.Wenn Gewindebemaßung aus irgend einem Grund nicht funktioniert, schreibe ich beim Bemaßen im Text ein M davor.------------------Gert Dieter Du sollst dich nicht der Mehrheit anschließen, wenn sie im Unrecht ist.2. Mose 23, 2

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Rippen sollen nicht geschnitten werden
thomas109 am 08.10.2009 um 17:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Christina233: Also bis vor einem halben Jahr hatte ich noch Inventor 2009 und da funktionierte das bei mir schon, dass die Rippen nicht geschnitten worden sind.Das wäre mir neu, wenn eine Rippe als Bestandteil eines Bauteils (und nicht als separater Teil!) vom Schnitt ausgenommen werden könnte/konnte.------------------lg Tom

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Dynamische Simulation
Pug-205 am 21.08.2011 um 18:08 Uhr (0)
Vielen Dank auch für deine Antwort.Nein das alles habe ich nicht bestimmt, ich habe nicht damit gerechnet das Inventor die ganzen Daten dazu braucht, aber dann werde ich das mal versuchen. Auf diesem Wege klingt das logisch. Aber wie gesagt es war mir nicht klar das es SOOO realistisch dargestellt werden muss Vielen Dank!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizze auf XY 180° um Y drehen
flodo am 01.05.2015 um 12:47 Uhr (1)
Tut mir leid, ich meinte natürlich die Achse, nicht die Ebene.@Puschner: Danke das ist die hilfreichste Antwort!@nightsta1k3r: Auf diese Antwort kann ich mit diesen Andeutung geflissentlich verzichten, hätte ich nicht alles versucht was ich bereits kenne hätte ich hier die Frage nicht gestellt. Trotzdem Danke ------------------Vorher: Inventor 2013 32-bitJetzt: Inventor 2015 32-bit

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV 6 wird unerwartet langsam
Charly Setter am 22.03.2003 um 21:36 Uhr (0)
Hi Tom Ich sitze hier genau vor so einer Kiste, allerdings W2K , AMD 1,4 und GF2TI 64 Mb (umgelötet zu Quadro 2 Pro) und kenne diese Probleme nicht. Muß also nicht am Rechner liegen lg Mathias PS: Meine M50 hat auch nicht wesentlich mehr Leistung und meine größte BG hat 2300 Teile. [Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 22. März 2003 editiert.]

In das Form Inventor wechseln

Video.zip
Inventor : Zahrad Animation
Ximena am 27.02.2012 um 16:05 Uhr (0)
Ich hab die Zahräder schon Flexibel gehabt. Es funktioniert trotzdem nicht.Die Zanhräder in der Animation "funktionieren" nicht richtig. Der Ritzel dreht um der feste Rad aber nicht um seine Achse. Komischerweise: wenn ich das der Ritzel mit der Maus festhalte und "manuel" drehe dann funktioniert das richtig-... nur in der Animarion nichtHat jemand vielleicht noch eine Idee?Danke!!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor startet per Doppelklick auf PSP Eintrag nicht (mehr)
keiah am 19.08.2013 um 16:00 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich habe ein unschönes Problem... Inventor lässt sich nicht mehr per Doppelklick auf einen PSP Eintrag starten. Die Fehlermeldung lautet: Inventor ist nicht installiert. Inventor startet per Klick auf das Desktop Icon problemlos, auch Drag & Drop aus PSP nach Inventor funktioniert (wenn auch ohne Integration).Kennt jdm. das Problem? Weiß jdm. wie der Inventor Start durch PSP initiiert wird, da die Windowseinstellungen (Standardprogramme per Endung etc.) wohl nicht greifen?PSP 2011, Inventor ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wo sind die Vorteile von DualCore und 64Bit?
CADastrophe am 02.02.2010 um 23:02 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Clinton:ich arbeite zur Zeit nicht mit Inventor, aber mit LINUX als Betriebssystem wäre das nicht passiert.Microsoft ist eben eine Sekte und kein erwachsenes Betriebssystem.ClintonIst ja wie im heise-Forum. Mit Linux wäre das nicht passiert... Die Trolle sind wirklich überall.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schalter weg!
frovo am 21.11.2012 um 09:45 Uhr (0)
Nach einem Absturz sind die Menues komplett anders als vorher.Ich weiss nicht genau wie es aussah ber so nicht (Screenshot).Dann hab ich versucht die Schaltflächenleiste wieder zu bekommen über Ansicht/Werkzeugleiste/Schaltflächenleiste.Nur kann ich die nicht nach oben in die Leiste verankern?!Wie kann man den Zustand wieder herstellen?------------------Gruß Frovo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schnittbeteiligung RMK geht nicht
freierfall am 03.09.2009 um 09:32 Uhr (0)
Hallo,wenn du im Schnitt die zwei Schrauben auf ohne Schnittbeteiligung ohne stellst, geht es sicherlich. Ich würde so was nur in der Ansicht machen in der du es brauchst und nicht wo anders.Es kann eben auch sein, dass du dies in einer Ansicht einstellst welche gar nicht mit dem Schnitt verbunden ist.herzliche GrüsseSascha Fleischer

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Boxen selbst bauen
BecherWW am 30.08.2016 um 11:49 Uhr (1)
Hi Fetzerman,Deine gif ist Klasse. nur die step-datei kann ich nicht runterladen oder mach ich irgendwas falsch?GrußDavid------------------Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte: Benutze einen HammerWenn es sich bewegt, aber nicht sollte: Benutze Panzertape

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Messfunktion Extras -> Abstand messen
irkirsch am 16.11.2010 um 20:47 Uhr (0)
Hallo Forum!Konnte jemand mir helfen?Es geht um Inventor 2010. Funktioniert Messfunktion "Extras - Abstand messen" nicht.Kursor springt einfach Schritt für Schritt nach unten (ich tippe nicht).Kann ich überhaupt nicht z.B. in der Rohrleitung die Achsen auswählen.Vielen Dank im vorausIrina

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  630   631   632   633   634   635   636   637   638   639   640   641   642   643   644   645   646   647   648   649   650   651   652   653   654   655   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz